Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich würde auch 3000 € zahlen... solange ich mich mal etwas mit Shigeru Miyamoto unterhalten dürfte. :blushed:

Habe gerade seit Jahren mal wieder meine Wii angeschlossen.
Bin überrascht das sie noch funktioniert. oO xD

Hintergrund: Wie einige vielleicht wissen, besitze ich die Upscaler 4k Gamer Pro und mClassic. Wollte einfach mal wissen wie Wii-Games darüber laufen am 4kTV/Beamer und habe mir daher extra einen Adapter bestellt, der von Component auf HDMI ermöglicht.
Bisher ist das Ergebnis ganz gut. Würde sagen es erreicht ungefähr die Qualität von "Wii auf Full HD". Ohne die Adapter sieht es natürlich auf dem 4k Screen grausig aus. Aber mit geht es voll klar.
Diese Konsole für das beste Ergebnis unbedingt hacken um das Auto Dithering ausschalten zu können. Lässt die Wii games von Hause aus viel besser aussehen. Dazu am besten den Priiloader uns USB Loader GX und vielleicht Ocarina um einzelne Effekte wie zB in Mario Kart Bloomberg lightning ausschalten zu können... da ist das komplette Bild auf Schlag anders!

Sieht man hier sehr gut!

Und Mario Kart.... finde ich jetzt kein Video aber mit Ocarina lässt sich der Bloomberg effect entfernen...

500€ das wäre mal eine Ansage seitens Nintendo. Solange die Hardware den Preis gerechtfertigt, komme ich damit klar. Hatte was zwischen 400-500€ geschätzt. Damit lag ich gar nicht so falsch, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten. Aber Juli als Release, bis dahin ist es noch eine Weile. Vorbei sind die Zeiten mit Günstigem Gaming.

Als ob die Hw den Preis rechtfertigen würde… 🙈😂
Ich will hier wirklich keinen auf WAR machen, aber da es ja scheinbar wieder nur nen einfachen LCD gibt, müsste das Dingen ja auf PS4Pro-PLUS- Niveau sein, um das nich irgendwie rechtfertigen zu können…
Nach allem, was man weiß, wären mehr als 399 schon echt happig, und nein, das ist auch keine „Anssge“, ne Ansage hinterlässt einen positiven Eindruck!

Als ob die Hw den Preis rechtfertigen würde… 🙈😂
Ich will hier wirklich keinen auf WAR machen, aber da es ja scheinbar wieder nur nen einfachen LCD gibt, müsste das Dingen ja auf PS4Pro-PLUS- Niveau sein, um das nich irgendwie rechtfertigen zu können…
Nach allem, was man weiß, wären mehr als 399 schon echt happig, und nein, das ist auch keine „Anssge“, ne Ansage hinterlässt einen positiven Eindruck!
Mobile Hardware ist oft teuerer & wir wissen nicht, was der Custom Nvidia Chip, Speicher, Verarbeitung usw. kosten. Daher kann man auch schlecht behaupten, dass alles über 399€ teuer ist. Die Einstiegsvarianten des Steamdecks (256GB) oder Asus Rog Ally kosten auch um die 470 €.

Lol wieviele Ports, Remakes und Remaster will man da eigentlich noch innerhalb von wenigen Monaten auf die Switch werfen? Sie hätten in der Zeit auch einfach ein cooles neues Kirbyspiel entwickeln können oder ein brandneues DK Game, anstatt das olle DKCR zu porten

@MrSalbe naja das Sakurai Spiel wird wohl kaum ein Kirby 3DS Remaster sein ;)

Lol wieviele Ports, Remakes und Remaster will man da eigentlich noch innerhalb von wenigen Monaten auf die Switch werfen? Sie hätten in der Zeit auch einfach ein cooles neues Kirbyspiel entwickeln können oder ein brandneues DK Game, anstatt das olle DKCR zu porten

@MrSalbe naja das Sakurai Spiel wird wohl kaum ein Kirby 3DS Remaster sein ;)
Mir wird das langsam auch alles zu viel. Klar, die Switch ist in den letzten Zügen und solange die Main Studios nicht dran sitzen okai.
Ich habe langsam Lust auf ein neues Donkey Kong, 3D Mario & Mario Kart. Gerne auch mal wieder eine neue IP...
Aber die Hoffung besteht, dass es auf der Switch 2 wieder mit Krachern losgeht :)

Mobile Hardware ist oft teuerer & wir wissen nicht, was der Custom Nvidia Chip, Speicher, Verarbeitung usw. kosten. Daher kann man auch schlecht behaupten, dass alles über 399€ teuer ist. Die Einstiegsvarianten des Steamdecks (256GB) oder Asus Rog Ally kosten auch um die 470 €.
Nintendo hat bei den abnahmemengen aber auch ganz andere konditionen bei den Zulieferern. Insofern wird Switch2 günstiger sein als steamdeck & co.

Ankündigung Mai/Juni. Release Februar 2026. Würde passen.
star wars no GIF

Wie uncool die meisten dann doch sind.
Ankündigung kommt in den nächsten 3 Monaten ja inzwischen zu 100% von daher weiß ich nicht warum man so unverspannt sein kann ?

Da die Switch 1 schon viel Geld kostet wird die 2 definitiv keine 50€ mehr kosten sondern 150 bis 200€ mehr

Zurück
Top Bottom