PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was macht das Spiel eigentlich "woker" als zum Beispiel eine the last of us?

Ich finde diese Diskussion wirklich langsam etwas ermüdend. Natürlich sind die Dialoge auch für mich teilweise unangenehm und ehrlichgesagt habe ich das Spiel seit 1 Woche nicht mehr angefasst deswegen, aber einem eigentlich im Kern guten spiel wegen solchen Unsinn ein flop zu wünschen, vor allem da so ein Flop gerne auch mal zu studioschließung führen kann, finde ich doch etwas daneben.
Tja eben das ist der Sinn und Zweck eines Flops, diejenigen die an diesem Machwerk gearbeitet haben können sich auf dem Weg zum Arbeitsamt fragen was sie falsch gemacht Haben..

the last of us war Woke, nur in Zeiten von the last of us wurden wir vom woken irrsin nicht regelrecht terrorisiert .
Mittlerweile scheinen die Entwickler den Versand verloren zu haben

FFXVI ist wieder ein Spiel wo ich merke wie wenig mich FPS jucken 😂 so viel darüber gelesen wie schlecht das läuft, unscharf ist etc. Liebe jedes Sekunde und für mich sieht es fantastisch aus.
Ich hatte mit FF16 auch viel Spaß. Hab alle Nebenquests gemacht. Alle großen Mobs besiegt.
Und dabei keinerlei technische Schwächen entdeckt. Es lief wunderbar und sah fantastisch aus.

Freu mich drauf und wird schon mega werden, keine Frage. Aber dass selbst beim Deep Dive kaum Gameplay am Stück gezeigt wird, ohne dass man nach 15 Sekunden schneidet, ist schon schräg.
Weiß nicht. Der ganze look weiß nicht zu gefallen. Die Charaktere sehen aus wie Wachsfiguren. Die 3rd Person Animationen sind stocksteif, und der Faustkampf sieht jetzt nicht gerade super aus. Die Peitsche geht ja noch.

Und das mit den schneiden fällt auf. Dachte die zeigen jetzt mal 15 Min reines Gameplay.

War übrigens bei Perfect Dark genau so, irgendwelche Schnitte, wahllos.

Dragon Age runter auf 82 bei Metacritic nach 67 Reviews.

Der Anfangsverdacht hat sich also erhärtet, EA hat die Codes nur an handverlesene Reviewer verteilt.

Das ist nichts anderes als Manipulation.
PC Version liegt bei 78%. Sind auch dort ne Menge schlechte Wertungen reingeflossen, wie z.B ne 4/10.

Und Opencritic bei 81%. Wobei man noch sagen muss das dort "Critics Recommend" bei 69% liegt. Nicht wirklich toll.

Der Anfangsverdacht hat sich also erhärtet, EA hat die Codes nur an handverlesene Reviewer verteilt.

Wie gut, dass man sich auch ein eigenes Bild zu einem Spiel machen kann

By the way waren 82% doch goty siehe stellar blade oder helldivers 2

Edit: oh stellar blade auf 81% gefallen. Ich wittere Manipulation mit handverlesene reviews

Ja, die Wertung hat sich aber wirklich dramatisch geändert, dass man annehmen könnte, EA habe Review-Codes nur "handverlesenen Reviewern" Testexemplare geschickt. :ugly:

Ja hat sie. 2 Punkte runter nach einer Handvoll zusätzlicher Reviews
Ist normal bei Sony, ich erinnere mich da an die 98% für Last of Us 2, 2 Wochen vor dem Launch, da wurden 100 lootboxen versendet um die Reviewer zu bestechen:

Ja, 100+ RICHTIGE Lootboxen, im Wert von rund 1000 Euro vermutlich, für 100 auserwählte Reviewer. Score ist dann mit den folgenden 30 reviews auf 93% runtergerutscht.

so eine große und beliebte Marke
Dragon Age ist sentimental vielleicht eine große Marke, aber alles nach Dragon Age Teil 1 wurde schon nicht mehr so gefeiert und der letzte Teil vor zehn Jahren ist negativ aufgenommen worden.
Heutzutage ist Dragon Age so gesehen keine große Marke mehr und der Internetmob hat im Vorfeld schon genug dagegen gestänkert.

Ob Dragon Age ein Flop ist oder nicht, werden wir erst nach EAs Zahlen wirklich sehen. Rein wirtschaftlich sind wahrscheinlich eh alle Spiele ohne beliebte Microtransaktionen bei EA eher Liebhaberei.

Zurück
Top Bottom