PS5/XSeries/PC Indiana Jones and the Great Circle (Machine Games)

Werde es leider nicht spielen können, da ich mich vom Gaming ( Xbox, Playstation) erstmal verabschiede. Schade. Scheint ein gutes Games geworden zu sein. Viel Spaß an Xboxler und PC Spieler und später an playsi Gamer.

Das Spiel wird nächstes Jahr bei den Game Awards absolut keine Beachtung finden.
Leider, Dezember-Release ist quasi immer ein Sargnagel.

Btw.
Sukhothai ist so ein wunderbares Gebiet, mega. Hätte ja vermutet, nach den zwei ersten Hubs benötige ich keine dritte, aber die Umsetzung plus Rätsel und Locations ist famos!
:banderas:

Btw.
Sukhothai ist so ein wunderbares Gebiet, mega. Hätte ja vermutet, nach den zwei ersten Hubs benötige ich keine dritte, aber die Umsetzung plus Rätsel und Locations ist famos!
:banderas:
Auch die ganzen Lichtungen und dadurch Schattenspiele sind sehr eindrücklich!

Ich bin mega ungeduldig auf den DLC :lol:
War einfach von A bis Z ein richtig tolles Spiel und geniales Indiana Abenteuer.

Ich hab ein Rätsel gelöst, obwohl ich keine Ahnung hatte, was ich machen musste :coolface:

Und dabei hast du schon die Rätsel auf leicht gestellt :awesome:

Völlig unwichtig, hauptsache ein Ultra geiles Indy Game bekommen!

Von mir aus kann gerne weiterhin immer im Dezember so ein geiles Game das Jahr abschließen.... 10× mehr Wert als diese Geoff Keighley Show getue :ol:

Werde mir später die Kaufversion holen, auf Gamepass kann ich leider nicht vernünftig irgendwelche Einstellung vornehmen oder frickeln, das nervt. Ich weiß wo die Daten installiert werden aber kein Bock intern weiter nach Daten zu filzen. Es gibt schon Leistungsfixes von Usern mit der man auch angeblich auch auf schwacherer Hardware den Grafikpool höher einstellen kann. Versteh auch nicht warum man den Nutzern nicht die volle Bandbreite der Grafikeinstellung überlässt. Ich kann es im Moment auch nur auf mittlerer Stellung oder evtl. auf etwas höherer Einstellung spielen, das Problem die ganzen NPC´s in der Szene wirken noch aus der Zeit der PS2 und das ist so ein Störfaktor, während Indy und wichtige Story Charaktere super gut modelliert sind wirkt die ganze Atmosphäre irgendwie deplatziert. Wenn man die Grafik auf volle Pulle stellt dann ist der Unterschied nicht so gravierend und passt auch zur Umwelt drumherum.

Werde es leider nicht spielen können, da ich mich vom Gaming ( Xbox, Playstation) erstmal verabschiede. Schade. Scheint ein gutes Games geworden zu sein. Viel Spaß an Xboxler und PC Spieler und später an playsi Gamer.
Jeder hat seine Gründe. Ich hatte die Tage einen Streamer (User hier bei CW) bei dem Spiel über die Schulter geschaut. Die Rätsel kamen mir reichlich lahmarschig vor, die Grafik ist gut auch wenn mir Indies Gesichtsmodell so überhaupt nicht gefällt. Dann die Wurstfingerhände. Parallel scheinendie Leute hier total überwältigt vom Spiel zu sein.

Vielleicht ist es wirklich Zeit das Gaming auf den Nagel zu hängen.

Das ist halt auch der Unterschied zwischen selbst spielen und sich nur Videos reinziehen von Leuten die es spielen :kruemel:

Gerade Indiana Jones und Stalker2 haben mich in letzter Zeit dazu bewegt wieder mehr zu spielen, liegt aber wohl auch daran, dass diese Games in gewissen Maßen auch etwas "Back to the roots" gehen.... sprich sie treffen bei mir genau den Nerv, den ich bei vielen Games der letzten Jahre mal mehr mal weniger eher vermisst hatte.

Jeder hat seine Gründe. Ich hatte die Tage einen Streamer (User hier bei CW) bei dem Spiel über die Schulter geschaut. Die Rätsel kamen mir reichlich lahmarschig vor, die Grafik ist gut auch wenn mir Indies Gesichtsmodell so überhaupt nicht gefällt. Dann die Wurstfingerhände. Parallel scheinendie Leute hier total überwältigt vom Spiel zu sein.

