• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Wer braucht schon eine ergebnisoffene Aufarbeitung, wenn man nach Minuten gleich vom Internetz ein Narrativ kostenlos serviert bekommt.
Ich gebe zu, dass ich das zugespitzt und zynisch dargestellt habe. Ich lehne auch die rassistischen pro-palästinensischen Demonstranten ab, die dort Jagd auf die israelischen Hooligans gemacht haben. Aber am Ende waren es Rassisten, die andere Rassisten verprügelt haben. Makkabi-Fußballfans sind in der Regel rechtsextrem und fallen in Israel oft durch Progrome gegen Palästinenser auf. Dass Araber in Amsterdam anders als in Tel Aviv nicht vogelfrei sind, sondern zurückschlagen, hätte ihnen klar sein müssen. Hoffe deshalb, dass die Täter auf beiden Seiten strafrechtlich verfolgt werden und auch nicht vorher Landesflucht begehen.

Ekelhaft. Würde die gewaltbereiten Hologans aus der Makabi-Szene die Einreise nach Europa verbieten. Weiß auch nicht, was der Aufschrei soll. Haben versucht Progromstimmung gegen Araber in Amsterdam zu machen und haben dafür was aufs Maul bekommen. Ich sag einfach: Fuck around and find out :rolleyes:

Die haben wohl vergessen, dass es keine Luftunterstützungen seitens der IDF geben wird.

Es werden tote Kinder abgefeiert, randaliert, Taxi-Fahrer angegriffen und Schweigeminuten disrespektiert. Am Ende kriegen die ihre Quittung und dürfen von Papa mit blutiger Nase abtransportiert werden. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon echt arm sowas als Rechtfertigung zu nehmen um Menschen ihrer Abstammung wegen durch die Straßen zu jagen, Pässe zu kontrollieren, in Fallen zu locken und zu Misshandeln. Und an die Araber Freunde hier ihr wisst doch genau, das es absolut keinen Fußball Kontext gehabt hat, das es so oder so passiert wäre selbst wenn die Fans nicht ein Wörtchen gesagt hätten. Euch ist das doch alles egal es geht nur um Juden Hass. Und die Unterbrechung einer Schweigeminute im Fußball als Vorwand dafür zu nehmen ist so unglaublich lächerlich da müsste es ja so gut wie jedes Wochenende so Szenen geben. Dieses relativieren hier ist ekelhaft.

Aus den hier vorhandenen Quellen kann ich mir noch kein Bild vom Vorfall konkret machen.

Ist schon echt arm sowas als Rechtfertigung zu nehmen um Menschen ihrer Abstammung wegen durch die Straßen zu jagen, Pässe zu kontrollieren, in Fallen zu locken und zu Misshandeln. Und an die Araber Freunde hier ihr wisst doch genau, das es absolut keinen Fußball Kontext gehabt hat, das es so oder so passiert wäre selbst wenn die Fans nicht ein Wörtchen gesagt hätten. Euch ist das doch alles egal es geht nur um Juden Hass. Und die Unterbrechung einer Schweigeminute im Fußball als Vorwand dafür zu nehmen ist so unglaublich lächerlich da müsste es ja so gut wie jedes Wochenende so Szenen geben. Dieses relativieren hier ist ekelhaft.

Kein Wort zu den Völkermordparolen wie "Tod den Arabern" und "Es gibt keine Schulen in Gaza, weil es keine Kinder mehr gibt".

Solange viele dazu schweigen, ist der Kampf gegen Antisemitismus eine Farce und man kann hier nur Böswilligkeit unterstellen. Wenn die "Nie wieder ist jetzt"-Fraktion Probleme damit hat Faschismus und Völkermordabsichten zu verurteilen, egal von wem sie ausgehen, dann läuft nun mal was gewaltig schief.

Aus der gleichen Ecke will man dann erzählen, dass diese Männer im wehrfähigen Alter in Gaza versuchen zivile Opfer zu minimieren und keinen Völkermord beabsichtigen. Das wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Mit einem hast du Recht: Das hat nichts mit Fußball zu tun. Das findet man auch zu Genüge außerhalb. Fußball wird aber gerne von Faschos gekapert, um hemmungsfrei ihren Hass freien Lauf zu lassen und zu provozieren.

Aus den hier vorhandenen Quellen kann ich mir noch kein Bild vom Vorfall konkret machen.

Das liegt daran, dass sich etablierte Medien unglaublich schwer damit tun, das ganze Bild zu vermitteln. Das liegt zum einen an der unübersichtlichen Informationslage, andererseits auch an unangenehmen Wahrheiten, die man lieber nicht benennen möchte.

Also bleiben wir dabei. Wenn in eurer Stadt das nächste Mal bei einer Palästina Demo antisemitische rufe gebrullt werden ist das Grund genug durch die Stadt zu rennen und jeden der muslimisch aussieht zu vermöbeln. Egal ob sie da dabei waren oder nicht ?

