Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hat Nintendo keine automatischen Updates wie die Konkurrenz ?
Hat doch nichts damit zutun. Wenn ich auf der PS5 ein neues Spiel zocken will, müssen plötzlich X-GB geladen werden, was völliger Quatsch ist, und das mit CD.

Bei Nintendo einfach cartridge kaufen und los geht's. Und manchmal gibt's ein Update das maximal 1 minute braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht das sie auf Installation setzen. Ich finde es schon blöde wenn ich vor dem Spielen einen Patch oder so herunterladen muss. Will doch das Game einfach nur reinstecken und sofort losspielen.

Würde ich auch richtig scheiße finden. Ist schon geil, dass man bei Nintendo noch immer einfach eine Cartridge einlegen und loslegen kann. Dadurch kann man immer mal wieder in Spiele reinschnuppern oder spontan hier und da mal wieder eine kleine Runde spielen – auf der PS5 wäre das nicht möglich, dauert einfach mit der Installation und den Downloads der Patches zu lange.
 
Hat doch nichts damit zutun. Wenn ich auf der PS5 ein neues Spiel zocken will, müssen plötzlich X-GB geladen werden, was völliger Quatsch ist, und das mit CD.

Bei Nintendo einfach cartridge kaufen und los geht's. Und manchmal gibt's ein Update das maximal 1 minute braucht.
Nicht geladen.Die Disc wird auf der Konsole installiert.
Das fällt natürlich bei Nintendo weg.
Wird auf der Switch 2 sicher genauso sein wie Switch 1.
Automatische Updates wird es sicher auch haben
 
Updates gibts dank der Qualitätssicherung bei nintendo eher selten und schon gar nicht irgendwelche gb patches wie bei anderen Herstellern, weil die games einfach unfertig veröffentlicht werden.
Man erinnere sich nur an totk, wo 1 jahr komplett mit fehlersuche verbracht wurde, um beim spieler/käufer ein fertiges produkt abzuliefern. Das ist vorbildlich ✌🏻
 
Updates gibts dank der Qualitätssicherung bei nintendo eher selten und schon gar nicht irgendwelche gb patches wie bei anderen Herstellern, weil die games einfach unfertig veröffentlicht werden.
Man erinnere sich nur an totk, wo 1 jahr komplett mit fehlersuche verbracht wurde, um beim spieler/käufer ein fertiges produkt abzuliefern. Das ist vorbildlich ✌🏻
auf der switch gibt es also nur nintendo spiele?
 
auf der switch gibt es also nur nintendo spiele?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich alleine nur auf die bezogen hat. ;)
Wobei mir da speziell Animal Crossing einfällt, welches damals ziemlich unfertig und teilweise sogar verbugt erschien und mittlerweile trotz Cartridge einen 4 GB Download benötigt, um alle Inhalte zu haben.
 
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Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich alleine nur auf die bezogen hat. ;)
Wobei mir da speziell Animal Crossing einfällt, welches damals ziemlich unfertig und teilweise sogar verbugt erschien und mittlerweile trotz Cartridge einen 4 GB Download benötigt, um alle Inhalte zu haben.
Yap, ging um nintendogames. Ausnahmen bestätigen natürlich die regel was ac anbetrifft. Bei anderen Entwicklern ist es genau umgekehrt.
 
Ziemlich wild was man hier manchmal liest:

Hat doch nichts damit zutun. Wenn ich auf der PS5 ein neues Spiel zocken will, müssen plötzlich X-GB geladen werden, was völliger Quatsch ist, und das mit CD.

