Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Nachdem das mediale Echo die Glaubwürdigkeit von vielen Journalisten untergraben hat, hat die FAZ wenigstens Einsicht gezeigt und die Geschehnisse in Amsterdam mal übersichtlich in einen Kontext eingeordnet. Falls jetzt wer nach einer zusammenfassenden Quelle für die Ereignisse sucht:

Nachdem das mediale Echo die Glaubwürdigkeit von vielen Journalisten untergraben hat, hat die FAZ wenigstens Einsicht gezeigt und die Geschehnisse in Amsterdam mal übersichtlich in einen Kontext eingeordnet. Falls jetzt wer nach einer zusammenfassenden Quelle für die Ereignisse sucht:

#Pogrom #drittesreich

Mit was für Worte manch ein User hier um sich wirft, nur im seine Hass gegen Araber rechtzufertig.

Die Party der Maccabi Anhänger mit ihren menschenverachtenden Gesängen ging btw in Tel-Aviv Airport weiter, nachdem die sicher gelandet sind. Aber Sie wurden gejagt und sind das arme Opfer.

#Pogrom #drittesreich

Mit was für Worte manch ein User hier um sich wirft, nur im seine Hass gegen Araber rechtzufertig.

Die Party der Maccabi Anhänger mit ihren menschenverachtenden Gesängen ging btw in Tel-Aviv Airport weiter, nachdem die sicher gelandet sind. Aber Sie wurden gejagt und sind das arme Opfer.
Hass gegen Araber? Hust, wer brüllt hier bei uns denn in regelmäßigen Abständen auf der Straße "Khalifat die Lösung" usw.?
Wie diese Leute ihren Glauben ausleben, ist für unsere Kultur einfach schädlich.

Hass gegen Araber? Hust, wer brüllt hier bei uns denn in regelmäßigen Abständen auf der Straße "Khalifat die Lösung" usw.?
Wie diese Leute ihren Glauben ausleben, ist für unsere Kultur einfach schädlich.
"Diese Leute"? Ich will dir jetzt keine Einstellung unterstellen, aber zumindest ist die Rhetorik, die du in diesem Zusammenhang benutzt, rassistisch. In Deutschland leben über eine Million Araber, von denen sich lediglich einige Hundert an solchen Demonstrationen beteiligen.

• Lob
Reaktionen: New
"Diese Leute"? Ich will dir jetzt keine Einstellung unterstellen, aber zumindest ist die Rhetorik, die du in diesem Zusammenhang benutzt, rassistisch. In Deutschland leben über eine Million Araber, von denen sich lediglich einige Hundert an solchen Demonstrationen beteiligen.
einige Hundert? Imo sind das deutlich mehr. Ist nunmal meine Meinung. Es herrscht einfach ein Integrationsproblem seit Jahren, wobei das hier jetzt schon ins OT abrutscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New

2000 in nur einer Stadt.

Hast du schon mal überlegt bei PI News als Mod anzufangen? Unglaublich was hier auf einer Gaming Plattform geduldet wird.

Waren jetzt alle Araber auf den Straßen von Hamburg, oder was? Und bist du sicher, dass das Araber waren und eben doch Deutsche? Oder sind das nur Passdeutsche und nur Biodeutsche sind deutsch für dich?

Soll ich jetzt alle deutschen Bürger verteufeln, weil ein Teil die NPD gewählt hat oder ein großer Teil die in Teilen rechtsradikale afd wählt, oder was?

Was ist zum Geier ist das hier für eine Argumentation?

Zuletzt bearbeitet:
Waren jetzt alle Araber auf den Straßen von Hamburg, oder was? Und bist du sicher, dass das Araber waren und eben doch Deutsche? Oder sind das nur Passdeutsche und nur Biodeutsche sind deutsch für dich?

Soll ich jetzt alle deutschen Bürger verteufeln, weil ein Teil die NPD gewählt hat oder ein großer Teil die in Teilen rechtsradikale afd wählt, oder was?

Bezogen auf die NPD sind das beinahe 100.000 und bezogen auf die AfD einfach mal über 10 Millionen xD

Es ist schlicht die Benennung von Fakten.

Und es sind auf jeder Demo Tausende und nicht einige Hundert.

In Essen versammelten sich am Freitagabend rund 3000 Menschen auf einer Großdemonstration, bei der nicht nur zahlreiche islamistische Banner gezeigt, sondern auch die Forderung nach der Errichtung eines Kalifats auf deutschem Boden formuliert wurde.
https://www.welt.de/politik/article...en-Zeichen-Fahnen-und-Allahu-Akbar-Rufen.html

Am vergangenen Wochenende hatte eine von Islamisten organisierte Demonstration in Hamburg für Empörung gesorgt. Die über 1000 Teilnehmer hatten eine angeblich islamfeindliche Politik und Medienberichterstattung in aggressiver Form angeprangert. Außerdem wurde ein Kalifat als Lösung gesellschaftlicher Probleme gefordert

https://www.morgenpost.de/politik/i...en-Demo-Ruf-nach-Kalifat-strafbar-machen.html

Das sind allein in 2 Städten schon mal mindestens 4000 Leute die das Kalifat fordern.

