PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Gbiz - UK (Digital/Physical sales) - Dragon age The veilguard had a similar launch to DD2 and FF7 rebirth and did less than Star Wars Outlaws​

Dragon Age Veilguard in UK wohl gefloppt:

Laut deiner Quelle sind die Verkaufszahlen in Ordnung: "It's hard to know what EA's expectations were, but it seems fine. It's not earth shattering, but it isn't terrible"

Laut deiner Quelle sind die Verkaufszahlen in Ordnung: "It's hard to know what EA's expectations were, but it seems fine. It's not earth shattering, but it isn't terrible"
Die Aussage ist ziemlich nichtssagend.

"It's hard to know what EA's expectations were..."

Die werden sicher unzufrieden sein, wenn sie es bei Star Wars Outlaws auch schon waren. Siehe Verkaufszahlen UK.

Ebenso waren die FF7 Rebirth Verkaufszahlen für Square Enix nicht wirklich zufriedenstellend.

Die Aussage ist ziemlich nichtssagend.

"It's hard to know what EA's expectations were..."

Die werden sicher unzufrieden sein, wenn sie es bei Star Wars Outlaws auch schon waren. Siehe Verkaufszahlen UK.

Ebenso waren die FF7 Rebirth Verkaufszahlen für Square Enix nicht wirklich zufriedenstellend.
Star Wars Outlaws war Ubi Soft. Dachte DD2 Verkaufszahlen waren gut?

Naja, die Zahlen sind sicher nicht so schlecht wie wir es uns gewünscht haben, allerdings ganz sicher auch nicht so gut wie EA es sich gewünscht hat. Einfach Mittelmaß.

Stimmt. Sorry

DD2 Verkaufszaheln waren am Anfang gut, wer weiß wie die danach gelaufen sind. Für ein "Nische" Titel war es auch gut. Kann man aber kaum mit Star Wars IP oder Dragon Age vergleichen.
Dragons Dogma 2 ist in der Capcom Platinum Liste drin und hat bereits 3,3 Mio verkaufte Einheiten. Dragons Dogma: Dark Arisen steht auf 4 Mio, das wird DD2 vermutlich locker knacken und das ohne Addon.

Stimmt. Sorry

DD2 Verkaufszaheln waren am Anfang gut, wer weiß wie die danach gelaufen sind. Für ein "Nische" Titel war es auch gut. Kann man aber kaum mit Star Wars IP oder Dragon Age vergleichen.
Dragon Age IP lag 10 Jahre brach und bereits Inquisition schreckte viele DA Spieler ab. Bei den Twitch Streams die ich angeschaut habe, kamen viele Streamer und Chatter vorher noch nie mit DA in Berührung. Die IP muss erst einmal wieder aufgebaut werden.

DD2 Budget soll wohl bei 70-120 Mio. liegen. Bißchen teuer für einen "Nischentitel".

Das zeigt wie gut sich FF16 und Rebirth eigentlich auf der PS5 verkauft haben. Wenn beide Spiele mit DD2 mithalten konnte.
Für so eine Massenmarktmarke wie Final Fantasy sind die PS5 Zahlen für SE allerdings sehr enttäuschend und tut denen auch schon weh. Kein Wunder, dass die in Zukunft nur noch Multiplattform day1 Releases machen wollen.

3 Millionen in ein paar Tagen?!
Come on.
Die meisten Spiele träumen von solchen Zahlen.

Wie oft hat es sich den insgesamt verkauft?

Und mal ehrlich, noch deutlicher, wie das SE mir M$ gekuschelt hat und klar gesagt hat, dass sich exklusiv Deals nicht lohnen, konnte man nicht sagen, dass die Titel unter den Erwartungen gelaufen sind

Ich muss zugeben, es schmeichelt mir, dass du wegen mir Nachts nicht schlafen kannst und das Internet nach mir durchforstest.
Die 5-sekündige Suche mit der Suchfunktion des Forums zu machen ist für dich also "Internet durchforsten" :ugly:. Die hat mir nur bestätigt was mir aufgefallen ist: dass du nen Sprung in der Platte hast :nix:
Gewöhn dich lieber an den Fakt, dass Xbox Fanboys keine Ahnung vom Gaming haben und so gut wie immer falsch liegen.
Immerhin haben sie damit einen Vorteil zu dir. Denn du hast keine Ahnung vom Gaming und liegst IMMER falsch :goodwork:

Zurück
Top Bottom