• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Tifa und Aerith sind in den Remakes einfach die hottesten Charaktere, die jemals für ein Videospiel erschaffen wurden. Spiele gerade diese Mission… 🥵

hq720.jpg

SE bringt mal wieder eine neue Serie an Figures.
Diesmal mit dem Namen Play Arts Shin

Der Anfang macht Vincent (eher ungewöhnlich) sieht aber imo ziemlich nice aus.

Gc6vEeuaAAAG1fw

Vincent sieht geil aus. Mag aber bewegliche Figuren nicht, die haben für mich immer etwas von Spielzeug, ich mag nur statische Dinger.

Und ich lege mich jetzt fest: Rebirth ist mein GOTY 2024.

Vorgestern mit Rebirth angefangen. Wie verdammt gut ist das Spiel denn?:eek:
So viel besser als das Remake. Die Nebenaufgaben, Kampfsystem usw. alles in einem Flow. Viele Nebenaufgaben kannst du im vorbeigehen abschließen, ohne das es in Arbeit ausartet und trotzdem noch Spaß macht. Das Kampfsystem wirkt flüssiger und deutlich spassiger als noch im Remake. Die Nebencharaktere werden nun viel besser mit ins Spiel einbezogen. Alles wirkt so "freier" und harmonischer. Die Schnellreisen und der Chocobo als Fortbewegungsmittel, sorgen eben für diesen angenehmen Flow. Da haben die Entwickler alles richtig gemacht. Auch die Charakterpflege ist nun deutlich besser gelöst und man wird besser "belohnt" für den Fortschritt, bzw. den Abschluss der Nebenmissionen.
Story wirkt viel besser auf den Spieler und dann gibts noch Queens Gambit...welches mich voll bei den Eiern hat. Ganz großes Kino bis jetzt und wenn es so weitergeht, wirds mein GotY. Verstehe auch die ganzen Nörgler nicht, von wegen "klassisches rundesbasiertes KS mimimi"
Das würde den ganzen Flow rausnehmen und passt einfach nicht zu Rebirth. Da haben wir Spiele wie Persona und Metaphor, die für diese Art von KS viel besser gemacht sind.
Meine Wertung nach 10 Stunden
9,5 von 10, 95%
Kann sich aber alles noch ändern

Zuletzt bearbeitet:
Tifa...was für eine Frau :banderas:
Aerith ist schon auch top, aber für mich ist Tifa eine der besten weiblichen Charaktere in einem Videospiel.

Liebe einfach die ganze Art und Weise, wie die sich verhalten (und natürlich aussehen :coolface: ), von einem westlichen Entwickler braucht man sowas gar nicht mehr zu erwarten. Asiaten haben es einfach besser drauf, während man im Westen alles tun würde, um die beiden Charaktere zu verunstalten.

Mal davon abgesehen, dass die beiden natürlich ganz reizend sind, finde ich die gesamte Gruppendynamik hervorragend und die einzelnen Figuren sehr gut charakterisiert. Insbesondere Barret, der im ersten Teil noch hart an der Grenze zur Karikatur gewesen ist, gewinnt in Rebirth enorm.

Vorgestern mit Rebirth angefangen. Wie verdammt gut ist das Spiel denn?:eek:
So viel besser als das Remake. Die Nebenaufgaben, Kampfsystem usw. alles in einem Flow. Viele Nebenaufgaben kannst du im vorbeigehen abschließen, ohne das es in Arbeit ausartet und trotzdem noch Spaß macht. Das Kampfsystem wirkt flüssiger und deutlich spassiger als noch im Remake. Die Nebencharaktere werden nun viel besser mit ins Spiel einbezogen. Alles wirkt so "freier" und harmonischer. Die Schnellreisen und der Chocobo als Fortbewegungsmittel, sorgen eben für diesen angenehmen Flow. Da haben die Entwickler alles richtig gemacht. Auch die Charakterpflege ist nun deutlich besser gelöst und man wird besser "belohnt" für den Fortschritt, bzw. den Abschluss der Nebenmissionen.
Story wirkt viel besser auf den Spieler und dann gibts noch Queens Gambit...welches mich voll bei den Eiern hat. Ganz großes Kino bis jetzt und wenn es so weitergeht, wirds mein GotY. Verstehe auch die ganzen Nörgler nicht, von wegen "klassisches rundesbasiertes KS mimimi"
Das würde den ganzen Flow rausnehmen und passt einfach nicht zu Rebirth. Da haben wir Spiele wie Persona und Metaphor, die für diese Art von KS viel besser gemacht sind.
Meine Wertung nach 10 Stunden
9,5 von 10, 95%
Kann sich aber alles noch ändern
Könnte auch von mir sein. Großartiges Game. Und wie gesagt, deutlich besser als Remake. Was ich gut fand, aber nicht überragend.

Das Finale ist übrigens auch brachial
Mal davon abgesehen, dass die beiden natürlich ganz reizend sind, finde ich die gesamte Gruppendynamik hervorragend und die einzelnen Figuren sehr gut charakterisiert. Insbesondere Barret, der im ersten Teil noch hart an der Grenze zur Karikatur gewesen ist, gewinnt in Rebirth enorm.
Ist auch immer das was Final Fantasy ausgemacht hat. Ne gute Gruppe. Auch ein Grund wieso FF16 bei mir nicht so gezündet hat.

Bitte was.........Barret war schon in Teil 1 ein unfassbar starker Charakter. Die Aussage verstehe ich Null.

Kurzfazit von mir: Bin noch in Akt 4(lächerlich I Know - hab aber die ersten zwei gebiete komplettiert),,, hab nun schon 30h drauf... 5h waren davon aber sicher AFK... egal.

Ich hab ungefähr 20h gebraucht um das Kampfsystem so wie die ganzen Mechaniken zu verinnerlichen, es war schon etwas frustrierend... weil total überladen etc.

Mittlerweile habe ich es maximal verinnerlicht, und es ist genau richtig so. Das Kampfsystem macht süchtig, wenn man alles herauskitzeln will.

Stand jetzt, könnte ich nicht sagen was für mich GOTY werden sollte. AstroBot, StellarBlade oder FF7Reb. Ich kann mich nicht entscheiden.

Zurück
Top Bottom