Bezogen auf die NPD sind das beinahe 100.000 und bezogen auf die AfD einfach mal über 10 Millionen xD
Dieser User hat sich grade selbst entlarvt. AfD und NPD passen offensichtlich besser zu seiner "Kultur". Die hassen Menschen, die man selbst auch hasst. Aber sonst ist es vollkommen okay, wenn man das töten von arabischen Kindern feiert oder mit Stress abtun kleinredet.

Aber, aber, aber 2000 Khalifat...

Und so was ist hier Mod. Unglaublich.

Hast du schon mal überlegt bei PI News als Mod anzufangen? Unglaublich was hier auf einer Gaming Plattform geduldet wird.
solltest du lieber ganz ruhig sein mit deinen Beiträgen hier.

Dieser User hat sich grade selbst entlarvt. AfD und NPD passen offensichtlich besser zu seiner "Kultur". Die hassen Menschen, die man selbst auch hasst. Aber sonst ist es vollkommen okay, wenn man das töten von arabischen Kindern feiert oder mit Stress abtun kleinredet.
gehts noch oder was? Ich habe noch nie in meinem Leben die AFD gewählt und wer feiert es hier bitte ab, wenn arabische Kinder getötet werden? Solltest echt mal den Ball flach halten. Ja, ich stehe dazu, dass wir ein Integrationsproblem haben und leider viele "arabischstämmige" Menschen sich nicht vernünftig integriert haben, oder dies z.T auch einfach nicht wollen. Habe nie behauptet, dass dies auf alle zutrifft. btw. halte ich den Gaza Krieg für ein Unding, egal von welcher Seite. Die Hamas ist jedoch eine Terrororganisation, dass deren Aktion oft verharmlost werden, ist genausowenig ok.

habe ich behauptet das es alle waren? Ja, zum Großteil waren es Araber und Nein, es waren nicht nur ein paar Hundert. Ich habe keinen Hass gegen Araber. Aber diese Leute auf den Straßen, tragen halt auch einen Großteil dazu bei, dass bei uns gerade die Stimmung etwas kippt.

Zuletzt bearbeitet:
Israel bekennt sich zu Pager-Explosionen im Libanon

Knapp 70℅ der Gaza-Todesopfer sollen Frauen und Kinder sein

Israels Verteidigungsminister erklärt Hisbollah für besiegt

Nach Ausschreitungen in Amsterdam: Paris will Fußball-Länderspiel gegen Israel massiv absichern

US-Wahl 2024: In Israel gilt Trump als Heilsbringer

Ich habe vor einigen Tagen gesagt, dass ich keinen Genozid in Gaza sehe, und ich möchte diese Aussage jetzt teilweise zurücknehmen. Nach diesem Interview sehe ich zumindest die Voraussetzungen für den Vollzug eines Genozid gegeben. Gaza gleicht nun Stalingrad.

Wichtigste Aussagen aus dem FAZ-Interview:
  1. Rechtsexperten, sagen, dass es keine Regel der Genfer Konvention gibt, die Israel noch nicht gebrochen hat. Das ist in Deutschland und im Deutschen Bundestag noch nicht angekommen.
  2. Es gibt viele Staaten, in denen Tausende Menschen durch Terror getötet wurden. Das Vereinigte Königreich hat Irland nicht dem Erdboden gleichgemacht, trotz der Bombenanschläge der IRA, Kabul wurde nicht dem Erdboden gleichgemacht, als Osama Bin Laden noch dort war. Diese Art von wahlloser Kriegsführung kennen wir nur von Syrien und Russland.
  3. Hilfsgüter werden kaum mehr reingelassen. Israel betreibe eine Taktik der Vertreibung, systematischen Zerstörung und des Aushungers. Alle gesellschaftlichen Strukturen in Gaza sind zusammengebrochen. Funktionierende Infrastrukten gibt es lange nicht mehr.

https://www.faz.net/aktuell/politik...f-egeland-die-hilfen-fuer-gaza-110106775.html
Jan Egeland, früherer Diplomat und Leiter der Hilfsorganisation Norwegian Refugee Council, war vergangene Woche im Gazastreifen. Er sah Bilder wie aus einem dystopischen Film und erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel.