Kritik ist auch erst dann erlaubt wenn die eine Seite sagt " okay ist kacke was da gerufen wurde" aber was passiert dann
@Komori ?

Sollten sie das gerufen haben ist es durch nichts zu verzeihen. Aber auch kein Grund dafür unbeteiligte in einer Stadt zu verfolgen.

Was du auch immer wieder vergisst ist das es wohl geplant war von langer Hand.

Ihr seid so falsch mit eurem Israel Hass das ist brutal.

Also bleiben wir dabei. Wenn in eurer Stadt das nächste Mal bei einer Palästina Demo antisemitische rufe gebrullt werden ist das Grund genug durch die Stadt zu rennen und jeden der muslimisch aussieht zu vermöbeln. Egal ob sie da dabei waren oder nicht ?

Kritik ist auch erst dann erlaubt wenn die eine Seite sagt " okay ist kacke was da gerufen wurde" aber was passiert dann
@Komori ?

Sollten sie das gerufen haben ist es durch nichts zu verzeihen. Aber auch kein Grund dafür unbeteiligte in einer Stadt zu verfolgen.

Was du auch immer wieder vergisst ist das es wohl geplant war von langer Hand.

Ihr seid so falsch mit eurem Israel Hass das ist brutal.

Wie oft noch? Nichts rechtfertigt die Jagd auf Menschen.

Du musst anscheinend diesen Vorwurf konstruieren, um noch irgendwie Recht behalten zu können.

Tagesschau hat ein Video gezeigt, wie Maccabi Fans Passanten in Amsterdam verprügeln und haben es so geframed, dass das stattdessen pro-palästinensische Demonstranten seien, die auf Maccabis einprügeln. Tagesschau gibt nun den Fehler offen zu:
Es gibt eindeutige Beweise, wie diese Maccabi Fans im Stadion versucht haben sowohl die Palästina, als auch Holland Fahne zu verbrennen.

Aber alles halb so wild, die haben nur bissl Stress gemacht und gepöbelt.

Nächstes Spiel gegen Beșiktas. Istanbul heisst euch herzlich Willkommen.:D

Tagesschau hat ein Video gezeigt, wie Maccabi Fans Passanten in Amsterdam verprügeln und haben es so geframed, dass das stattdessen pro-palästinensische Demonstranten seien, die auf Maccabis einprügeln. Tagesschau gibt nun den Fehler offen zu:

Zu sagen, das war ein Fehler, und dann nicht mal klarzustellen was da eigentlich passiert ist, ist keine Entschuldigung.

Selbst bei der Korrektur scheut man sich vor einer angemessenen Richtigstellung.

Es gibt eindeutige Beweise, wie diese Maccabi Fans im Stadion versucht haben sowohl die Palästina, als auch Holland Fahne zu verbrennen.

Wenn die sich da genauso benehmen, werden die sicher nicht so zimperlich davonkommen. Sollen die mal versuchen eine Türkei Fahne zu verbrennen. :)

Ich sag's mal so: Wenn ich in Tel Aviv oder in einer antideutschen Hochburg wie Leipzig laut Fuck-Israel und Tod den Israelis brüllen würde, dann würde ich wahrscheinlich Stress suchen und auch damit rechnen, eins auf die Fresse zu kriegen :rolleyes: Ich will die Gewalt gegen die Hooligans nicht rechtfertigen, ich will nur sagen, dass die Hooligans die Konfrontation gesucht haben, weil sie sich körperlich und zahlenmäßig überlegen fühlten. War eine Fehlkalkulation von ihnen und deswegen hält sich mein Mitleid da in Grenzen.
Haben sich bisher auch in anderen europäischen Städten nicht mit Rum beschmückt:
Erinnert mich irgendwie an die Nazis wie sie Juden behandelt haben und jetzt machen es die Juden den Nazis gleich
Verrückte Welt ,🤔

Der Versuch Fahnen im Stadion zu einem Fußballspiel zu verbrennen rechtfertigt also gezielt Juden durch die Stadt zu jagen, zusammen zu dreschen und in den Fluss zu schmeißen.

Alles klar, habe genug hier gelesen.

Der Versuch Fahnen im Stadion zu einem Fußballspiel zu verbrennen rechtfertigt also gezielt Juden durch die Stadt zu jagen, zusammen zu dreschen und in den Fluss zu schmeißen.

