Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die neuen Zahlen sind da:

Noch 12 Mio. bis ps2.

Tick Tack..

12,5 Mio. Hardwareunits ist immer noch eine Nummer für sich im 8. Jahr , aber es zeigt doch, dass Nintendo sich nicht noch ein ganzes Jahr Zeit lassen kann mit ihrer nächsten Konsole.

Jamboree und attraktive Bundles werden nochmal für ein ordentliches Weihnachtsgeschäft sorgen, aber das wars dann.

März-Mai 2025 haben wir die Switch 2 im Handel.

Die Investoren denken, dass der Tank leer ist und man endlich die Switch 2 ankündigen/releasen soll. Aber leider erfüllt Nintendo uns diesen Wunsch nicht.

Aber es ist einfach heftig, dass man den Preis nicht senkt. Machen sie dies wirklich erst mit dem Switch 2 Release?

Das passiert nach fast jedem Bericht.

Es sind übrigens keine schlechten Zahlen. Der Gewinn zählt zu den höchsten in Q2 in Nintendos Historie. Es ist natürlich runtergegangen.

Manchmal glaube ich, manche hier erleben das erste Mal einen Investorenbericht und dann das direkte Fallen der Aktie. Oder es wurde einfach nie beachtet zuvor und jetzt will man alles auf den Nachfolger schieben, weil der Wunsch so groß ist. :ugly:

Man weiß ja nicht, was eine switch in der Herstellung kostet🤔 ich tippe mal auf deutlich unter 100€, eher Richtung 50€. Aber keine ahnung, nur ne Vermutung 🤷🏻
Damit wollte ich auch nur sagen, dass sie trotz geringerer vkz noch ordentlich geld damit verdienen.
Die games tun ihr übriges. Dabei gibts natürlich keine systemseller mehr oder sonstige Ausreißer nach oben. Aber zusammen verkauft sich die schiere menge der exklusiven 1st party games halt noch gut und das zu einem preis wie an day 1.

Die aktuellen VKZ der Spiele:

• Mario Kart 8 Deluxe - 64.27M (+1.37M)
  • Animal Crossing: New Horizons - 46.45M (+600K)
  • Super Smash Bros. Ultimate - 35.14M (+480K)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 32.29M (+240K)
  • Super Mario Odyssey - 28.50M (+290K)
  • Pokémon Sword and Shield - 26.44M (+90K)
  • Pokémon Scarlet and Violet - 25.69M (+400K)
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - 21.04M (+240K)
  • Super Mario Party - 20.98M (+140K)
  • New Super Mario Bros. U Deluxe - 17.77M (+160K)
  • Nintendo Switch Sports - 14.37M (+1.26M since March 2024)
  • The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom - 2.58M
  • Paper Mario: The Thousand-Year Door - 1.94M (+180K)
  • Luigi's Mansion 2 HD - 1.57M (+380K)

Ordentlicher Start für EoW, dürfte langfristig zumindest mal die 5 Mio. Einheiten packen. TotK verkauft sich jetzt schon länger ziemlich identisch zum aktuellen BotW-Niveau, was ich schon sehr bemerkenswert finde. Hätte TotK hier stärker gesehen. Und dass Wonder in der Liste nicht auftaucht, ist auch ein Zeichen, das trackt mittlerweile sehr deutlich hinter NSMBWii-Niveau - etwas was ich letztes Jahr haargenauso vorausgesagt habe und von einigen gewissen "Experten" hier fanatisch abgestritten wurde. Business as usual halt :)

Zu den Hardwarezahlen: 2,6 Mio. Einheiten in dem Quartal ist imo besser als erwartet. Wenn ich mir den regional Split so anschaue, dürfte da aber einiges an Overshipping für das nächste Quartal dabei sein, denn vor allem in Amerika sind die shipped Zahlen doch sehr stark größer als die sell-through-Zahlen. Mal abwarten. Dass sie mit der Hardwareprognose runter gehen, war in der Form jedoch zu erwarten, dafür liefen die ersten beiden Quartale jetzt insgesamt schon zu schwach

Die aktuellen VKZ der Spiele:

• Mario Kart 8 Deluxe - 64.27M (+1.37M)
  • Animal Crossing: New Horizons - 46.45M (+600K)
  • Super Smash Bros. Ultimate - 35.14M (+480K)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 32.29M (+240K)
  • Super Mario Odyssey - 28.50M (+290K)
  • Pokémon Sword and Shield - 26.44M (+90K)
  • Pokémon Scarlet and Violet - 25.69M (+400K)
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - 21.04M (+240K)
  • Super Mario Party - 20.98M (+140K)
  • New Super Mario Bros. U Deluxe - 17.77M (+160K)
  • Nintendo Switch Sports - 14.37M (+1.26M since March 2024)
  • The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom - 2.58M
  • Paper Mario: The Thousand-Year Door - 1.94M (+180K)
  • Luigi's Mansion 2 HD - 1.57M (+380K)
das sind rund 10mio games (sind da digital dabei?), die ziemlich preisstabil seit ihrem launch zu rund 50€ verkauft werden. Allein das macht schon einen umsatz von 500mio €.
Switch ist ne Gelddruckmaschine 😱💰💰💰💰
Das macht einen baldigen switch2 launch eher unwahrscheinlich. Herbst 2025🤔🤷🏻

• Lob
Reaktionen: VGM
Zurück
Top Bottom