Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    61
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Das ist doch auch nichts weiter als Propaganda. :nix:

Das ist ja der selbe Müll wie das

:lol:

Naja rein aus der Vernunft heraus wäre ein Endlager tief in den Alpen das sicherste stand jetzt, aber da herrscht nun mal König Söder welcher erst gegen Atomkraft war dann dafür und gerne den Atomstrom will aber bitte den Müll weit weg aus seinem Blickfeld.

Das wird 2031 ne richtige Shitshow werden. Vor allem weil man dieses unangenehme Thema so weit wie möglich vor sich herschieben wird und erst kurz vor knapp es angehen möchte.

Infrastruktur bleibt halt auch so ein Thema, es müssten ca. 5000 Brücken dringend überholt werden, das wird ja jetzt schon seit 15 Jahren geschoben und so wie es aussieht weitere 10 Jahre da andere Dinge aktuell doch wichtiger sind (ohne Ironie). Nur ist die Infrastruktur so immens wichtig für den Erfolg dieses Landes.
Heißt Du willst aus Bayern ein Art Bad Bank machen? Klingt für mich als Nordlicht plausibel und würde ich sofort unterstützen weil ich den Söder für genauso kompetent und symphatisch halte wie Alice, also garnicht.
:coolface:

Naja, so einfach ist das nicht und ich mein Scholz "wahren" Plan zu erkennen.
Ich kann mir gut vorstellen, das jetzt viele Hinterzimmer Gespräche mit Merz stattfinden, nei denen Olaf dem Friedrich immer wieder sagen wird, das wen die Union eine GroKo mit der SPD regieren will, er ihm JETZT helfen muß den KArren aus dem Dreck zu ziehen. Auserdem wäre es für die Union hilfreich, wen sie in ein heiles Haus einziehen und der aktuelle Haushalt doch noch durch geht. Ansonsten fällt der Union das zum RFegierungsantriott auf die Füße.

Es liegt als an der Union und Merz, ob die SPD stark genug bleibt eine Groko mit der Union zu bilden oder ob die SPD abstürzt und es zu einer 3er Koalition kommen wird, nach der es aktuell eher aussieht.

Ist natürlich ein riskanter Schritt, der verhaßten Ampel die man öffentlich so kritisiert hat, über die Ziellinie zu helfen. Anderseits kann Merz dann das Pfeigenblatt "Staatsverantwortung bla bla" benutzen

Das ist zwar richtig was du sagst aber dieses Pokern und Parteiische Taktieren ist ausnahmsweise gerade das letzte was wir brauchen. Ich nehme hier aktuell CDU/CSU und die SPD in die Verantwortung wenigstens einmal im Sinne des Allgemeinwohls zu handeln, gerade mit Betracht das Vertrauen in die Politik wieder herzustellen. Sonst müssen sie sich nicht wundern wenn die AfD es am Ende doch noch weit über die 20% nächstes Jahr schafft.

Heißt Du willst aus Bayern ein Art Bad Bank machen? Klingt für mich als Nordlicht plausibel und würde ich sofort unterstützen weil ich den Söder für genauso kompetent und symphatisch halte wie Alice, also garnicht.
:coolface:

Naja, er (Söder würde ja lieber euch Nordlichter als Bad Bank sehen. Geografisch gibt es in Deutschland eben nicht viele gute Plätze und die Alpen sind da nunmal mit das beste was wir finden könnten.

Aber wie gesagt das wird erst ein Thema für die Regierung nach der kommenden.

Zumindest in Ansätzen wenn man das Anbiedern an die Wokebewegung miteinbezieht. Ich schaue lieber gerade aus als nach links und rechts was die Zukunft angeht.
Was wichtig und richtig auch zukünftig sein wird, dass alle Parteien sich von der deutschen Liebe zu Russland befreien. Da sind insbesondere die SPD, Linke, AFD und BSW gemeint. Sowas wie die 5te Kolonne Putins wie in der Vergangenheit möchte ich in Zukunft nicht mehr sehen. Bei den genannten Parteien habe ich meine Hoffnung aber mittlerweile verloren.
Ab Wokebewegung habe ich aufgehört zu lesen. Diese importierte Kampfbegriff umschreibt rein gar nicht.

Das ist zwar richtig was du sagst aber dieses Pokern und Parteiische Taktieren ist ausnahmsweise gerade das letzte was wir brauchen. Ich nehme hier aktuell CDU/CSU und die SPD in die Verantwortung wenigstens einmal im Sinne des Allgemeinwohls zu handeln, gerade mit Betracht das Vertrauen in die Politik wieder herzustellen. Sonst müssen sie sich nicht wundern wenn die AfD es am Ende doch noch weit über die 20% nächstes Jahr schafft.

Naja, er (Söder würde ja lieber euch Nordlichter als Bad Bank sehen. Geografisch gibt es in Deutschland eben nicht viele gute Plätze und die Alpen sind da nunmal mit das beste was wir finden könnten.

Aber wie gesagt das wird erst ein Thema für die Regierung nach der kommenden.

Du, da bin ich voll bei dir.
Aber wir reden hier von Olaf Scholz und Friedrich Merz.
CumEx & Blackrock
Den wohl beiden größten Schmierlappenn der Bundesgeschichte, was Machtpolitik aneght.
Also ich erwarte da leider gar nichts anderes als Partei- und MAchtpolitische klüngeleien.

Sind halt keine Habecks

:nix:

Du, da bin ich voll bei dir.
Aber wir reden hier von Olaf Scholz und Friedrich Merz.
CumEx & Blackrock
Den wohl beiden größten Schmierlappenn der Bundesgeschichte, was Machtpolitik aneght.
Also ich erwarte da leider gar nichts anderes als Partei- und MAchtpolitische klüngeleien.

