• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gibt scheinbar wieder einige Pro Geräte, die Probleme mit der Lautstärke des Lüfters haben. Auch Spulenfiepen soll vereinzelt noch auftreten. Das Sony diese Prolematik irgendwie nicht in den Griff bekommt :hmm:
Das war wohl abzusehen wenn man mal wieder auf die selben "Qualitätshersteller" wie bei der PS5/slim setzt. An den Bauteilen scheint überhaupt nichts Pro artiges zu sein. Man hat wohl die ganze Kohle in die neue APU gesteckt und nicht in die Qualität der anderen Komponenten. :rolleyes:

Bei mir war es nur die Original PS5 Konsole wo ich es ein bisschen hatte, die Pro jetzt nicht. Es ist zwar ärgerlich aber wenn Ihr nicht an der Konsole klebt und einen einigermaßen guten Sound habt nimmt man das nicht wirklich wahr außer Ihr habt Hasenohren. Soll nicht heißen, dass ich es auch blöd finde das es immer noch eine Lotterie gibt. Aber wie gesagt wenn Action aufm Bildschirm ist nimmt man es nicht wahr oder man will es sich einreden wie laut es doch ist.

Bei mir war es nur die Original PS5 Konsole wo ich es ein bisschen hatte, die Pro jetzt nicht. Es ist zwar ärgerlich aber wenn Ihr nicht an der Konsole klebt und einen einigermaßen guten Sound habt nimmt man das nicht wirklich wahr außer Ihr habt Hasenohren. Soll nicht heißen, dass ich es auch blöd finde das es immer noch eine Lotterie gibt. Aber wie gesagt wenn Action aufm Bildschirm ist nimmt man es nicht wahr oder man will es sich einreden wie laut es doch ist.
Also meine PS4 war so laut damals dass ich dachte die hebt wirklich ab oder ist kurz vor der Explosion. Wollte mir hier auch keiner glauben und man sagte mir dass ich es mir einrede. Meine Base PS5 ist zum Glück sehr leise.

Also meine PS4 war so laut damals dass ich dachte die hebt wirklich ab oder ist kurz vor der Explosion. Wollte mir hier auch keiner glauben und man sagte mir dass ich es mir einrede. Meine Base PS5 ist zum Glück sehr leise.
Nunja PS4 ist eine ganz eigene Liga. Die waren so laut, dass ein Raketenstart von Musk wie ein kleiner Pfurz wirkte.

Ich hatte zwei Pro hier. Die erste von Amazon, die deutlich lauter beim spielen war, als meine (ausgetauschte) Launch-PS5. Die war, trotz Nutzung eins 5.1.-Systems, so laut, dass ich sie unangenehm wahrgenommen habe. Ergo habe ich am nächsten Tag eine weitere Pro im Saturn gekauft und beide Konsolen vergleichen. Die Pro vom Saturn ist/war bei Gegenüberstellung und nach Messung (5 bis 10 Dezibel) sowie subjektiv hörbar definitiv leiser. Aufgrund dessen ging die erste auch wieder zurück.

Es kann einfach nicht angehen, dass man bei solchen Beträgen (auch für die Base-PS5) noch an einer Lotterie teilnimmt und hoffen muss, dass man als Kunde einen ordentlichen Lüfter erhält. Das hat rein gar nichts mit “einreden” zu tun, sondern ist schlichtweg eine Frechheit seitens Sony.

ich komm gerade in mein zimmer und meine pro ist im rest mode obwohl ich mir sicher wahr sie ganz ausgeschaltet zu haben. ist das irgendeine einstellung dass die sich von selbst an macht?

ich komm gerade in mein zimmer und meine pro ist im rest mode obwohl ich mir sicher wahr sie ganz ausgeschaltet zu haben. ist das irgendeine einstellung dass die sich von selbst an macht?

Vllt hat es sich wegen Inaktivität in den Standby-Modus gehauen. Das müsstest du nochmal deaktivieren. Das ist mir beim Herunterladen von Spielständen auch fast passiert.

Schon (oder erst recht? 🤔) im Menü wurde sie SO dermaßen laut, dass man sie im geschlossenen Zimmer auf 'nem anderen Stockwerk gehört hat xD

Hachja :puppy: :vv:
Ich habe nur noch in Erinnerung dass ich mir Sorgen gemacht habe ob nun um die Konsole oder mein komplettes Wohnzimmer keine Ahnung mehr ^^

Aber dein vergleich ist ganz passend hatte meinen Sohn die dann gegeben und ab da an war heimlich spielen nicht mehr möglich xD

Er ist auch nicht in dem Bereich wo die CPU am meisten gefragt ist ... :kruemel:

Schau mal auf die Frametimes in der Stadt.
Screenshot-2024-11-10-211329.jpg

:coolface:
Besser als bei der PS5. ;)

Zurück
Top Bottom