• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
So Leute, nehmen wir an, dass Ding Launched im März.

Was könnte das Zugpferd der Switch 2 sein?

MK9/10 schließe ich aus, nicht so früh.
Animal Crossing erst zu Weihnachten, maximal.
Super Mario kann ich mir vorstellen.
Ein Zelda Remake von Post wird auch immer wieder gerüchtet.

Leute, wir sind bald im Endgame und dann kriegen wir eine neue Nintendo Konsole :love:

1008016.jpeg

Dann ist der Fall doch recht eindeutig bei so vielen SoCs. Jede Switch 2 bekommt 3 T239 und die restlichen kommen in den neuen Wecker.

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Naja warum wird MK10 ausgeschlossen ?

Wenn Nintendo Angst vor den Übergang hat wäre ein Mario Kart 10 was ballert das in garant für einen Hype und einen extrem erfolgreichen Start.

Glaube nicht das ein 3D Mario den selben Effekte hätte

Naja warum wird MK10 ausgeschlossen ?

Wenn Nintendo Angst vor den Übergang hat wäre ein Mario Kart 10 was ballert das in garant für einen Hype und einen extrem erfolgreichen Start.

Glaube nicht das ein 3D Mario den selben Effekte hätte

Ein 3D Mario ist aber Singleplayer-Orientiert und damit für Coregamer sicherlich der stärkere Seller zum Launch als ein Mario Kart. Es hat ja schon seinen Grund, wieso ein MK noch niemals direkt zum Launch erschienen ist

Gerade weil ein MK eigentlich immer "ballert", bringt man es als großes Ass im Ärmel etwas später, um entweder einen Hype aufrecht zu erhalten, oder einen neuen zu entfachen. Zudem sollte gewährleistet sein, dass die jeweilige aktuelle HW ohne Probleme verfügbar bzw. zu kaufen ist, was direkt zum Launch selten der Fall ist: MK erst bei einer gewissen Basis an Besitzern zu veröffentlichen (und es dann noch deutlich mehr werden zu lassen), ist nur vernünftig und taktisch klug, gleiches gilt auch bei Animal Crossing oder nem Hauptableger zu Pokemon.

Ich denke es wird ein Mario-Spiel sein und ein "großes" Spiel a la Xenoblade, was eine ältere Zielgruppe anspricht, daher...

Launch:
- 3D Mario Open World
- Metroid Prime 4 (Cross-Gen)
- Spiel das die einzigartigen Vorzüge der neuen Konsole zeigt (die wird es mit 100% Sicherheit geben)
- 3rd Party bunte Mischung: Baldurs Gate 3, Optimiertes CIV 7, From-Software, Capcom (Monster Hunter Wilds ?), Squenix (FF/DQ ...), EA Port, Japano-Games...SEGA !

Gerade weil ein MK eigentlich immer "ballert", bringt man es als großes Ass im Ärmel etwas später, um entweder einen Hype aufrecht zu erhalten, oder einen neuen zu entfachen. Zudem sollte gewährleistet sein, dass die jeweilige aktuelle HW ohne Probleme verfügbar bzw. zu kaufen ist, was direkt zum Launch selten der Fall ist: MK erst bei einer gewissen Basis an Besitzern zu veröffentlichen (und es dann noch deutlich mehr werden zu lassen), ist nur vernünftig und taktisch klug, gleiches gilt auch bei Animal Crossing oder nem Hauptableger zu Pokemon.

Jepp vollkommene Zustimmung

Habt ihr vergessen, dass MK8D existiert?

Das ist wenige Wochen nach Launch gekommen und hat enorm gepusht.
So wird das auch bei der Switch 2 sein.
3D Mario und MK9 werden die beiden großen Treiber zum Launch sein.

Ein paar mittelgroße Titel a la Arms wird es auch noch geben. Spannend finde ich eher was im laufe des Jahres kommen soll. Glaube nicht, dass Nintendo das Launch Jahr der Switch unterbieten will. Dafür müssten aber noch 2-3 weitere Highlights kommen. Eine hübschere MP4 Version kann ich mir da noch vorstellen.

Habt ihr vergessen, dass MK8D existiert?

Das ist wenige Wochen nach Launch gekommen und hat enorm gepusht.
So wird das auch bei der Switch 2 sein.
3D Mario und MK9 werden die beiden großen Treiber zum Launch sein.

Ein paar mittelgroße Titel a la Arms wird es auch noch geben. Spannend finde ich eher was im laufe des Jahres kommen soll. Glaube nicht, dass Nintendo das Launch Jahr der Switch unterbieten will. Dafür müssten aber noch 2-3 weitere Highlights kommen. Eine hübschere MP4 Version kann ich mir da noch vorstellen.
Hast du vergessen, dass MK8 nur ein aufgebohrter Port war?

Das neue MK wird sicherlich relativ früh im Lebenszyklus der Switch 2 erscheinen. "Wenige Wochen nach Launch" würde ich jedoch nicht unbedingt sehen. Bei den meisten Plattformen hat es ja dann durchaus noch 9 bis 18 Monate gedauert bis das jeweilige MK für das System erschien. Würde MK10 eher als Holiday Titel für 2025 vermuten

@maggot 3D Mario UND Mario Kart werden sicherlich nicht beide auf einmal zum Launch kommen, das wäre too much und gab es so auch noch nie

Zurück
Top Bottom