Switch Mario & Luigi - Brothership

Abwarten wie sich die Spielerschaft dazu äußert. Hab mal ein paar negative Reviews überflogen und dort werden gerade die Sachen, die dieses Spielreihe ausmachen kritisiert.

Letztendlich sollte es ein guter Teil für Fans der Reihe sein. Muss man nur schauen wie es sich innerhalb der Reihe einordnet.

Ist aktuell auch mein Eindruck. Denke, wenn man vorher schon Fan der Reihe war, kann das durchaus interessant sein. Und wenn nicht, muss man halt mal schauen.

Die Reviewer haben ja oft keinen Zugriff auf Day 1 Patches, ist zwar unschön, dass das bei Nintendo jetzt auch schon einzug hält aber viel davon könnte mit Launch bereits glattgebügelt worden sein.
Das passiert, wenn man der Meinung ist, eine Plattform acht Jahre mitschleppen zu müssen.

Es ist schon lange vorbestellt und wird auch mein erstes Mario & Luigi sein. Ich bin trotz der gemischten Bewertungen gespannt, was mich erwartet.

Momentan haut Nintendo wieder ziemlich raus.

Ich habs jedenfalls wieder abbestellt. Auf dem Wunschzettel für Weihnachten steht eh neben Zelda EoW schon Mario 3D World und Mario + Rabbits. Noch mehr Mario muss dann erstmal auch nicht sein.

Ich habs jedenfalls wieder abbestellt. Auf dem Wunschzettel für Weihnachten steht eh neben Zelda EoW schon Mario 3D World und Mario + Rabbits. Noch mehr Mario muss dann erstmal auch nicht sein.
Hast Du nicht behauptet, dass Du EoW bereits durch hast? Ach komm, diese läppischen 50€ für das Spiel. Unterstütz doch mal Deine Lieblingsfirma.

Der MC Score bei 80 sieht schon besser aus:

Auch das IGN Review hatte die Kämpfe gelobt, ich denke die 5/10 war doch etwas harsch, vor allem wenn man sich ansieht was die in letzter Zeit für Müll mit ner 7/10 bewertet haben.

Finde ich cool in den 90er Jahren wo der Wohlstand noch nicht so groß war gab es das auch nur!
Wohlstand oder weil Spiele einfach viel teurer waren in Relation zu den Einkünften, zwangsläufig, weil die Produktion halt auch teurer war mit den cartridges, Anleitungen warn damals auch immer dabei und es war zwar eine Massenfertigung aber nicht vergleichbar mit heute. SNES Spiele kosteten zwischen 800 und 1200 Schilling (N64 auch noch) und Game Boy (Advance) Spiele gabs für rund 500 Schilling, Rabatte gab es so gut wie keine:

Überblick Preissteigerung:
Preis zu Beginn: 1.000,00 Schilling (bzw. 72,67 Euro)
Zukünftiger Preis: 169,53 Euro (bzw. 2.332,84 Schilling)
Preiserhöhung (relativ): 133,28%
Zeitraum: 01/1990 - 12/2024* (35 Jahre)

Überblick Preissteigerung
Preis zu Beginn: 500,00 Schilling (bzw. 36,34 Euro)
Zukünftiger Preis: 84,77 Euro (bzw. 1.166,42 Schilling)

Kurz, Konsolenspiele müssten heute 170 Euro kosten das Stück, damit man ein Gefühl hat, was damals so ein Game gekostet hat -und reine Handheldspiele 85 Euro. Bei diesen Preisen wären Spiele auch wieder eher eine seltenere Anschaffung als heute bei 40-60 Euro würde ich sagen.

Wohlstand oder weil Spiele einfach viel teurer waren in Relation zu den Einkünften, zwangsläufig, weil die Produktion halt auch teurer war mit den cartridges, Anleitungen warn damals auch immer dabei und es war zwar eine Massenfertigung aber nicht vergleichbar mit heute. SNES Spiele kosteten zwischen 800 und 1200 Schilling (N64 auch noch) und Game Boy (Advance) Spiele gabs für rund 500 Schilling, Rabatte gab es so gut wie keine:

Überblick Preissteigerung:
Preis zu Beginn: 1.000,00 Schilling (bzw. 72,67 Euro)
Zukünftiger Preis: 169,53 Euro (bzw. 2.332,84 Schilling)

Überblick Preissteigerung
Preis zu Beginn: 500,00 Schilling (bzw. 36,34 Euro)
Zukünftiger Preis: 84,77 Euro (bzw. 1.166,42 Schilling)

Kurz, Konsolenspiele müssten heute 170 Euro kosten das Stück, damit man ein Gefühl hat, was damals so ein Game gekostet hat -und reine Handheldspiele 85 Euro. Bei diesen Preisen wären Spiele auch wieder eher eine seltenere Anschaffung als heute bei 40-60 Euro würde ich sagen.
Sorry, aber Du redest da mit Räuber Hotzenplotz aus dem Erzgebirge. Da werden keine Gefangenen gemacht und Spiele als 5000+ Sammlung auf dem Anbernic verknuspert.
:coolface:

Gegen Zocken ist nichts einzuwenden. Sag Deinen Kindern lieber, dass sie ihren alten Herrn mal aus dem CW Forum abholen kommen. Sonst endet das wieder nicht gut.
:coolface:
Es gibt Kinder die etwas sinnvolles tun für ihre Spielzeit deshalb werden sie mit Original Gams belohnt und müssen weder auf Heligabend noch auf eine dann uralte Rom warten dann kommen sie stolz mit ihrer guten Arbeit nach Hause das ganze soll sich Erziehung nennen. :kruemel: :coolface: Gleichzeitig lernen sie für Leistung wird man mit einem Original belohnt. :coolface:

und Spiele als 5000+ Sammlung auf dem Anbernic verknuspert.
Puh, schwierig, die spielt man aber sowieso nie, weil keine Bindung zu den Spielen aufgebaut wird, ähnlich wie die ganzen Steamsales die einem ein riesiges Backlog bescheren, das man dann aber nie spielt. Deshalb sind physische Spiele halt deutlich spannender und deshalb kaufen Leute auch noch immer Schallplatten, obwohl sie alle Musik der Welt auf Spotify und Co. streamen könnten, ist halt ein eigenes Ritual so eine Schallplatte zu starten oder eben ein Spiel auszupacken und in die Switch zu schieben :moin:

Zurück
Top Bottom