Herr Egeland, Sie kommen gerade aus dem Gazastreifen. Wie ist die Lage?
Es war schon bei meinem letzten Besuch im Februar furchtbar. Ich dachte, es könnte nicht schlechter werden. Aber es ist unendlich schlimmer. Es wurden 60 Umsiedelungsanordnungen erlassen. Das sind keine humanitären Evakuierungen, denn es gibt keinen sicheren Ort, an den Menschen könnten. Es sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Was ich gesehen habe, ist Vertreibung und systematische Zerstörung. Das kann man nicht als Selbstverteidigung Israels bezeichnen.

Aber die Hamas will den Kampf weiterführen und feuert noch immer Raketen auf Israel.
Absolut. Hamas und andere militante Gruppen kämpfen weiter. Und sie werden es bis zum letzten Mann tun. Sie tragen eine enorme Verantwortung. Und sie begehen Kriegsverbrechen, indem sie sich hinter der Zivilbevölkerung verstecken. Aber das rechtfertigt in keiner Weise einen unverhältnismäßigen und unterscheidungslosen Krieg. Wir haben Rechtsexperten, die sagen, dass es keine Regel der Genfer Konvention gibt, die Israel noch nicht gebrochen hat. Das ist in Deutschland und im Deutschen Bundestag noch nicht angekommen.

Wie könnte Israel gegen diese zynische Strategie der Hamas kämpfen, die von den zivilen Opfern profitiert?
So jedenfalls nicht. Israel ist nicht das einzige Land, das mit Terrorismus konfrontiert ist. Es gibt viele Staaten, in denen Tausende Menschen durch Terror getötet wurden. Das Vereinigte Königreich hat Irland nicht dem Erdboden gleichgemacht, trotz der Bombenanschläge der IRA, Kabul wurde nicht dem Erdboden gleichgemacht, als Osama Bin Laden noch dort war. Diese Art von wahlloser Kriegsführung kennen wir nur von Syrien und Russland.
Können Sie die Zerstörung beschreiben?
Wir sind lange Strecken gefahren, und ich habe praktisch kein völlig intaktes Gebäude gesehen. Ganze Wohnblocks liegen in Trümmern. Aber die meisten Häuser sind, wie soll ich das sagen, leere Hüllen. Die Dächer weg, keine Fenster. In Khan Yunis haben wir eine Familie besucht, die zwölfmal fliehen musste. Sie lebte in einem zerstörten Wohnblock, in dem zwei Räume im vierten Stock intakt geblieben waren. Wir mussten über eine improvisierte Treppe steigen, im Erdgeschoss waren nur noch die Betonpfeiler übrig. Es war wie in einem dystopischen Film, wie man sich Stalingrad vorstellt. Im Wohnzimmer klaffte ein Loch im Boden, das tief nach unten ging. Dort lebt die Familie mit zwei Jungen und einem Baby. Und ich habe eine andere Familie besucht, die mit 18 Menschen in einem Zelt lebt, in der sogenannten humanitären Zone, in der fast zwei Millionen Menschen zusammengepfercht sind. Dort gibt es noch nicht mal Platz für sanitäre Einrichtungen, keine Latrinen, aber sowieso auch kein Wasser. Die Menschen müssen Löcher in den Sand buddeln, die beim ersten Winterregen überlaufen.

Machen die Menschen auch die Hamas für diese Lage verantwortlich, die verbliebene israelische Geiseln noch immer nicht freigelassen hat?
Darüber kann man in Gaza schwer sprechen, wegen der brutalen Herrschaft der Hamas. Aber die Leute hassen Israel auf einer anderen Ebene als zuvor. Eine Familie, einst eine stolze, alteingesessene Familie aus Gaza-Stadt, erzählte mir von ihrem Haus mit Palmen davor. Sie wollten mit der Hamas nichts zu tun haben und wurden schikaniert. Aber dann haben sie eine Nachricht bekommen, dass sie zwei Stunden Zeit hätten, ihr Haus zu verlassen, wenn ihnen das Leben ihrer Kinder etwas wert sei – und das Haus wurde dem Erdboden gleichgemacht. Die Familie sagte mir: Wir werden über fünf Generationen nicht vergessen, was uns angetan wurde. Das zeigt, wie kontraproduktiv dieser Krieg ist. Das habe ich im israelischen Fernsehen gesagt. Die Menschen geben auch der Hamas die Schuld, sie sagen, wir wurden nicht gefragt. Aber sie hassen die israelische Hungertaktik, die alles zerstört und keine Hilfe hineinlässt.
Israel sagt, dass es keine Begrenzung für humanitäre Hilfe gebe.
Das ist eine Lüge, man kann es nicht anders sagen. Die Amerikaner haben Israel sogar ein Ultimatum gestellt, mehr Hilfe in den Gazastreifen zu lassen – das läuft an diesem Mittwoch aus. Es kommen viel zu wenige Lastwagen durch, weil kein Kilogramm nach Gaza darf, ohne dass es von Israel überprüft wurde. Und noch etwas: Die Armee tut nichts, um die Verteilung der Hilfe zu ermöglichen. Sie sichert die Straßen nicht. Lastwagen werden routinemäßig geplündert. Die israelischen Drohnen zielen auf alles im Gazastreifen, was nur verdächtig aussieht. Aber die Plünderer, kriminelle Banden, die so viele Konvois ausrauben, wie sie wollen, nehmen die Drohnen nicht ins Visier. Die sicheren Straßen dürfen wir wiederum nicht benutzen. Und hinzu kommt: Israel stellt internationalen NGOs keine Arbeitsvisa mehr aus. Wir hatten 15 bis 20 internationale Mitarbeiter in unserer Zentrale in Jerusalem, jetzt sind nur noch zwei übrig.
Was müsste geschehen?
Die Wunschliste gibt es seit Oktober vergangenen Jahres: ein Waffenstillstand, die Freilassung aller israelischen Geiseln und die Freilassung der willkürlich festgenommenen Palästinenser. Die Öffnung aller Grenzübergänge, damit wir nicht mehr vom dysfunktionalen Terminal Kerem Schalom abhängen. Und dann natürlich ein echter Friedensprozess. Wir sind es müde, die Trümmer eines Krieges nach dem anderen aufzulesen. Hoffentlich ermöglichen das die Freunde Israels, die USA, Deutschland und Großbritannien, anstatt in diesem Krieg nur eine Seite zu unterstützen.

