PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Blocken und parieren ist diesmal ziemlich wichtig. Gibt ordentlich ATB. Hab ich mir schon nach ein paar Stunden verinnerlicht. Am Timing muss ich noch arbeiten.
Gestern mal mit Red gezockt. Wenn man blockt, dann kommt der ja schnell in seinen "Rage" Modus und dabei regeneriert er bei mir Gesundheitspunkte. Und holy, der geht echt gut ab.
Red bewegt sich wie ein Flummi, so schnell kann man manchmal gar nicht gucken.

bin schon heiß wie Frittenfett auf heute Abend. Nach Feierabend und meinem Back/Shoulder Workout, wird wieder mit Cloud und Co Gaia unsicher gemacht :banderas:
Kommt echt selten bei mir vor, dass mich ein Spiel so abholt.
Btw. Platin werde ich nicht machen. Hab gestern ein Youtubevideo von so einer Challenge im Hardmode angeschaut, die man für die Platin braucht. Haben die bei SE Lack gesoffen? Der Kerl hatte echt was auf dem Kasten und hat ordentlich performt, nur um dann von einem Gegner geoneshottet zu werden :ugly:
Der durfte die ganzen Gegner alle nochmal bekämpfen xD
Finde es ja auf Normal schon fordernd.

bin schon heiß wie Frittenfett auf heute Abend. Nach Feierabend und meinem Back/Shoulder Workout, wird wieder mit Cloud und Co Gaia unsicher gemacht :banderas:
Kommt echt selten bei mir vor, dass mich ein Spiel so abholt.
Btw. Platin werde ich nicht machen. Hab gestern ein Youtubevideo von so einer Challenge im Hardmode angeschaut, die man für die Platin braucht. Haben die bei SE Lack gesoffen? Der Kerl hatte echt was auf dem Kasten und hat ordentlich performt, nur um dann von einem Gegner geoneshottet zu werden :ugly:
Der durfte die ganzen Gegner alle nochmal bekämpfen xD
Finde es ja auf Normal schon fordernd.
Jop die Entwickler haben sich für die Platin schon entschuldigt. Tatsächlich lächerlich. Ich werde es dennoch versuchen :uglygw:

Jop die Entwickler haben sich für die Platin schon entschuldigt. Tatsächlich lächerlich. Ich werde es dennoch versuchen :uglygw:
anti-aggressivum-24-schokolinsen.jpg

wirst du vermutlich benötigen :coolface:

Born to play FF VII Rebirth, forced to work…

Erwachsen sein ist so scheiße, das Game macht süchtig! Hab noch bis kurz nach 3 gezockt :awesome:
Wenn ich das mit meinen Harcore Zockerjahren, so ab 2007-2021 vergleiche, hab ich als Kind deutlich weniger zocken dürfen :angst:

Platin ist für mich allein schon wegen des Klavierspiels nicht machbar, da bin ich zu grobmotorisch. 😄
Bei Remake waren es die Klimmzüge, hab aber so oder so keine Lust, das alles nochmal auf schwer zu spielen und mache nur noch liegengebliebene Nebenaufgaben, u.a. die Chocoborennen.

Platin ist für mich allein schon wegen des Klavierspiels nicht machbar, da bin ich zu grobmotorisch. 😄
Bei Remake waren es die Klimmzüge, hab aber so oder so keine Lust, das alles nochmal auf schwer zu spielen und mache nur noch liegengebliebene Nebenaufgaben, u.a. die Chocoborennen.
Das Klavierspielen ist ja abartig komplex :eek:Gab es sowas schonmal in einem Spiel?

Ist das Voraussetzung? omg. also hoffentlich nicht überall S oder so. Dann brauch ich es gar nicht erst probieren.

Das Klavierspielen ist ja abartig komplex :eek:Gab es sowas schonmal in einem Spiel?
Ich fand beim Klavierspielen den Takt immer extrem störend der im Hintergrund lief, hat das ganze sehr verwirrend gemacht und manche Lieder waren leider etwas komisch und befremdlich beim hören.

Aber ich hatte mich damals beim spielen an so wenig geärgert weil es einfach eine unfassbare geile Reise war mit soviel Liebe in dem Spiel als ob es ein Squaresoft Titel wäre und kein Square Enix.

Platin ist mir tatsächlich unabhängig von Rebirth in absolut jedem Spiel egal :D

Einfach geil zu lesen, wie gut euch Rebirth gefällt. ;)
Allgemein ist die Resonanz durch die Bank positiv.

