Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    72
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Alleine der Punkt

Zeigt wie Scholz gestern beim Thema Ukraine dreist gelogen hat und die Ukraine nur als Vorwand nutzt um Schulden machen zu können.

Also, ich bin sicher nicht Olafs Anwalt und bin frpoh wen der bald weg ist.
Aber das ist doch mal wieder ganz großer Schmarn wie BILD das darstellt.
Kein Wunder das du das offensihctlich falsch verstehst.

Also erstens und am wichtigsten ... ja es sollte ZUSÄTZLICH ein neues (afaik 4 mrd starkes) Hilfspaket für die Ukraine geschnürt werden was NATÜRLICH auch an die Ukraine gegangen wäre. Als Symbol dafür, das man diese weiter unterstützt. Natürlich wäre NICHTS davon in andere Haushalte gekommen. Der Rest der insgesamt 15 Mrd betraff Konjunkturmaßnahmen, die man ja vorher bereits MIT!! der FDP beschloßen hatte.

Warum man diese Frage mit dem Taurus verknüpft ist ne gute Frage, vor allem da die Ukraine diesen längst nicht mehr so dringend brauch und der sowieso egal ist, solange die Ukraine diese Waffen nicht in Russland einsetzen darf. Und das wird ja auch von Frankreich, UK und USA blockiert. Da gibts auch mit Merz keinen deutschen Aleinghang.
So, wen man jetzt Lindner böse ABsichten unterstellen will, könnte man vermuten er hat es absichtlich mit dem (mitzlerweilen fast unwichtigen) Taurus verbunden, weil er wußte das dies für Scholz ein absolutes Tabu ist und daher scheitern muß. Naja.

Letztendlich hat keiner von beiden gelogen. Ich habe ja wie die meisten hier sowohl das Stzatement von Scholz auch das von Lindner gehört. Was das angeht lügt keiner, nur gibt es jeder in seinem Sinne beschönigt wieder.

Und btw ... die FDP kann auch mal die Schnauze halten was Ukraine Support angeht. DIe hben zwar Falken wie STrack-Zimmermann die brav die Front in jeder Talkshow beackert. Aber Lindner hatte die Ukraine bereits nach 24 aufgegeben und wollt sie fallen lassen. Und was die Finanzierung angeht, da handelt er ja Ziemlich im Sinne des Kremels und lässt den Geldhahn zu.

TL : DR
Der Kanzler wollte, der Lindner nicht

Wer sagt jetzt die Wahrheit?

Beide, siehe oben

Komisch das es in anderen Ländern sehr wohl umsetzbar ist und die Leute da mehr Netto von ihrem Brutto haben. Kannst du mir erklären woran das liegt? :)
Mhh andere Länder haben nicht das gute Sozialsystem wie wir. Da landet man wie in den USA schnell auf der Strasse wenn man arbeitslos , krank wird. Das hat seinen Preis.
Klar haben andere niedrigere Stromkosten. Liegt entweder an der Lage des Landes oder an ner anderen Strategie beim Strom. Oder sie sind weiter mit der Transformation. Im Endeffekt müssen wir weg von den schädlichen Rohstoffen
Um unabhängiger zu werden von anderen. Wenn wir es nicht machen dann muss es die nächste Generation machen. Aber ohne funktionierende Wirtschaft. Da Inovation in Deutschland nicht zu finden. Sondern nur Back too the roots

Unabhängig davon, dass man diese Themen teilweise gar nicht ernsthaft besprechen kann, ohne die Asylpolitik als Elefanten im Raum mit einzubeziehen, wurden Probleme im Standort Deutschland vor Jahren auch in entsprechenden Wirtschaftsthreads angesprochen und die Sender der Informationen regelmäßig als Schwurbler und Rechte diffamiert.

Ja, natürlich wird Migration eines der Top Themen wen nicht DAS Topthema sein wird.
Und trotzdem ist es >> imo << eins der sachlich unwichtigsten. Es sei den, das wir zu wenig qualifizierte Migration haben, das ist durchaus ein Problem und Deutschland braucht mehr.
Wichtiger sind all die Infrastrukturellen Punkte die ich aufgezählt habe und nur diese werden wirklich was ändern.

Wichtig in der Migrationspolitik wäre für mich, das man diese als Staat endlich besser managed und so Populisten das Instrument nimmt, um mit Angst und Furcht die Bevölkerung zu verunsichern. Aber es ist ja das Gegenteil, man bedient sich der selben Rehorik der Popüulisten und alle überholen sich mit noch härteren Abschiebungen. Also anstatt das Problem zu lösen, wird es komplett versaut.

