• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hat Nintendo keine automatischen Updates wie die Konkurrenz ?
Hat doch nichts damit zutun. Wenn ich auf der PS5 ein neues Spiel zocken will, müssen plötzlich X-GB geladen werden, was völliger Quatsch ist, und das mit CD.

Bei Nintendo einfach cartridge kaufen und los geht's. Und manchmal gibt's ein Update das maximal 1 minute braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht das sie auf Installation setzen. Ich finde es schon blöde wenn ich vor dem Spielen einen Patch oder so herunterladen muss. Will doch das Game einfach nur reinstecken und sofort losspielen.

Würde ich auch richtig scheiße finden. Ist schon geil, dass man bei Nintendo noch immer einfach eine Cartridge einlegen und loslegen kann. Dadurch kann man immer mal wieder in Spiele reinschnuppern oder spontan hier und da mal wieder eine kleine Runde spielen – auf der PS5 wäre das nicht möglich, dauert einfach mit der Installation und den Downloads der Patches zu lange.

Hat doch nichts damit zutun. Wenn ich auf der PS5 ein neues Spiel zocken will, müssen plötzlich X-GB geladen werden, was völliger Quatsch ist, und das mit CD.

Bei Nintendo einfach cartridge kaufen und los geht's. Und manchmal gibt's ein Update das maximal 1 minute braucht.
Nicht geladen.Die Disc wird auf der Konsole installiert.
Das fällt natürlich bei Nintendo weg.
Wird auf der Switch 2 sicher genauso sein wie Switch 1.
Automatische Updates wird es sicher auch haben

Updates gibts dank der Qualitätssicherung bei nintendo eher selten und schon gar nicht irgendwelche gb patches wie bei anderen Herstellern, weil die games einfach unfertig veröffentlicht werden.
Man erinnere sich nur an totk, wo 1 jahr komplett mit fehlersuche verbracht wurde, um beim spieler/käufer ein fertiges produkt abzuliefern. Das ist vorbildlich ✌🏻

Updates gibts dank der Qualitätssicherung bei nintendo eher selten und schon gar nicht irgendwelche gb patches wie bei anderen Herstellern, weil die games einfach unfertig veröffentlicht werden.
Man erinnere sich nur an totk, wo 1 jahr komplett mit fehlersuche verbracht wurde, um beim spieler/käufer ein fertiges produkt abzuliefern. Das ist vorbildlich ✌🏻
auf der switch gibt es also nur nintendo spiele?

auf der switch gibt es also nur nintendo spiele?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich alleine nur auf die bezogen hat. ;)
Wobei mir da speziell Animal Crossing einfällt, welches damals ziemlich unfertig und teilweise sogar verbugt erschien und mittlerweile trotz Cartridge einen 4 GB Download benötigt, um alle Inhalte zu haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich alleine nur auf die bezogen hat. ;)
Wobei mir da speziell Animal Crossing einfällt, welches damals ziemlich unfertig und teilweise sogar verbugt erschien und mittlerweile trotz Cartridge einen 4 GB Download benötigt, um alle Inhalte zu haben.
Yap, ging um nintendogames. Ausnahmen bestätigen natürlich die regel was ac anbetrifft. Bei anderen Entwicklern ist es genau umgekehrt.

Ziemlich wild was man hier manchmal liest:

Warum soll das völliger Quatsch sein Day-One Patches zu laden und was hat das mit CD zu tun? Das gibt es bei Nintendo auch und auch bei Nintendo können die mal größer ausfallen. Die Datenmenge auf der Switch 2 wird auch deutlich größer im vergleich zur 1 und auch da wird man dann mehrere GB große Patches sehen.
Und für ein paar GB sollte man nicht länger als wenige Minuten brauchen, außer man wohnt am Rand der Welt.
Würde ich auch richtig scheiße finden. Ist schon geil, dass man bei Nintendo noch immer einfach eine Cartridge einlegen und loslegen kann. Dadurch kann man immer mal wieder in Spiele reinschnuppern oder spontan hier und da mal wieder eine kleine Runde spielen – auf der PS5 wäre das nicht möglich, dauert einfach mit der Installation und den Downloads der Patches zu lange.
Dafür hat man dann deutlich schnellere Ladezeiten. Und auch Nintendo wird nicht um Installationen drum herum kommen um schnellere Ladezeiten zu erreichen. Und was soll das heißen, dass man auf der PS5 keine kleine Runde spielen kann? Natürlich ist sas möglich, hier wird so getan als müsste man bei jedem Spielwechsel eine Installation durchführen.

Hoffentlich wird das zumindest eine Option spiele installieren zu können auf der Switch 2. zum Teil hat man ja doch recht lange Ladezeiten auf der Switch.

Und was soll das heißen, dass man auf der PS5 keine kleine Runde spielen kann? Natürlich ist sas möglich, hier wird so getan als müsste man bei jedem Spielwechsel eine Installation durchführen.

Versuch mal spontan ne Runde Call of Duty zu zocken, wenn du es nicht installiert hast. Black Ops 6 kommt auf 145 GB. :kruemel:

Baaah was sind diese weißen Flocken seht ihr das auch oder habe ich Halluzinationen?

Und auch Nintendo wird nicht um Installationen drum herum kommen um schnellere Ladezeiten zu erreichen.
Würde ich nicht sagen. Cartridges haben eine akzeptable Bandbreite und das Problem bei HDDs sind ja eher die Zugriffszeiten. Das ist ja bei Cartridges identisch wie bei SSDs.

Naja, wenn Nintendo noch stationäre Konsolen machen würde, wäre das sicher anders… Für ein Handheld wäre es ja extrem st. dumm, derartige Patches vorauszusetzen,. das wird man tunlichst vermeiden…

Zurück
Top Bottom