Switch Mario & Luigi - Brothership

Performance Probleme waren bei der fantastischen Grafik durchaus zu erwarten. Der Rest hört sich aber leider nach einem typischen "geht schon so als Überbrückung bis endlich der Nachfolger erscheint" Titel an. Für die Kids sicher trotzdem ganz spaßig. Spielwitz ist ja durchaus mehr als genug vorhanden.

Um so wichtiger das eine Switch 2 kommt. Man sieht es immer mehr. Viele Spiele haben Performance Probleme, die Spiele werden mittlerweile nur getragen von alten Perlen.

Ich werde es aber sowieso nicht kaufen, fand alle Mario Rpg‘s leider relativ langweilig.

Es liegt nicht an der Power der Konsole. Schau dir das Spiel an, die Switch schafft auch Super Mario Odyssey, Tears of the Kingdom, … die Games sind teilweise schlecht optimiert.

Die Wertungen sind sehr gemischt. Von "Meisterwerk" bis "nur mittelmäßig" ist alles dabei. 79 Meta ist doch eigentlich ok für ein Mario & Luigi RPG. Was die Wertung für manche runterzieht sind die vielen Tutorials.
Ich kann mir aber auch vorstellen dass das Game für manche Reviewer wieder mal zu schwer ist. IGN redet im Review Video in jedem 2. Satz von "incredibly frustrating". Also scheint das Spiel für die frustrierend schwer zu sein.
Mario & Luigi 1 und 3 haben beide 90, die Serie war also mal deutlich besser vor der 3DS-Zeit, insofern sind 79 schon relativ enttäuschend.

Es liegt nicht an der Power der Konsole. Schau dir das Spiel an, die Switch schafft auch Super Mario Odyssey, Tears of the Kingdom, … die Games sind teilweise schlecht optimiert.
Ich denke es ist eine Mischung. Aber grade bei mehr Power kann man etwas verzeihlicher arbeiten bzgl. Optimierung. Bis zu einem gewissen Grad zumindest. Da lässt sich auch eher dann dadurch etwas kompenisieren.

Werde es mir zu Weihnachten schenken lassen, bis dahin ist ausreichend Zeit ins Land vergangen, wie die Spielerschaft den Titel aufnimmt und eventuelle Patches für eine bessere Performance oder gar das Tutorials optional einstellbar sind, kann es auch geben.

Bock habe ich nach wie vor drauf und als Serienkenner interessiert mich einfach, wie ich es aufnehme.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, scheint eins der schwächsten Teile zu sein..
Abwarten wie sich die Spielerschaft dazu äußert. Hab mal ein paar negative Reviews überflogen und dort werden gerade die Sachen, die dieses Spielreihe ausmachen kritisiert.

Letztendlich sollte es ein guter Teil für Fans der Reihe sein. Muss man nur schauen wie es sich innerhalb der Reihe einordnet.

Naja, die Reviews gehen aber schon recht weit auseinander. Da muss man das wohl doch selber testen. Werde ich natürlich auch tun. Hätte aber schon auf einmütig gute bis sehr gute Reviews gehofft.

Zurück
Top Bottom