• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ein 3D Mario ist aber Singleplayer-Orientiert und damit für Coregamer sicherlich der stärkere Seller zum Launch als ein Mario Kart. Es hat ja schon seinen Grund, wieso ein MK noch niemals direkt zum Launch erschienen ist

Mag sein aber die Zeiten haben sich geändert + dass Nintendo anscheinend sehr darauf fokussiert ist endlich mal diese Brücke zu schließen und nach einer erfolgreichen gen genau so weiter zu machen.

Mit Mario Kart wäre es definitiv möglich, mehr sage ich ja nicht

Ein 3D Mario ist aber Singleplayer-Orientiert und damit für Coregamer sicherlich der stärkere Seller zum Launch als ein Mario Kart. Es hat ja schon seinen Grund, wieso ein MK noch niemals direkt zum Launch erschienen ist

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Dadurch, dass man Mario Kart jetzt jederzeit online spielen kann, hat Mario Kart heutzutage eine ganz andere Relevanz als früher schon.

Also wenn mk9 einfach nur ein weiteres mk ist, dann könnten sie genauso gut mk8d noch weitere 32 strecken spendieren und das ganze dann mk8superdeluxe nennen. :coolface:
Wenn mk dann bitte als open world ala Forza oder the crew, so dass das auch als geniales Singleplayer game durchgeht.✌🏻

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Dadurch, dass man Mario Kart jetzt jederzeit online spielen kann, hat Mario Kart heutzutage eine ganz andere Relevanz als früher schon.

Sie werden wohl trotzdem mindestens ein relevantes singleplayer-orientiertes Exklusivspiel zum Launch bringen. Eine Kombi aus Mario Kart 10 + MP4 könnte ich mir beispielsweise vorstellen. Ich denke trotzdem, dass wir eher ein neues 3D Mario zum Launch bekommen werden und MK8 dann halbes Jahr später. Auch einfach weil von EPD Tokio schon länger nichts kam als von EPD9

Mp4 verkauft keine hw 🤷🏻
Die erfolgreichsten Metroids sind gar nicht mal so weit weg von einem Zelda SS. Und danach kam ja Botw und war massiv erfolgreich. Je nachdem was die mit MP4 gemacht habe, kann das durchaus ein starker Zugtitel werden.

Ich würde auf jeden Fall stark auf MK zum Launch tippen. MK8D hat konstant seit Release die Zahlen gepusht. Sowas will man möglichst früh zum Launch haben.

Ich glaube auch nicht, dass 3D Mario und MK die einzigen großen Releases im Launch Jahr werden. Die Switch hatte da noch zusätzlich Zelda, Xeno und Splatoon. Da würde ich das in diese Quantität auch bei dem Nachfolger erwarten.

Zurück
Top Bottom