ChoosenOne
L20: Enlightened
Lindners bewegende Rede: „Ich habe gelitten, es hat mich menschlich aufgerieben“
ER nennt IHN nur noch den noch-amtierenden Bundeskanzler. Die Ampel ist für FDP-Chef und frisch gebackenen Ex-Finanzminister Christian Lindner (45) an de...m.bild.de
Alleine der Punkt
Zeigt wie Scholz gestern beim Thema Ukraine dreist gelogen hat und die Ukraine nur als Vorwand nutzt um Schulden machen zu können.
Also, ich bin sicher nicht Olafs Anwalt und bin frpoh wen der bald weg ist.
Aber das ist doch mal wieder ganz großer Schmarn wie BILD das darstellt.
Kein Wunder das du das offensihctlich falsch verstehst.
Also erstens und am wichtigsten ... ja es sollte ZUSÄTZLICH ein neues (afaik 4 mrd starkes) Hilfspaket für die Ukraine geschnürt werden was NATÜRLICH auch an die Ukraine gegangen wäre. Als Symbol dafür, das man diese weiter unterstützt. Natürlich wäre NICHTS davon in andere Haushalte gekommen. Der Rest der insgesamt 15 Mrd betraff Konjunkturmaßnahmen, die man ja vorher bereits MIT!! der FDP beschloßen hatte.
Warum man diese Frage mit dem Taurus verknüpft ist ne gute Frage, vor allem da die Ukraine diesen längst nicht mehr so dringend brauch und der sowieso egal ist, solange die Ukraine diese Waffen nicht in Russland einsetzen darf. Und das wird ja auch von Frankreich, UK und USA blockiert. Da gibts auch mit Merz keinen deutschen Aleinghang.
So, wen man jetzt Lindner böse ABsichten unterstellen will, könnte man vermuten er hat es absichtlich mit dem (mitzlerweilen fast unwichtigen) Taurus verbunden, weil er wußte das dies für Scholz ein absolutes Tabu ist und daher scheitern muß. Naja.
Letztendlich hat keiner von beiden gelogen. Ich habe ja wie die meisten hier sowohl das Stzatement von Scholz auch das von Lindner gehört. Was das angeht lügt keiner, nur gibt es jeder in seinem Sinne beschönigt wieder.
Und btw ... die FDP kann auch mal die Schnauze halten was Ukraine Support angeht. DIe hben zwar Falken wie STrack-Zimmermann die brav die Front in jeder Talkshow beackert. Aber Lindner hatte die Ukraine bereits nach 24 aufgegeben und wollt sie fallen lassen. Und was die Finanzierung angeht, da handelt er ja Ziemlich im Sinne des Kremels und lässt den Geldhahn zu.
TL : DR
Der Kanzler wollte, der Lindner nicht
Wer sagt jetzt die Wahrheit?
Beide, siehe oben