Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Oha, liebe ja 1 und 2, fand Teil 3 aber grottig und habe mir von daher gleich den Kinobesuch gespart. Wo könnte der 4er bei mir landen? :>

Ich hab Teil 3 leider (oder zum Glück) noch nicht gesehen, meine Erwartungshaltung war auch gegen null, aber ich wurde gut unterhalten. Solide Action und ein paar nette Gags waren schon dabei. SInd übrigens alles Filme, die ich während des Fluges geschaut habe, kam vor ein paar Tagen aus Japan zurück.^^

Ich hab Teil 3 leider (oder zum Glück) noch nicht gesehen, meine Erwartungshaltung war auch gegen null, aber ich wurde gut unterhalten. Solide Action und ein paar nette Gags waren schon dabei. SInd übrigens alles Filme, die ich während des Fluges geschaut habe, kam vor ein paar Tagen aus Japan zurück.^^
Der Japan Flex musste jetzt mal raus, richtig? XD

Gefiel mir bei der heutigen 2ten Sichtung genauso wie die zwei vorgänger der trilogie deutlich besser als beim ersten mal 🙂
Screenshot-2024-11-05-22-03-55-642-org-mozilla-firefox.jpg

Kurz bevor es losgeht noch The Apprentice im Kino geguckt.

Wie bei so einem eher biografischem Werk zu erwarten, gab es nicht wirklich einen „Spannungsbogen“.
Aber Trumps Aufstieg durch Cohn (wie fiktional das auch immer war) und seine Abnabelung von ihm, war schon gut zu schauen.
Und „Winter Soldier“ Sebastian Stan wird Trump zum Ende des Films immer ähnlicher.

7,5/10

Gefiel mir bei der heutigen 2ten Sichtung genauso wie die zwei vorgänger der trilogie deutlich besser als beim ersten mal 🙂
Screenshot-2024-11-05-22-03-55-642-org-mozilla-firefox.jpg
Wirklich? Habe ihn damals vorab im Kino sehen können, man ist das lange her :D aber fand ihn echt…. Sagen wir nicht schlecht… sagen wir Disney… und das ein Vater von seinem Sohn getötet wurde…

Habe damals immer gesagt, hat nur noch gefehlt das sie singen ;D

Wirklich? Habe ihn damals vorab im Kino sehen können, man ist das lange her :D aber fand ihn echt…. Sagen wir nicht schlecht… sagen wir Disney… und das ein Vater von seinem Sohn getötet wurde…

Habe damals immer gesagt, hat nur noch gefehlt das sie singen ;D
Ja was soll ich sagen?🤔
Guter cgi weltraumepos, der mich über 2h unterhalten hat. Popcornkino eben. Nicht mehr und nicht weniger. Bisschen zu lang ist er.

longlegs

wow! was für ein müll. wurde der film nicht ziemlich gefeiert? ich habe mich ziemlich auf den gefreut, schlussendlich ist er in meinen augen die absolute horror enttäuschung des jahres.

die ganze artsy aufmachung des streifens mag mich nicht darüber hinwegtäuschen, dass er inhaltlich ne ziemliche nullnumner ist. ich mag slow burn horror, sogar sehr, aber er muss auch was bieten. aber der film hat ja mal gar nix, und den ach so mysteriösen twist riecht man meilen gegen den wind.

4/10

Terrifier 3

Lässt mich leider absolut kalt, bis auf gute Gore Effekte hat der Film absolut nix zu bieten. Charaktere sind total belanglos, "Final Girl" super öde und selbst Art (+Freundin) reißt es nicht raus. Weiss nicht wohin die Story noch gehen soll, aber auf ein Teil 4 verzichte ich dankend. 03/10

Terrifier 3

Lässt mich leider absolut kalt, bis auf gute Gore Effekte hat der Film absolut nix zu bieten. Charaktere sind total belanglos, "Final Girl" super öde und selbst Art (+Freundin) reißt es nicht raus. Weiss nicht wohin die Story noch gehen soll, aber auf ein Teil 4 verzichte ich dankend. 03/10
Mega geil für Leute die Bock haben auf Gore

planet-der-affen-new-kingdom-blu-ray-kevin-durand.jpeg

Optisch gefällt der Film mir gut, die BluRay liefert ein wirklich schönes Bild. Der Film selbst bietet ordentliche Unterhaltung ohne jemals vom Hocker zu reißen. Kann man sich an einem gemütlichen Fernsehabend durchaus mal geben, insbesondere dann wenn man die Vorgänger mochte.

