PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was fürn Audio Delay bei Atmos? Seid ihr sicher, dass ihr das nicht mit dem bekannten und tatsächlich heftigem Delay auf Xbox Series verwechselt? Das ist absolut kein Bash gegen die Xbox, die hatte Atmos Support ja zuerst. Aber das ist dort bis heute für mich absolut unnutzbar, weil der Delay einfach extrem ist, sobald man Dolby Atmos aktiviert. Ich reagiere auch sehr empfindlich auf Audio Delay. Ich nutze zb selbst unterwegs auch kein BT Audio auf der Switch wegen des Delays, sondern lieber ein Kabel.

Deshalb war ich auch erstmal vorsichtig und skeptisch, als Atmos auf PS5 angekündigt wurde und in die Beta ging. Meine Beiträge dazu dürfte sich sicherlich noch finden lassen. Es hat sich aber zum Glück herausgestellt, dass das Problem der Xbox sich überhaupt nicht auf der PS5 wiederfindet. Zwischen PCM und Atmos Setting habe ich absolut keinen wahrnehmbaren Delay, und ich bin mir extrem sicher, dass ich das spätestens merken würde wenn ich Street Fighter 6 Ranked starte, was ich regelmäßig mache. Daher hätte ich dazu gerne mal belastbare Daten, dass es mit Atmos tatsächlich Delay auf PS5 geben soll. Wenn er existiert, muss er so minimal sein, dass ich es nicht wahrnehme, wohingegen ich es auf Series X selbst in Rennspielen wie FH5 schon extrem auffällig fand und ja, unspielbar.

Vielleicht passiert das auch nur bei Spielen die Atmos tatsächlich unterstützen, weiß gar nicht welche das bislang sind. Aber bislang ist Atmos einfach als Grundsetting nehmen und dann vergessen überhaupt kein Problem für mich gewesen auf PS5.
Das kommt wie gesagt auch auf den AVR an. In den meisten Fällen fällt der InputLag deutlich höher bei Dolby als bei PCM aus. Einige AVR´s reagieren dann noch unterschiedlich auf eARC oder HDMI zuspielung. Die genauen Werte kannst du z.B bei RTINGs einsehen. Manche AVR/Soundbars liegen hier jenseits der 150ms. Sonys HT A9m2 verkackt hier z.b. ( übrigens mein Soundsystem...............gut gemacht Sony)

Habe auch schon alle Läden hier in meiner Region abgeklappert, sieht wirklich schlecht aus aktuell. Ich denke im nächsten Jahr wird es was

Genau... Gerne auch bei MM Online anrufen und bestimmte MMs anfragen, ob da was auf Lager ist.
Die können das für dich zur Abholung dort bestellen.

So hat es bei mir in Paderborn geklappt.
Bin gerne 70 Minuten dafür gefahren. :D

Lieber verstaubtes grau anschauen.
Schwarze Plates werden auch noch verschickt. :nix:

Keine Ahnung was du gegen das kultige Grau hast?? Dieses hässliche Weiß hat einfach keinen Stil. Wurde auch extra von Sony gewählt um mit anders farbigen Plates Geld einzucashen. Ist halt so.

Wenn dir das tolle weiß gefällt ist doch okay. :uglygw:

Wir müssen aber nicht so tun als ob die Mehrzahl der Gamer weiß jetzt als Standardfarbe für ihre Konsole selbst so wählen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@Becks
Dein Tipp hat bei mir übrigens nicht geklappt weder bei Saturn noch bei Mediamarkt. Am Handy ging das bei mir überhaupt nicht. Musste extra an den PC und welch Wunder bei keiner Filliale in meiner Nähe sind Laufwerke verfügbar.

Wer übrigens noch eine PS5 Pro sucht.Die gibt's hier bei eBay für 715€:

Oder nächste Woche bei Marktauf für 729€.

Horizon Forbidden West auf der PS5 Pro: Ist “Guerilla Super Resolution” das bessere PSSR?​

Horizon Forbidden West setzt auf die Upscaling Technolige GSR (Guerilla Super Resolution) die von Guerilla entwickelt wurde. Laut Digital Foundry schneidet das besser als FSR 3 ab und soll bei Reflexionen und Bewegungen sogar besser als DLSS sein und eine der saubersten rekonstruierten Bildqualitäten bieten, die man auf Konsolen gesehen hat.

Horizon Forbidden West auf der PS5 Pro: Ist “Guerilla Super Resolution” das bessere PSSR?​

Horizon Forbidden West setzt auf die Upscaling Technolige GSR (Guerilla Super Resolution) die von Guerilla entwickelt wurde. Laut Digital Foundry schneidet das besser als FSR 3 ab und soll bei Reflexionen und Bewegungen sogar besser als DLSS sein und eine der saubersten rekonstruierten Bildqualitäten bieten, die man auf Konsolen gesehen hat.
Schön, dann wissen wir ja schon mit was Death Stranding 2 laufen wird. :goodwork:

Gerade gesehen...Die PS5 Pro ist der erste richtige große Schritt Richtung PS6. Man hat quasi damit sein Fundament gesetzt und jetzt kann man ausprobieren wie man will, bis man für sich das Richtige für die PS6 haben wird. Denke das wird der richtige Schritt sein.

Enttäuscht ist, dass die GPU weiterhin auf RDNA 2 basiert. Eher RDNA 2 Pro...

Zurück
Top Bottom