...nicht auszudenken was SquareEnix mit Teil 3 liefert. :angst:

Meine Frau darf sich auf jeden Fall wieder auf Monate voller FF VII Beschallung freuen, sobald Teaser 1 von Part 3 am Start ist.

:coolface:

Einfach geil zu lesen, wie gut euch Rebirth gefällt. ;)
Allgemein ist die Resonanz durch die Bank positiv.

...nicht auszudenken was SquareEnix mit Teil 3 liefert. :angst:

Meine Frau darf sich auf jeden Fall wieder auf Monate voller FF VII Beschallung freuen, sobald Teaser 1 von Part 3 am Start ist.

:coolface:

Wenn ich gewusst hätte, dass die so eine krasse Steigerung zu dem recht guten Remake hinlegen, hätte ich nicht erst ein 3/4 Jahr gewartet, bis ich es kaufe xD

Die Situps in Rebirth fand ich noch viel viel schwerer wegen dem R2/L2 langsam durchdrücken, das hat nie so richtig funktioniert. Am letzten Gegner saß ich locker 2 Stunden dran.
Final Fantasy XIV hat ein mindestens genauso komplexes Musikspielfeature, damit lassen sich viele verschiedene Instrumente wie z.B. Flöte, Klavier, Gitarre, usw. spielen.
1823b0171a8e4d52b4339753139506e4.jpg
Ist das Voraussetzung? omg. also hoffentlich nicht überall S oder so. Dann brauch ich es gar nicht erst probieren.
Rang A ist Voraussetzung für die Trophäe. Überall Rang S wäre einfach nur abartig. :ugly:

Gestern nicht viel gezockt, hab aber im Kampfsimulator nochmals an meinen Kampffertigkeiten rumgetüftelt. Schon krass wie komplex das KS ist. Tifa haut echt gut rein und kann mit ihren Fähigkeiten den Gegner echt schnell schocken. Das Parieren fühlt sich so extrem befriedigend an :banderas:

Schon krass wie komplex das KS ist. :banderas:
Danke dafür! Muss man bei einigen, die daran immer rummosern, ja immer wieder erwähnen. Das KS ist einfach saustark! Ach ich bin versöhnlich....schau jetzt mal über einigen Sidekram hinweg. Die Chara Sidequests waren alle top. Mehr davon SE. Somit wieder im Rennen um das persönliche GotY. ;) Ist letztendlich schon fett was SE hier in 4 Jahren auf die Beine gestellt hat. Freu mich unglaublich auf das Finale! :)

Danke dafür! Muss man bei einigen, die daran immer rummosern, ja immer wieder erwähnen. Das KS ist einfach saustark! Ach ich bin versöhnlich....schau jetzt mal über einigen Sidekram hinweg. Die Chara Sidequests waren alle top. Mehr davon SE. Somit wieder im Rennen um das persönliche GotY. ;) Ist letztendlich schon fett was SE hier in 4 Jahren auf die Beine gestellt hat. Freu mich unglaublich auf das Finale! :)
schrieb ja schon, dass ein rundenbasiertes KS den ganzen Flow aus dem Spiel nehmen würde. Passt einfach nicht zur Aufmachung vom Spiel. Zudem kann man das Spiel im Kampf ja "pausieren" und das Gameplay so auch taktischer machen. Nutze das schon recht oft.
Sind jedoch immer die selben Nörgler, die dann aber komischerweise das Gameplay aus Ys etc. abfeiern :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Materia Management ist imo echt stark....was man damit anstellen kann! :goodwork:

meint ihr im Finale wird dann Bahamuth Zero und die Knights of the Round geben. Wobei letztere ja extrem OP waren.
Ja, auf jeden Fall.
Sie haben ja auch was besonderes mit der Highwind vor. Also alles frei erkundbar, aber alles müsste dann noch deutlich größer sein.

Am meisten freue ich mich aber auf die Darstellung der Weapons :banderas:

KotR wird ähnlich verfahren wie mit Gilgamesh, die Beschwörung wird Teil einer Nebengeschichte die parallel zur Hauptstory führt. Alles andere macht keinen Sinn.
Begrüße ich so! :goodwork: Das Freispielen der Esper bitte genau so gestalten. Weniger sind dann auch mehr. Bahamut Zero darf bitte mit dabei sein! 8-) Die Variante mit den Schreinen und der Kampfarena finde ich ehrlich gesagt ziemlich mau und uninspiriert....

Zurück
Top Bottom