PS5/XSeries/PC Call of Duty: Black Ops 6

Hilfe gefragt bei den täglichen Herausforderungen im Multiplayer
"Erreiche 50 Eliminierungen mit ausgerüsteter Aufklärung-Kampf-Spezialität"...was ist das?

So habe es beim Kumpel nun ausgiebig gezockt
und muss sagen es ist mal wieder nur ein neues COD.

Es ist aber schneller und "Reaktions freudiger",
ganz viel mit Slides in alle Richtungen und so crazy Kram.
Beste Map war für mich ganz klar Skyline,
da ist ihnen echt mal wieder ne richtig geile Map gelungen.

Sieht auch Hammer aus und die Atmosphere ist richtig gut :goodwork:

35470932-black-ops-map-skyline-li7llH9bsfe.jpg

Ansonsten sind die Maps gut bis geht so, keine ist wirklich Scheisse,
aber bis auf Skyline auch keine wirklich genial.

Grafisch hat sich nix verändert, sieht teilweise immer noch last Gen aus,
manche Texturen sind grausam.
Aber im großen und ganzen sieht es ok aus auf PS5.
Map Skyline sieht aber sehr geil aus :goodwork:

FAZIT:
Für alle die CODs überspringen, könnte das mal wieder ein COD sein!
Ansonsten ist es dann doch irgendwie die jährliche gleiche Grütze wie immer.

Wer aber Bock auf rumballern hat, sollte sich das mal für die Herbst/Winter Tage überlegen.

PS: NukeTown ne Stunde gesuchtet und da kann man gut eskalieren.
Multi Kills ohne Ende weil viel schneller.

So habe es beim Kumpel nun ausgiebig gezockt
und muss sagen es ist mal wieder nur ein neues COD.

Es ist aber schneller und "Reaktions freudiger",
ganz viel mit Slides in alle Richtungen und so crazy Kram.
Beste Map war für mich ganz klar Skyline,
da ist ihnen echt mal wieder ne richtig geile Map gelungen.

Sieht auch Hammer aus und die Atmosphere ist richtig gut :goodwork:

35470932-black-ops-map-skyline-li7llH9bsfe.jpg

Ansonsten sind die Maps gut bis geht so, keine ist wirklich Scheisse,
aber bis auf Skyline auch keine wirklich genial.

Grafisch hat sich nix verändert, sieht teilweise immer noch last Gen aus,
manche Texturen sind grausam.
Aber im großen und ganzen sieht es ok aus auf PS5.
Map Skyline sieht aber sehr geil aus :goodwork:

FAZIT:
Für alle die CODs überspringen, könnte das mal wieder ein COD sein!
Ansonsten ist es dann doch irgendwie die jährliche gleiche Grütze wie immer.

Wer aber Bock auf rumballern hat, sollte sich das mal für die Herbst/Winter Tage überlegen.

PS: NukeTown ne Stunde gesuchtet und da kann man gut eskalieren.
Multi Kills ohne Ende weil viel schneller.

Allein die Kampagne straft dich Lügen von wegen „wieder nur ein CoD“. :ugly:
Ohne das Video gesehen zu haben. Das ist eine der besten SP Shooter Kampagnen seit wirklich vielen vielen Jahren. Sie hat ein tolles Pacing, die Story hat so angenehme Vibes und es wechselt sich schön ab. Nimmt man die ganze Kampagne auseinander wird sogar wenig geballert offen. Dazu sind 2 Missionen auf überraschende Weise mega gut eingewoben. Einmal Metroidvenia like, sogar etwas Grusel und unangenehmes zb. Daneben eben wie bei Goldeneye etwas Spion und Schläfer Action wie auch Schleichen.

Eine einzige Mission war etwas langweillig und sticht negativ raus. (War glaub ich die dritte, so ein OW Hub Mist mit diversen verteilten Abwehranlagen in der Wüste, also genau was eben 0815 ist) aber da es daneben 12 gute bis sehr gute gibt, kein Ding.

Gegen Ende auch wieder nette Twists.

Ich hoffe A dass sich COD dem als Blaupause für künftige Kampagnen bedient und B, andere Shooter Studios auch mal wieder in diese Richtung gehen.

Dass ich sowas wiedermal über ein COD sage, hätte ich selber nie gedacht.
Es erinnert an die goldene Ära der guten SP Shooter wo man am Ende da sitzt und mehr möchte.

Aber ja. Im MP passt für mich dein Text. Die Maps finde ich alle etwas enttäuschend. Da hatte ich dann mehr Spass mit den altbekannten Maps beim letzten CoD.
Das ist es eben auch. So richtig kann keines der Studios gute Maps wie damals bis zu und vor allem MW2 Zeiten.

