PS5/XSeries/PC Indiana Jones and the Great Circle (Machine Games)

Harrison Ford war ja auf der Game Awards :goodwork:

und Gratulation an Melina für Best Performance :awesome:

Möglicherweise einfach die Story weiterspielen? Hab die auch noch nicht, werde es aber heute ausprobieren

Muss nun dieser Freundin von Gina Papiere übergeben. Keine Ahnung wie. :rolleyes:
Hab die Sachen schon, aber übergeben kann ich nichts.
Das ist nachdem ich die Platten mit der Bananenkiste übergeben habe.

Was mache ich falsch?

Ich hab jetzt endlich geschafft, etwas mehr reinzuspielen und habe das erste große Gebiet nun abgeschlossen. Anfangs hatte ich noch etwas Probleme, die Struktur des Spiels zu verstehen, aber bin dann doch sehr gut reingekommen. Insgesamt wirklich gut, versprüht grandiose Indiana-Jones-Athmosphäre und ich mag den Fokus auf Rätsel und Erkundung sehr. Die Steuerung ist mir manchmal etwas zu überladen und hakelig und das Tagebuch finde ich furchtbar unübersichtlich. Das nervt besonders, wenn man Rätsel lösen will und dafür die Aufzeichnungen benötigt.

So noch ein paar Relikte ,Artefakte und ich hab den Vatikan zu 100% gelöst.
Aber erstmal nach Gizeh.
Spiel könnte mein aktuelles Goty ablösen….hätte ich nicht erwartet
IMG-7293.jpg

Sie Szene mit dem „Handhaben“. Ich liebe den Humor.
Classic IJ durch und durch :coolface:

Spiel ist wirklich wahnsinnig gut gelungen! Es macht so Spass sich durch die Tempel/Ruinen/Gräber uä zu wühlen. Ich bin wenig Fan von den Kämpfen selber. Sind eher zweckmässig. Reicht schon aus, primär ja eh schleichend/unauffällig unterwegs.
Und die vielen verteilten Sammeldinger wieder. Aber hey. Absolut zu vernachlässigen, sofern man will.

Ich hab nichtmal gross anderes zu kritisieren gefunden. Macht wie gesagt einfach Spass und flutscht mit dem Pacing! Auch die anderen Charas, neben dem Star selber, sind gelungen.

Und jetzt grade an ner weiteren geilen Location unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Sie Szene mit dem „Handhaben“. Ich liebe den Humor.

Spätestens bei "ich suche eine Nonne" hatte es mich, aber da gab es schon vorher gute Sprüche wo ich grinsen musste :D
Generell passt hier einfach alles. Ein echter Indiana Jones Film zum spielen und die deutschen Synchronsprecher sind grandios.

ich würde das Spiel nicht nur als beste Lizenzadaption (seit Ghostbusters The Video Game) oder bestes Action-Adventures einordnen, sondern es ist auch ein verdammt gutes Metroidvania (irgendwie :D )

Zuletzt bearbeitet:
Hab endlich mein Nazi-Kostüm.
Geil, wie man unauffällig durch die Nazi marschiert und man sich gekonnt in Dritte-Reich-Manier grüßt. :lol:

Die Cutscene im Büro von Voss, die Slapstick mit dem Hitler-Foto. Das hätte genau so auch als Kinofilm auf der Leinwand 1986 laufen können. xD

Das Spiel ist einfach Klasse.
Wo findet man den Schlüssel dazu? Ich muss noch mal zurück. Dann bekommt Voss eben einen Vorsprung :nix:

Spätestens bei "ich suche eine Nonne" hatte es mich, aber da gab es schon vorher gute Sprüche wo ich grinsen musste :D
Generell passt hier einfach alles. Ein echter Indiana Jones Film zum spielen und die deutschen Synchronsprecher sind grandios.

ich würde das Spiel nicht nur als beste Lizenzadaption (seit Ghostbusters The Video Game) oder bestes Action-Adventures einordnen, sondern es ist auch ein verdammt gutes Metroidvania (irgendwie :D )
Also mich hatte das Spiel schon in der Prologmission :banderas:

So in Gizeh die Nazi Uniform recht zügig gesnackt jetzt wird alles entspannt erkundet.
@Valcyrion hab ein Buch gefunden wo man mit der Peitsche Gegner ranzieht und schnell ausschalten kann….so flutscht das KS eigentlich ganz gut.
Hab bisher nur einmal in knapp 15h geschossen ^^

Und es zeigt auch, wie wichtig gute Charaktere sind. Wer erinnert sich noch an irgendwen aus Assassins Creed? Ich meine, selbst Lara Croft ist einfach schlecht geschrieben. Natürlich profitiert das Spiel von den Filmen, aber darum geht es mir nicht. Es geht um Anti-Helden. Naughty Dog hat es damals verstanden. Deswegen liebe ich Uncharted so. Ich pack mir an den Kopf, wenn ich Leute höre, die bemängeln, dass Nathan Drake Gegner tötet. Genau das tut Indy auch. Darum geht es doch. Was ist schon ein Abenteur, wenn es keine Gefahr gibt oder niemand dabei drauf geht? Ich will hier keinen langweiligen Good-Guy-Typen spielen, der in Krisengebiete reist und mit den Nazis ein Bier trinkt.
Ich möchte einen ambivalenten Charakter. Einen zynischen Charakter. Jemanden, der auch so existieren könnte. Das ist ja das tolle an den alten Indy Filmen. Natürlich sind die unrealistisch, aber der Charakter ist so nachvollziehbar und toll, dass man ihm das Abenteuer abkauft. Machine Games hat den Charakter verstanden und setzt ihn konsequent um. Nur so funktioniert Indy weiterhin. Wie Indy nicht funktioniert hat man an Crystal Skull und dem neusten Machwerk gesehen.

Machine Games hat es besser gemacht als alle Verantwortlichen der letzten beiden Filme.

Zurück
Top Bottom