Vielleicht ist es wirklich Zeit das Gaming auf den Nagel zu hängen.

Muss man nicht, genauso muss man sich auch zwingen mal das Pad in die Hand zu nehmen. Was spricht dagegen einfach eine Playse5 oder ne Series in seinem Fernsehschrank zu haben?!?. Gerade wenn man das Interesse hat ein bestimmtes Spiel mal auszuprobieren warum es sich so schwer machen?!?.

Hab heute auch damit angefangen. Hab ca. 3,5h gespielt. Bin gerade im Vatikan unterwegs.
Gefällt mir ganz gut. Aktuell ist es mir aber ein wenig zu ruhig. Liegt aber vielleicht auch daran das ich gerade erst Cyberpunk gespielt hab und ich mich an das ruhige pacing noch gewöhnen muss.

ich glaub ich hab nen gamebreaking bug.

ich bin in sukhotai bei der mission „gesegnete perle“. bin mit gina auf dem weg zum tempel, nach dem zahnradrätsel. es kommt die cutscene mit der riesen wasserschlange und danach falle ich mitsamt boot ins endlose und die kamera dreht sich wie wild. wenn ich den checkpoint neu lade, versinke ich auch erst wieder, kann dann aber hochschwimmen. das boot und gina sind aber weg! und ohne boot komme ich nicht an der schlange vorbei …

ps: bin jetzt zurückgeschwommen zum letzten steg und hab das boot neu gerufen. sie kam dann auch, aber ich kann das boot nicht mehr starten!! fuuuuuckkkk!!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hab nen gamebreaking bug.

ich bin in sukhotai bei der mission „gesegnete perle“. bin mit gina auf dem weg zum tempel, nach dem zahnradrätsel. es kommt die cutscene mit der riesen wasserschlange und danach falle ich mitsamt boot ins endlose und die kamera dreht sich wie wild. wenn ich den checkpoint neu lade, versinke ich auch erst wieder, kann dann aber hochschwimmen. das boot und gina sind aber weg! und ohne boot komme ich nicht an der schlange vorbei …

ps: bin jetzt zurückgeschwommen zum letzten steg und hab das boot neu gerufen. sie kam dann auch, aber ich kann das boot nicht mehr starten!! fuuuuuckkkk!!

Schau mal bei Google vieleicht haben ja ausser Dir noch andere dieses Problem?!?. Habe leider nichts diesbezüglich gefunden.

Und wo ich vor einigen weiteren Posts gesagt habe über Fanservice und Locations....

Gänsehaut Moment kann man sich immer wieder reinziehen einmal alle Jahre die komplette Saga von 1-3. Magische Filmmomente. Irgendwie Bock jetzt wieder Indy 3 das Videospiel reinzuziehen.

habs hinbekommen. aber danke fürs nachschauen :) ich musste eine andere quest starten und beenden, dann konnte ich das boot wieder nutzen.

Jetzt bin ich wohl wirklich fast durch, bin
bei der Arche Noah
angekommen. Generell war der ganze letzte Hub wirklich stark und die Rätsel und Locations haben dort nochmal richtig abgeliefert. Leider habe ich nicht
alle alten Artefakte, kann also den Rätselraum kurz vor der Arche
nicht lösen. Mache ich dann nach der Story. :)

Ganz klar mein persönliches GotY, ohne Frage. :banderas:

bin jetzt im irak. fühlt sich langsam nach dem ende an. bin gespannt, was noch kommt! es war aber irgendwie so klar, dass der riese indys buddy wird. xD

Jeder hat seine Gründe. Ich hatte die Tage einen Streamer (User hier bei CW) bei dem Spiel über die Schulter geschaut. Die Rätsel kamen mir reichlich lahmarschig vor ...
Die Rätsel sind imo hervorragend, erinnern mich auch stark an das Feeling der ersten Tomb Raider Games.
Die "Tombs" haben was schön episch/mysteriöses, die Mechaniken sind nachvollziehbar und vielfältig.
Schwierigkeitsgrad passt auch gut.

Bei den optionalen Dingern (z.B. Codes für Safes) sind manchmal richtig harte Sachen dabei.

Zurück
Top Bottom