Generell vermisse ich auch weiterhin all das taktische der alten Games. Besonders CoD 2 ist unerreicht. Dann die classic MW Spiele. Und iwann landeten wir eben hier , beim ADHS gehüpfe und Stuff für überzuckerte Kinder und junggebliebene :coolface:

Damit ging auch die Integrität verloren. Eben. Bereits jeder absolute atmokiller Tarnungen und die idiotischen Kostüme und bunte Scheisse wieder.
Von den ganzen unpassenden Crossover Charas abgesehen. Sowas gehört in kein CoD. Dass alleine kostet dem Spiel für mich einfach credibility.

Daher trifft es das hier schon gut. Ich fühle den Schreiberling so sehr vom Bericht von @zeerookah

Ein nicht ganz ernst gemeinter Bericht 😉
Call of Duty macht uns dümmer 🤣
Rennen, ballern, rutschen, springen, spawnen, sabbern – im Multiplayer von Black Ops 6 ist eins sehr wichtig: Hirn aus.
Der Autor lebt auch im vergangenen und träumt von 15 Jahre alten CoD teilen (ich übrigens nicht)
Wenn die Gegenwart soviel Spielspaß wie BO6 bringt kann man sich nur auf die zukünftigen Season Updates freuen 😇
War aber auch lange in aktivem aber sogar nicht unbedingt erfolglosem Clan damals. (Also ab CoD2, das beste was es je gab bzgl Anspruch, Teamplay und Chancengleichheit im Franchise. Unerreicht)

Zuletzt bearbeitet:
So bin mit der Kampagne auf Veteran durch, PC-Version. Meine zwei Pfennige:

Von "bester Kampagne seit Jahren" habe ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt. War jetzt (bis auf MW3 letztes Jahr) ggü. den Vorgängern nicht großartig herausragend. Liegt auch u.a., dass der Schwierigkeitsgrad auf Veteran arg unausgegoren wirkt. Gerade die letzten paar Missionen haben selbst für CoD-Verhältnisse einfach zu viele Bullshitsegmente. Manchmal ballert man sich durch einzelne Szenen wie der Terminator himself durch, nur um dann in der nächste Szene in unter einer Sekunde (teilweise aus über 100m Entfernung) über den Haufen geschossen zu werden. Anscheinend würfelt das Spiel die Treffergenauigkeit der Gegner zufällig aus. Hemmt den Spielfluss extrem, da man oftmals nicht weiß, warum man gerade mal wieder verreckt ist.

Spiel hat im aktuellen Zustand auch noch zu viele Bugs und stürzt extrem oft ab. Im Multiplayer keinen einzigen Absturz bis jetzt, im Singleplayer hatte ich locker jede Stunde einen. Weitere Bugs:

- Man kann sein Hideout mit gefundenem Geld ausbauen. Mein Kontostand blieb durchgängig mehrere Millionen im Minus, also konnte ich dieses Element gar nicht nutzen. Andere Spieler haben das gegenteilige "Problem", dass sie direkt zum Start Millionär waren und sich sofort alles kaufen konnten, lol.

- Spiel lädt einen Checkpoint, wo ich instant sterbe, d.h. ich musste die Mission noch mal komplett reseten

- Gegner waren 1x unverwundbar, auch da half es nur, die komplette Mission neu zu starten.

7/10:

- 1,5 wegen Bugs
- 1 wegen zu vielen Bullshitsegmenten
- 0,5 wegen der Story (Lasst euch bitte mal was Neues einfallen!)

Mein Tipp:

- wartet noch ein paar Patches ab und spielt ggf. nicht auf Veteran

Einiges ist jetzt im Argen, ja...
Mich nervt auch, dass die xp im Reults Screen langsamer hochtickern. Das war vorher dynamischer 😅
Was meinst Du mit "Reults Screen" ? 🤔
Mein Eindruck nach dem Update ist das von der absoluten Überlegenheit der AS VAL auch nichts mehr übrig geblieben ist.

Ich experimentiere gerade mit dem FOV rum.
Ich spiele bisher immer auf 90 da konnte ich auf meiner 65" TV (3m von weg sitzend) die Gegner wunderbar sehen.
Nachdem ich mal ein Video geschaut habe (Link ist unten) habe ich mal auf 100 gestellt.
Das Game lief extrem flüssig und die Gegner purzelten nur so (wenn ich sie denn mal gesehen habe)
Kurz ich hatte genau so Laser Waffen wie sie bei den Streamern immer am Start sind.

Zurück
Top Bottom