Moderativer Hinweis Nochmalige Ansage: Die Migrationspolitik ist zwar ein Streitpunkt in der Ampel, jedoch nicht das vorherrschende Thema im aktuellen Diskurs der gescheiterten Koalition. In diesem Sinne sollte das Thema hier im Thread nicht überrepräsentiert behandelt werden.
Moderativer Hinweis: Nochmalige Ansage: Die Migrationspolitik ist zwar ein Streitpunkt in der Ampel, jedoch nicht das vorherrschende Thema im aktuellen Diskurs der gescheiterten Koalition. In diesem Sinne sollte das Thema hier im Thread nicht überrepräsentiert behandelt werden.

Mögliche Neuwahlen würden zu einer ungünstigen Zeit fallen. IG Metalltarifgespräche, sehr schlechte Lage in der Autoindustrie und schlechter genereller Ausblick der Wirtschaft für 2025. Außerdem ist gerade Trump mit Erdrutschsieg ins Amt gespült worden.

Was passiert hier gerade?

Es werden zwei Bilder für nicht mal ne Sekunde eingeblendet. Kanzler Era und ein Datum für Freitag.
Habeck ist zurück auf X und wohlmöglich schreibt er ein neues Kinderbuch.
:nix:

Linder PK am Day after

Der Kerl ist echt unglaublich. :ugly:
Da redet er die ersten 2 min von Richtungsentscheidungen für Deutschland, politischen Stil zwischen Parteien und von Schlamschlachten der anderen, an denen er sich nicht beteiligen will ...

... um dann 20 min einen auf "Also Leute, das war gestern ja folgendermaßen ..." zu machen. Die Ampel nennt er die ganze Zeit nur "die Regierung Scholz" und Scholz nennt er nur "der noch amtierende Bundeskanzler". :ugly:
Der Haushalt ist nur wegen dem Frontload von Olaf geplatzt ( :ugly: ) und sein Fehler war, der er nicht öfters "NEIN" gesagt hat. Ständig hat er gewartet das was voran geht aber nie ist was passiert (weil die FDP jedes beschlossene Vorhaben im Nachhinein attackiert haben) .

Alter Finne ... was bin ich sehend und hörend :uglyclap:

ich gehe davon aus, das CDU/CSU und die Grünen uns die nächsten 4 Jahre regieren werden, ich hoffe und bete das die Grünen wenigsten die unwichtigsten Posten bekommen, so das sie keine Unheil mehr in Zukunft anrichten können!

Werden die Grünen überhaupt noch so viel gewählt?

media.media.82c055c2-6d56-425b-9d93-92d567296e6a.original1024.media

Das man nicht nach der Stimmenmenge sortiert hilft wieder ungemein das Bild des ÖRR zu verbessern.

laut den Umfragen geht es wieder aufwärts und Günther und Wüst sind ja durch und durch Grün!

• Lob
Reaktionen: Avi
ich gehe davon aus, das CDU/CSU und die Grünen uns die nächsten 4 Jahre regieren werden, ich hoffe und bete das die Grünen wenigsten die unwichtigsten Posten bekommen, so das sie keine Unheil mehr in Zukunft anrichten können!
Für die Kombi kommt gar keine Mehrheit zusammen aktuell. Wenn dann Kenia und dann auch nur weil es nicht anders geht. Stand gestern hätten CDU und SPD zusammen genau 50%

Linder PK am Day after

Der Kerl ist echt unglaublich. :ugly:
Da redet er die ersten 2 min von Richtungsentscheidungen für Deutschland, politischen Stil zwischen Parteien und von Schlamschlachten der anderen, an denen er sich nicht beteiligen will ...

... um dann 20 min einen auf "Also Leute, das war gestern ja folgendermaßen ..." zu machen. Die Ampel nennt er die ganze Zeit nur "die Regierung Scholz" und Scholz nennt er nur "der noch amtierende Bundeskanzler". :ugly:
Der Haushalt ist nur wegen dem Frontload von Olaf geplatzt ( :ugly: ) und sein Fehler war, der er nicht öfters "NEIN" gesagt hat. Ständig hat er gewartet das was voran geht aber nie ist was passiert (weil die FDP jedes beschlossene Vorhaben im Nachhinein attackiert haben) .

Alter Finne ... was bin ich sehend und hörend :uglyclap:
Ich musste schmunzeln als er sagte, er wollte für den einfachen Bürger, Mittelstand, kleine Unternehmen, Familienunternehmen, da sein und dort etwas bewegen :coolface:

Die werden noch genug gewählt um erneut in eine 3er Koalition zu kommen. Nächste Regierung wird entweder CDU, SPD oder CDU, SPD, Grün
eines von beidem. Es dauert noch ein wenig bis der Großteil hier im Land aufhört die Verursacher der Probleme zu wählen, dafür ist noch zu viel Wohlstand da. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, die AFD wird trotzdem eine starke Kraft bleiben auch wenn jetzt die letzten Reste gesammelt werden um noch irgendwie Mehrheiten gegen den Wählerwillen zu sammeln.

Zurück
Top Bottom