Bei Nintendo einfach cartridge kaufen und los geht's. Und manchmal gibt's ein Update das maximal 1 minute braucht.
Warum soll das völliger Quatsch sein Day-One Patches zu laden und was hat das mit CD zu tun? Das gibt es bei Nintendo auch und auch bei Nintendo können die mal größer ausfallen. Die Datenmenge auf der Switch 2 wird auch deutlich größer im vergleich zur 1 und auch da wird man dann mehrere GB große Patches sehen.
Und für ein paar GB sollte man nicht länger als wenige Minuten brauchen, außer man wohnt am Rand der Welt.
Würde ich auch richtig scheiße finden. Ist schon geil, dass man bei Nintendo noch immer einfach eine Cartridge einlegen und loslegen kann. Dadurch kann man immer mal wieder in Spiele reinschnuppern oder spontan hier und da mal wieder eine kleine Runde spielen – auf der PS5 wäre das nicht möglich, dauert einfach mit der Installation und den Downloads der Patches zu lange.
Dafür hat man dann deutlich schnellere Ladezeiten. Und auch Nintendo wird nicht um Installationen drum herum kommen um schnellere Ladezeiten zu erreichen. Und was soll das heißen, dass man auf der PS5 keine kleine Runde spielen kann? Natürlich ist sas möglich, hier wird so getan als müsste man bei jedem Spielwechsel eine Installation durchführen.

Hoffentlich wird das zumindest eine Option spiele installieren zu können auf der Switch 2. zum Teil hat man ja doch recht lange Ladezeiten auf der Switch.
 
Und was soll das heißen, dass man auf der PS5 keine kleine Runde spielen kann? Natürlich ist sas möglich, hier wird so getan als müsste man bei jedem Spielwechsel eine Installation durchführen.

Versuch mal spontan ne Runde Call of Duty zu zocken, wenn du es nicht installiert hast. Black Ops 6 kommt auf 145 GB. :kruemel:
 
Baaah was sind diese weißen Flocken seht ihr das auch oder habe ich Halluzinationen?
 
Und auch Nintendo wird nicht um Installationen drum herum kommen um schnellere Ladezeiten zu erreichen.
Würde ich nicht sagen. Cartridges haben eine akzeptable Bandbreite und das Problem bei HDDs sind ja eher die Zugriffszeiten. Das ist ja bei Cartridges identisch wie bei SSDs.
 
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Naja, wenn Nintendo noch stationäre Konsolen machen würde, wäre das sicher anders… Für ein Handheld wäre es ja extrem st. dumm, derartige Patches vorauszusetzen,. das wird man tunlichst vermeiden…
 
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Hat Nintendo keine automatischen Updates wie die Konkurrenz ?

Lustig das du fragst.

Bei Nintendo steckt man das Spiel rein und kann entweder direkt spielen, oder man muss für <5 Min. noch was laden. Das wars dann.

Nicht wie bei Sony. Da kannst erstmal zum Einkaufen gehen und dann paar Stunden später nochmal drauf schauen.
 
Versuch mal spontan ne Runde Call of Duty zu zocken, wenn du es nicht installiert hast. Black Ops 6 kommt auf 145 GB. :kruemel:
Man muss doch keine Probleme schaffen die es nicht gibt :rolleyes:

Die Spiele, die man ab und zu spontan spielt lässt man auf der Platte und fertig, dafür hat man ja auch genug Platz. Und bis man ein spiele während der Installation schon starten kann vergehen meist keine 10 Minuten. Es müssen so gut wie nie alle Daten installiert sein um zu starten.

Außerdem kann man dieses Argument ja genauso auch auf die Switch ausweiten, wenn man digital kauft…
Würde ich nicht sagen. Cartridges haben eine akzeptable Bandbreite und das Problem bei HDDs sind ja eher die Zugriffszeiten. Das ist ja bei Cartridges identisch wie bei SSDs.


Es ist doch jetzt schon so, dass auf der Switch Spiele vom internen Speicher schneller geladen werden als von Modulen und Karten. Als Retailkäufer ist man hier klar im Nachteil. Das kann man nur umgehen, wenn man die Option hat spiele auch von der Karte auf dem internen Speicher zu installieren. Bei der Switch geht das ja noch, aber wie sieht es dann beim Nachfolger aus, wenn nochmal schnellerer Speicher verbaut ist?

Bestimmt könnte man auch ein schnelleres Format für die Karten verwenden, aber da sehe ich das Problem, dass die Kosten viel zu hoch wären. Die sind ja auch schon bei den Switch Karten nicht gerade gering.
 
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