Alles klar, habe genug hier gelesen.
Es hätte dich keine einzige Sekunde gejuckt, wenn diese Fans nicht aus Isreal stammen. Du machst hier aus Provokateure und gewaltbereite Fans, die bereit im Vorfeld stark durch Vandalismus und Angriff auf unbeteiligte aufgefallen sind, zu Opfer. Dazu hat man Fahnen versucht zu verbrennen. Und die Videos, wie die Ajax Anhänger andere Fans gejagt und geschlagen haben ist dir wohl auch entgangen. Ach ja ne, das waren doch Maccabi Anhänger. Musste die Tagesschau sich korrigieren. Ach und was ist schon dabei den Tod eines ganzen Volkes zu Posaunen und den Tod von Kindern zu feiern. Ist doch alles normal, weil Isreal. :uglygw:

Und ja, hör besser auf zu schreiben. Diese Haufen Dreck hätte mehr als das verdient gehabt. Kommen in ein fremdes Land, randalierer, greifen Leute an, wünschen sich die Auslöschung eines ganzen Volkes und hier in diesem Thread wird das auch noch gefeiert. Ja, man hat hier echt schon genug gelesen. Man merkt, dass euer Araber/Islam-Hass euch aus jeder Pore quellt.

Stürzt sich auf einen Korrektur der Tagesschau, ohne zu wissen, was überhaupt korrigiert wurde und legitimiert die Jagt auf Juden in Europa.
Aber ich will euch beim Hype zu der Fantasie eines neu aufkommenden dritten Reichs gar nicht weiter stören.

Stürzt sich auf einen Korrektur der Tagesschau, ohne zu wissen, was überhaupt korrigiert wurde und legitimiert die Jagt auf Juden in Europa.
Aber ich will euch beim Hype zu der Fantasie eines neu aufkommenden dritten Reichs gar nicht weiter stören.
Kommt da jetzt noch was, oder war es das? Weil du gehst auf keinen einzigen Punkt ein. Das Statemant der Amsterdamer Polizei mitbekommen?

Btw das runterreissen einer Fahne wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt, allein der Versuch und das verbrennen einer Fahne wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt, Vandalismus wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt, Gewalt gegen Passanten wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt, die Rufe nach einer Auslöschung (Genozid) eines ganzen Volkes wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt. Gilt für Maccabi nicht, weil aus Isreal? Du kennst die Vergangenheit dieses Vereins? Du bist tatsächlich über die Reaktionen der Ajax Fans überrascht? Du glaubst tatsächlich, jeden anderen Verein wäre es so nicht anders ergangen und es ist nur deswegen, weil es Maccabi ist? :ugly:

Edit: du kannst mir bestimmt sagen, wann das letzte mal die Gastfans der europäischen Spitzenclubs versucht haben die Landesfahne des gegnerischen Teams zu verbrennen...viel Spaß dabei.

Die Maccabi Ultras sind durch und durch rechtsextrem und in Israel noch nie zimperlich mit arabisch aussehenden Passanten umgegangen. Auch ihr Verhalten in Amsterdam war unter aller Sau. Aber... Die Reaktion der pro-palästinensischen Gegenseite ist durch nichts zu rechtfertigen. Ich glaube, das hat der palästinensischen Sache mehr geschadet als genutzt. In Gaza verhungern gerade Menschen und man hat nichts Besseres zu tun, als Fußballfans durch die Stadt zu jagen. Außerdem weiß man nicht, wer von den Hooligans an den rassistischen Aktionen, an den Schlägereien beteiligt war und wer nicht. Sippenhaft sollte von keiner Seite praktiziert werden.

Aber... Jetzt von Progromen zu sprechen, finde ich makaber und relativiert dann auch die Progrome, die es 1933 und im Mittelalter tatsächlich gegeben hat. In Amsterdam waren jüdische Einrichtungen und holländische Juden nicht das Ziel der Aggressionen. Die Gewalt richtete sich ausschließlich gegen Maccabi-Fans.

@RWA

Was die Ultras gemacht haben ist unter aller Sau und wenn sie eine auf die Schnauze bekommen okay kann passieren.

Aber ihr verteidigt hiermit gezielte jagt nach Juden in Amsterdam unabhängig vom Fußball. Ist euch das bewusst und verteidigt findet ihr das dadurch wirklich gerechtfertigt. Es sind leute gejagt worden die normale Fans waren und Leute die nichtmal beim Fußball waren. Außerdem waren es auch keine Ajax Fans die da mitgemacht haben.

Also ja es gab eine jagt nach Juden in Amsterdam.

Also ihr relativiert das echt damit das es Ultras gibt?

Edit: davon unabhängig das es wohl so oder so geplant war von Leuten die nichts mit Fußball zu tun haben. @Daydreamer dann kann man schon fast von progromen schreiben. Es war genau so eins wie der Genozid in Gaza... Einseitige Übertreibung

Nope kann man nicht. Und ich habe übrigens in keinen meiner Posts behauptet, dass ein Genozid in Gaza stattfinden würde, weil ich es nicht so sehe. Deswegen musst du mir hier keine Doppelstandards vorwerfen.

Zurück
Top Bottom