Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das ist interessant tatsächlich. Immerhin hat sich Luigi's Mansion 3 über 12 Millionen Mal verkauft.

Ich denke ein LM4 wäre schon ein ordentlicher Systemseller, aber im direkten Vergleich natürlich weniger stark als ein 3D Mario, Mario Kart oder damals BotW. Würde deswegen ein LM4 als "großen Launchtitel" auch etwas underwhelming finden

Wär geil, aber never.

Nich nur, dass zwischen 2 und 3 mehr zeit lag, wie ark schrieb, zudem dürfte 4 deutlich mehr arbeitsaufwand bedeuten wenn switch 2, weil gestiegene anforderungen.

Alleine die Vorstellung, was Monolith mit der Power der Switch 2 alles anstellen wird … wird sicher ein Hit :banderas:!

Ich hab's mir den DLC auf YT angeschaut. Mir gefällt der spielbare Cast einfach nicht für Teil 3 und ich möchte ehrlich gesagt mit 40 Jahren nicht ständig irgendwelche 17-jährige Kinder spielen mehr. :/
DIE DLCs, Plural.

Gerade Torna dürfte dann deine Erwartung voll erfüllen. Und wenn du dich "für zu erwachsen" hälst, dann bist du mit der Einstellung ohnehin verloren auf diesem Sektor :P

Und schade, dass dir der Cast in 3 nicht gefällt. Ist nämlich der beste der ganzen Reihe und nirgends sonst sind die individuellen Chars so detailliert ausgearbeitet. (Ausnahme: Sena :coolface:)

Ich denke ein LM4 wäre schon ein ordentlicher Systemseller, aber im direkten Vergleich natürlich weniger stark als ein 3D Mario, Mario Kart oder damals BotW. Würde deswegen ein LM4 als "großen Launchtitel" auch etwas underwhelming finden
LM4 und MK8 zum Launch könnte ich mir dann auch vorstellen. Passt dann vielleicht eher als 3D Mario und MK zum Launch. Mario dann zum Weihnachtsgeschäft. Es gab ja auch öfter mal Gerüchte, dass NLG an LM4 schon länger arbeitet. Das merkt man imo auch stark an dem Strikers, das sehr abgespeckt kam.

Ich sprach nicht von Odyssey sondern von bowsers fury, ist auch ein 3d Mario und entwickelt sich auch nicht von alleine.
Ich meine mal gelesen zu haben an Bowsers Fury waren die etwa ein Jahr dran. Bleiben damit also noch weitere 6 Jahre Stand jetzt, in denen das Mario Team an Projekten gearbeitet hat. Man kann da sogar schon davon ausgehen, dass in diesem Zeitraum an mindestens 2 unbekannten Projekten gearbeitet wurde, eines davon 3D Mario, das sicher rechtzeitig zum Launch fertig ist.

LM4 und MK8 zum Launch könnte ich mir dann auch vorstellen. Passt dann vielleicht eher als 3D Mario und MK zum Launch. Mario dann zum Weihnachtsgeschäft. Es gab ja auch öfter mal Gerüchte, dass NLG an LM4 schon länger arbeitet. Das merkt man imo auch stark an dem Strikers, das sehr abgespeckt kam.

Ich meine mal gelesen zu haben an Bowsers Fury waren die etwa ein Jahr dran. Bleiben damit also noch weitere 6 Jahre Stand jetzt, in denen das Mario Team an Projekten gearbeitet hat. Man kann da sogar schon davon ausgehen, dass in diesem Zeitraum an mindestens 2 unbekannten Projekten gearbeitet wurde, eines davon 3D Mario, das sicher rechtzeitig zum Launch fertig ist.
Das wäre geil. nen neues 3d mario zum switch 2 Start. Eigentlich ein selbstläufer, oder ?

An Bowsers Fury hat übrigens NST sehr intensiv mit gearbeitet. EPD Tokyo war natürlich auch daran beteiligt, hat aber deutlich weniger Mitarbeiter bereitgestellt als bei einem "Vollprojekt" wie Mario Odyssey. Insofern würde ich sogar fest davon ausgehen, dass die parallel zur BF Entwicklung eigentlich schon an einem weiteren Spiel gearbeitet haben müssen - zumindest mal Pre Production

Wenn die Geschwindigkeiten des Nachfolgers stimmen, wären konventionelle SD-Karten zu langsam. Oder man darf es dann darauf archivieren, müssen die Spieldaten aber dann auf den internen Speicher verschieben.

Aktuell gibt es keine SD-Karten, die so schnell wären. Da bin ich tatsächlich gespannt, wie es Nintendo lösen wird. Entweder gibt es bis dahin solche Karten oder es müssen proprietäre Karten her oder eben nur für Archivierung. Oder aber das System benötigt einfach keine so hohe Bandbreite für Spiele.

Wir wissen also nichts, dementsprechend würde ich keine SD-Karte für einen Nachfolger kaufen.

UFS 3.1 hat eine Lesegeschwindigkeit von 2,1 GB/s. Wobei ich nicht weiß, wie es in der Praxis aussieht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin mal gespannt ob die neuen Module denn auch so schnell sein werden oder ob, dann auch bei Nintendo eine Installation der Spiele notwendig sein wird.
Solche Module wären dann ja noch teuerer als die der Switch und die waren schon teuer.

Ich denke Nintendo wird diesmal auf einen höheren internen Speicher setzen. Vielleicht dann 256GB oder sogar 512GB. Dann wäre man nicht auf eine SD Karte angewiesen und könnte dann auch Installationen voraussetzen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nachher verwendet Nintendo dann UMDs mit etwas mehr Speicherkapazität. :pokethink:

Zurück
Top Bottom