Trap No Way Out

War eigentlich ganz cool.In denn Film passiert eigentlich nichts,aber war trotzdem spannend. Das ganze Konzert war geil gemacht.
Das katz und Maus Spiel zum Schluss war unlogisch unnötig.Zum Schluss mit seiner Frau war aber wieder genial.
Und das ganz Ende war wieder blöd.
Die 5€ zum ausleihen haben sich gelohnt 👍

The Substance

Über den wurde ja viel gesprochen und mit einer Buchung des MUBI Channels auf Prime ist er sogar umsonst zu sehen wenn man innerhalb der 7 Tage Probezeit wieder kündigt.

Für mich einer der besseren Body Horror Filme und vor allem in den ersten eineinhalb Stunden recht gelungen.

Demi Moore und Margaret Qualley spielen stark auf mit viel Mut zu Nacktheit, die hier aber auch notwendig ist für die Visualisierung der Transformation.

das Ende ist leider verpatzt und das bis dato gelungene Stilmittel bewusster Übertreibung mit ironischem Augenzwinkern verliert sich in einer albernen „Kill the Monster“ Blutschüttorgie ohne Biss.

ungeachtet dessen dennoch eine klare Empfehlung von mir.

Habe auch eben The Substance gesehen und kann mich den positiven Reviews hier nur anschließen. Heftige Mischung aus Psychothriller und Bodyhorror mit doch einigen sehr krassen Szenen. Konnte gar nicht glauben, wie explizit der teilweise wird und dass der ernsthaft FSK16 bekommen hat. Das hat gegen Ende schon starke The-Thing-The-Fly-Vibes. Meiner Meinung nach auch ganz klar die bislang beste Performance von Demi Moore überhaupt. Würde lediglich kritisieren, dass er etwas zu lange geht, aber ansonsten war der schon durchgehend stark. Zwei Dinge habe ich dabei nicht ganz kapiert:

1. Ich hatte das eigentlich am Anfang so verstanden, dass das Bewusstsein immer mit in den anderen Körper springt beim Switchen, da ansonsten der ganze Deal für die ältere Version ja komplett nutzlos ist. Aber im späteren Verlauf des Films scheint das ja irgendwie doch nicht so zu sein, sondern eher wie zwei komplett verschiedene Persönlichkeiten, da die beiden Versionen ja auch jeweils gar nicht die Erinnerungen des anderen ICHs teilen. Das hat mich doch schon sehr irritiert und widerspricht auch dem anfangs erklärten Konzept.

2. Das mit der "Terminator" Substance am Schluss habe ich auch nicht gecheckt. Die ältere Version hat doch die komplette Flüssigkeit in SUE reingepumpt, wieso lebt die dann danach plötzlich wieder und warum leben dann überhaupt beide gleichzeitig. Wirkte auch komisch auf mich

08/10 Punkten

Der Super Mario Bros. Film

Hab nicht viel erwartet und leider auch nicht viel bekommen.
Ein nettes Filmchen, ohne jegliche Substanz, dafür mit viel Fanservice.
Leider bin ich kein Fan, deshalb hab ich diese filmische Belanglosigkeit in drei Etappen geschaut.
Er ist in jedem Fall besser als Sonys Ratchet Müll, aber eben auch nicht viel besser.
Da schafft es jeder drittklassige Pixarfilm besser, einem Film auch
wirklich ein emotionales, übergeordnetes Thema zu geben.

5/10

Zurück
Top Bottom