Und welche Partei ist es?

Ganz vergessen, dass es ein Bezahlartikel ist. Hier die wichtigsten Aussagen:

Aber viele Menschen haben mir geschrieben und gefragt: Ja müssen wir jetzt die AfD wählen? Ich werde weder vor einer bestimmten Partei warnen noch zur Wahl einer Partei aufrufen. Aber die AfD hat aus meiner Sicht einen entscheidenden Fehler: Sie bietet Rechtsradikalen und Neonazis einen Platz. Damit sage ich allerdings nicht, dass die ganze Partei so ist. Und ihre Wähler sind es sicher auch nicht. Wir müssen genau hinschauen. Ich erwarte von den Parteien, dass sie vor der Wahl am 23. Februar erklären, wie sie die Sicherheit gewährleisten wollen. Ich erwarte nicht, dass sie sagen: Wir schützen die Juden. Sondern: Wir schützen die Bürger. Wenn Lebensgefahr besteht, muss man handeln. Das gilt sogar am Schabbat, an dem sonst sehr vieles nicht erlaubt ist.
Für die Deutschen geht der Datenschutz über alles, und das ist ein Problem. Wir brauchen viel mehr Kameras, vor allem in den Städten. Potenzielle Täter müssen wissen, dass sie sich nicht verstecken können. Ein zweites Problem sind Social Media. Der Hass dort muss viel entschiedener bekämpft werden. Die Technologie dafür ist längst da. Der Terrorismus und die Gefahren in der Welt schreiten mit der Technologie voran, deshalb dürfen die Verteidigung und der Schutz der Bürger nicht hinterherhinken.
Ich habe überhaupt nichts gegen Muslime oder gegen Flüchtlinge. Aber wenn jemand nach Deutschland kommt und hier Straftaten begeht, muss er Konsequenzen spüren, schnell und deutlich. Geschieht das nicht, dann gerät die Demokratie in Gefahr.

[...]

Die meisten muslimischen Länder der Welt sind keine Judenhasser. Sie lieben uns vielleicht nicht, aber sie sehen uns auch nicht als Feinde. In Gaza und in den Palästinensergebieten ist das etwas anderes. Den Hass, der dort gesät wird, wieder herauszubekommen, wird mehrere Generationen dauern.
Natürlich gibt es in Deutschland viele radikale Muslime, die Juden hassen. Und das will ich auf keinen Fall kleinreden. Aber ich stehe in einem engen Austausch mit der Schura, dem Rat der islamischen Gemeinden in Hamburg. Und dort erfahre ich als orthodoxer – manche würden sagen: ultraorthodoxer – Jude mehr Respekt und Wertschätzung als im Umgang mit vielen Vertretern der Mitte.

Die Ablehnung [aus der Mitte der deutschen Gesellschaft] ist indirekt, aber deutlich. Man freut sich offiziell über jüdisches Leben in Deutschland, aber man lehnt die Orthodoxie und jemanden wie mich im Amt des Landesrabbiners ab. Das finde ich empörend. Die Deutschen haben nicht das Privileg, sich auszusuchen, welche Juden hierher gehören und welche nicht. Ich bin in Jerusalem zur Welt gekommen, und ich liebe Israel. Aber ich bin ein deutscher Jude mit einem deutschen Pass. Hamburg steht für mich an erster Stelle.

Zurück
Top Bottom