Sind halt keine Habecks

:nix:

Und das ist einfach gerade ein Riesen Problem

Atomkraft ist für Deutschland so wie so Geschichte. Wer 15 Jahre für einen Flughafen braucht, sollte vom Bau eines Kernkraftwerks lieber die Finger lassen.

Und das ist einfach gerade ein Riesen Problem

Ich kann nicht glauben das ich das sage ... aber ich bin echt sauer auf mich und Deutschland, das wir damals Armin Laschet aus der Wahl gemobt haben.
Rückblickend wohl eindeutig die bessere Wahl gewesen.
Vor allem wen man ihn und seine Statements in den letzte 4 Jahren betrachtet, die wirklich von Vernunft und Staatstragend geprägt sind.
Naja, Fehler muß man sich auch eingestehen können.

Atomkraft ist für Deutschland so wie so Geschichte. Wer 15 Jahre für einen Flughafen braucht, sollte vom Bau eines Kernkraftwerks lieber die Finger lassen.

das ist auch noch so das Ding und meine Befürchtung, dass in diesem Wahlkampf Atomkraft versprochen wird ohne den Hinweis was das bedeuten würde. Das erste neue AKW würde hier quasi erst 5 Jahre mit meinem rentenantritt ans Netz gehen wenn man die geplanten 15 Jahre + 5 Jahre drauf rechnet als Deutschland Plant Großprojekte Bonus xD

Ich kann nicht glauben das ich das sage ... aber ich bin echt sauer auf mich und Deutschland, das wir damals Armin Laschet aus der Wahl gemobt haben.
Rückblickend wohl eindeutig die bessere Wahl gewesen.
Vor allem wen man ihn und seine Statements in den letzte 4 Jahren betrachtet, die wirklich von Vernunft und Staatstragend geprägt sind.
Naja, Fehler muß man sich auch eingestehen können.

Isso

Zum Thema Schulden könnte ich als studierter Zentralbanker, der bei der Deutschen Bundesbank arbeitet ein paar Takte sagen aber lassen wir das lieber.

Ja ne, erzähl mal. Ehrlich no front.
Würd mich wirklich mal intressieren, wie es ein Banker von der DB sieht.
Ich mein, hier (und öffentlich) wird ja ständig von pseudo Experten irgend ein populistischer Quatsch erzählt.
So wie "Ich leite ein kleines, mittelstgändiges Unternehmen und ich krieg das ja auch mit Schulden hin".
Ist halt kompletter Unsinn weil ein Staat ebend kein Unternehmen (hallo Trump) und keine Privatperson ist.

Für mich sind Staatsfinanzen ja Vodoo. Deswegen halt ich mich da magels Expertise auch oft raus.
Staatsschulden sind was völlig andere als Privatschulden. Im Gegenteil, viele sehen Staatsschulden als was positives an.
Der Staat muß ebend kein Geld einnehmen wie ein Unternehmen, sondern druckt es einfach oder beleiht es. Solange alles auf Prinzip Vertrauen basiert.

Also, wie siehst du als Banker das Thema Staatsschulden?

Am 2. März ist Bürgerschaftswahl in Hamburg, traditionell Sozihochburg. Ich schätze mal, Hanseat Scholz möchte da ein positives SPD-Ergebnis abwarten für eventuelle Neuwahlen.

Edit: Das grüne Fanmagazin SZ bestätigt soeben die Kanzlerkandidatur des Kinderbuchautoren.
Der hat wirklich Nerven.
Da sieht man einmal wie Bürgerfern und unrealistisch manche nach kurzer Machtzeit schon geworden sind :lol:

Schmierentheater.
Dazu hat er sich auf seine ehemals verhasste Plattform x zurückbegeben.
Mir fällt leider keine Steigerung zu dem Wort Heuchler ein :(

Warum sind Leute eigentlich so scharf darauf in der Vorweihnachtszeit mit Wahlkampf belästigt zu werden. Wenn's aber so käme beschweren sich aber bestimmt alle, dass neben der schönen Weihnachtsbeleuchtung dann überall Wahlplakate rumhängen. xD

Edit: Das grüne Fanmagazin SZ bestätigt soeben die Kanzlerkandidatur des Kinderbuchautoren.
Dieser merkwürdige rechte Take, dass Autor*innen von Kinderbüchern irgendwie minderwertig sein sollen, ist auch so bescheuert. Sagt halt viel über einen selbst aus und was man so von Kindern allgemein hält. Auf jeden Fall extrem unsympathisch. Da muss man nicht mal Habeck-Fan sein.

Nachdem Olaf Scholz in seiner Abrechnungsrede über Ch. Linder eine neue deutsche 'Tugend' für sich entdeckte und den knallharten Talahon gab,

folgen seinem Beispiel wohl immer mehr seiner SPD Parteifreunde und eskalieren im Bundestag.

Habeck mimt den Diplomaten und versucht aus dem Zwist zwischen Scholz und Lindner Kapital zu schlagen. Daraufhin bewirbt er sich dem Timing entsprechend für die Kanzlerkandidatur. Aber ein Scholz und Merz sind partei- und machtpolitische Spieler. :banderas:

Staatspolitische Verantwortung :rofl3:

Die nächste Parolensau die durchs Dorf getrieben wird nach "Wer Führung bestellt, kriegt sie auch". Aber immer nur dann, wenn die Hütte brennt. Ansonsten darf man sich ja in Parteimachtkämpfen verlieren und dabei das Gemeinwohl ausklammern.

Homer Simpson Eating GIF

Zurück
Top Bottom