Switch Mario & Luigi - Brothership

Uffff 5/10
Konstante Performance Probleme

30-40h lange Main Story.

Ok. Das mit der Performance geht echt nicht so. Autsch. Hatte bereits was aufgeschnappt in Reddit aber mal als Geplapper abgetan. Aber es scheint soch zu bestätigen…

One of the worst performing games on the switch :coolface:

Edit:
Einige Tests überflogen. Alles in allem habe ich es nicht mehr eilig damit. Kommt erstmal auf „hold“. Es ist nichtmal wegen der Performance. Gibt einfach zu viele bessere Alternativen (bei j/rpgs sowieso. Allein die letzten beiden Jahre wieder) und die cons in Summe wiegen auch für mich, als Mario & Luigi Freund, zuviel um dies zu kompensieren.

Ich gebe zu. Ich bin enttäuscht. Denke der MC dürfte, realistisch betrachtet bei all den cons, auch entsprechend fallen.

Teilweise sind da Sachen, die einfach (wieder wenn man die Alternativen ansieht) das Spiel eher recht weit hinten ordnen.

Da wäre ne 7 noch dankbar. Wer natürlich sonst im Genre neu ist, kann sicher Spass haben.
Aber für Fans des Genres und Kenner.
Klingt das alles extrem fad und auch etwas langweillig. :boring:

Alles in allem. Später mal!

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Writing wirklich so schlimm ist muss man dann abwarten. Aber dass man keine Kontrolle über Luigi hat klingt nicht so geil.

Verstehe den Post nicht. Was ist daran „komisch“? Das Spiel ist pureres Mario & Luigi.
Die Nummer hat er bei Mario Party vor einigen Wochen auch abgezogen und am Ende das Spiel gesuchtet.
:coolface:
Metacritic bei 81 aktuell. Wird getragen von ein paar 95er Wertungen noch.
Echt jetzt, wir wollen mal nicht zu tief stapeln. Wohl noch nie was von Mario Bonus gehört oder wie. Das geht rauf auf die 96%. Goty 2024 Kandidat no. 4.
Vor allem weil Luigi einfach der viel coolere Bro ist!!! #fanboy ❤️
Schade, dass man Nintendo Games nicht einfach so modden kann wie bspw. Minecraft. Hätte da Mermi & Zoigi reingemoddet und dass sie sich gegenseitig mit dem Hammer auf die Rübe geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nicht viel von IGN, aber wenn der allgemeine Eindruck eher etwas gedämpfter ist, dann finde ich das schon recht schade – vor allem nach dem grnadiosen Paper Mario Remake und dem wirklich guten Super Mario RPG. Die Spielzeit ist mir persönlich auch etwas zu lange. Ich lasse meine Vorbestellung aber so und werde es zocken, wenns mir nicht gefällt, höre ich halt auf und freue mich auf das Dragon Quest III Remake.

Die ersten Mario & Luigi Games waren grandios. Auch Abenteuer Bowser war noch gut. Zock unbedingt Superstar Saga. Die M&L RPGs wurden danach immer schlechter und das hier sieht diesmal richtig "komisch" aus.
Nach Bowsers Inside Story(mMn der beste Teil der Serie) hat die Serie für mich auch aufgehört, die beiden 3DS games habe ich nie gespielt, scheinen auch austauschbar gewesen zu sein, ABER, der Entwickler hat sich geändert seitdem:

Acquire Corp., or Acquire, is a Japanese video game development studio. Founded on December 6, 1994, the studio is known for its Tenchu, Way of the Samurai, and Octopath Traveler series. In October 2024, Acquire was revealed to be the developer of Mario & Luigi: Brothership, making Brothership the first first-party Nintendo title developed by Acquire, as well as the first Mario & Luigi title not developed by AlphaDream.

-Also ein sehr kompetentes Studio, das da dranhängt, man darf gespannt bleiben :ol:

Schade, aber da werd ich passen. Muss ohnehin noch EoW beenden und hab noch eine Busladung von Backlog an älteren Games.

Trotzdem ärgerlich, weil die 3DS Teile von M&L schon relativ schwach waren und Brothership jetzt leider keine Trendumkehr zu alten Superstar Saga/ Bowsers Inside Story Qualitäten bringt.

So gesehen darf die Switch 2 Ankündigung umso schneller kommen.

Um so wichtiger das eine Switch 2 kommt. Man sieht es immer mehr. Viele Spiele haben Performance Probleme, die Spiele werden mittlerweile nur getragen von alten Perlen.

Ich werde es aber sowieso nicht kaufen, fand alle Mario Rpg‘s leider relativ langweilig.

Uff damit hätte ich nach den doch eher positiven Reviews nicht gerechnet. Bis vor kurzem dachten einige User hier ja sogar noch, das könnte ein 90er Titel und GotY-Kandidat werden. Danach sieht es jetzt vom MC her leider so überhaupt nicht aus, ist mittlerweile auf 78% gefallen. Sehr schade

Manche Games kann man sich ja auch bis zum Switch 2 Launch aufheben und hoffen es gibt eine anständige AK mit Boostmode und ein Mario &Luigi oder vor allem Zelda EotW laufen dann stabil.

Alles in allem wird es nun wirklich Zeit für die NextGen einer Nintendo Hardware! Uhr ist für anspruchsvolle Games auf der Plattform mehr als abgelaufen, Indies werden sicherlich noch Jahre darauf funktionieren.

Die Wertungen sind sehr gemischt. Von "Meisterwerk" bis "nur mittelmäßig" ist alles dabei. 79 Meta ist doch eigentlich ok für ein Mario & Luigi RPG. Was die Wertung für manche runterzieht sind die vielen Tutorials.
Ich kann mir aber auch vorstellen dass das Game für manche Reviewer wieder mal zu schwer ist. IGN redet im Review Video in jedem 2. Satz von "incredibly frustrating". Also scheint das Spiel für die frustrierend schwer zu sein.

Es nur auf die Performance verkürzen trifft es wohl nicht, denn bei Pacing und Tempo scheint es auch zu hapern und das war schon der Stein des Anstoßes bei den 3DS Ablegern.

Superstar Saga und Bowsers Inside quest wurden auch nicht durch ihr wahnsinnig komplexes RPG System so beliebt sondern wegen Wortwitz, Slapstick und lustigen Ideen.

Scheint bei Brothership mehr auf Abklappern der Inseln ohne große Highlights bei Gameplay und Story hinauszulaufen und mehr Quantität als Qualität.

Für mich klingt vieles eher einfach vom pacing her dröge und langgezogen. Schwierig sicher nicht so. Ausser für IGN evtl.

Abwechslungsarm, weil Move/Skillset erneut wenig bietet und man schnell alles hat, aber noch 15 Stunden Spiel vor sich, ohne noch viel was dazu kommt. Absoluter major fail im Genre. Aber auch etwas, dass die Serie generell nie gut machte.

Über welchen man hinwegsehen kann, soferm anderswo hohes Niveu. Das hatten einige Spiele der IP ja durchaus.

Seh ich hier aber erstmal nicht. Deswegen mein Einwand oben.

Zurück
Top Bottom