Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Ähh .... lol was?
Was war das den für ein "Moving the Goal post" der bei dir derbe reingekicked hat?

Und besonders bizar von jemanden zu hören, der sich Trump wünscht nur weil ihm aktuelle Hollywood Filme auf die Nerven gehen.

:nix:
Keine Ahnung, was dein erster Satz bedeuten soll und ich wünsche mir auch bestimmt nicht Trump wegen aktuellen Hollywood-Filmen, die mich nerven sollen.

Ich erkläre dir, was ich mit meiner These meine: Wenn Trump gewinnen sollte, dann wäre die Einflussnahme des Großteils der klassischen Medien, die offen Wahlwerbung für Harris betreiben, auf die Bevölkerung gescheitert. Somit wäre es eine Niederlage für diese.

Ich erkläre dir, was ich mit meiner These meine: Wenn Trump gewinnen sollte, dann wäre die Einflussnahme des Großteils der klassischen Medien, die offen Wahlwerbung für Harris betreiben, auf die Bevölkerung gescheitert. Somit wäre es eine Niederlage für diese.

Was wäre dann gescheitert?
Verlieren die dann ihre Reichweite? Nein
Verlieren die dann an Einfluss? Nein
Machen die dann keine Filme mehr? Nein

Ja glaubst du den, das die Menschen dann aufhören Hollywood zu schauen oder auf Swift Konzerte gehen? Weil Harris nicht gewonnen hat? Nicht dein Ernst.

Wie hier schon oft gesagt, hat Endoresment sicher irgendwo einen EInfluß, entscheidet aber keine Wahl. Und das ist ja auch gut so.
Hollywood war schon immer den Demokraten näher und trotzdem gab es auch immer wieder Republikanische Präsidenten wie Bush und ebend sogar Trump?
Hat das was in Hollywood geändert? Nein, eher das Gegenteil DIe Unterstützung ist diesmal sogar größer.
Aber sie entscheident natürlich trotzdem NICHT die Wahl.

Genauso wenig wir Musk untergehen, wen Harris gewinnt. Der wird mit seinen Firmen auch weiter Regierungsaufträge bekommen.
Aber sicher wird er nicht die Bevorteilung und EInfluss haben, den er erlangen könnte wen Trump Präsident wird

Was wäre dann gescheitert?
Verlieren die dann ihre Reichweite? Nein
Verlieren die dann an Einfluss? Nein
Machen die dann keine Filme mehr? Nein
Die Einflussnahme wäre gescheitert. Steht doch in meinem Beitrag. Sie versuchen schließlich damit, dass sie Trump einen Nazi, Rassisten und Faschisten nennen und den Untergang der Demokratie heraufbeschwören, unschlüssige Wähler zu manipulieren. Dass so etwas nur leidlich klappt, haben wir ja auch bei uns in Thüringen und Brandenburg gesehen.

Polls sind für nix zu gebrauchen....Artikel dazu weiter oben. Also fangt doch nicht immer wieder mit dem Quatsch an....

@DarkLord87: Das Subjekt macht diese Dinge und es wird über diese Dinge berichtet. Also nicht immer mit dem gleichen mimimi um die Ecke kommen. Ist alt und zieht nicht. Könnte sich doch ja auch anders verhalten aber er liefert jeden neuen Tag einen weiteren Tiefpunkt. Und er bedient alles von dir genannte in dem was er öffentlich ausspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einflussnahme wäre gescheitert. Steht doch in meinem Beitrag. Sie versuchen schließlich damit, dass sie Trump einen Nazi, Rassisten und Faschisten nennen und den Untergang der Demokratie heraufbeschwören, unschlüssige Wähler zu manipulieren. Dass so etwas nur leidlich klappt, haben wir ja auch bei uns in Thüringen und Brandenburg gesehen.

Ja ... 2016 ist es auch gescheitert
Und 2020 hatte es dann Erfolg ....
Und was hat sich geändert? Nichts

Wie gesagt, du stellst das so hin als ob diese Statements eine Wahl maßgeblich mitentscheiden. Tun Sie aber nicht.
Bei dir hört es sich an, als ob das irgendwas radikal neues ist. Ist es aber nicht und da scheitert auch nichts.
Das ist Standard Wahlkampf.

Wen dich die EInflußnahme im US Wahlkampf stört, bin ich btw ganz bei dir. Sei es der EInfluß von Mega Promis oder der sehr vielt entscheinde Geldfluß von PACs und Super PACs. Für mich ist das ganze System durch und durch faul, korumpiert und gescheitert, was man aktuell am gespaltenen Land und lächerlichen Wahlkampf ja sehr gut sehen kann.

Nur mit welchen Geldern? Am Ende ein Verlustgeschäft wenn die Bauindustrie zwar wieder volle Auftragsbücher hat, das aber von EU Hilfsgeldern subventioniert werden muss. Alles Territorium was Russland in die Hände fällt, muss dagegen von ihnen wiederaufgebaut werden.

wir zahlen Unsummen für Waffen die den Konflikt am köcheln halten, Unsummen an Bürger- und Kindergeld für Flüchtlinge ohne Rückkehrabsicht und nach Kriegsende Unsummen für neue Infrastruktur. Dafür gibts worst case keine günstigen Rohstoffe aus Russland mehr aus Rache und wir schmieren wirtschaftlich ab.

ein schönes Ei haben wir uns da gelegt.

Ähhhm ... wie mit welchem Geld?
Allein Deutschland hat letztes Jahr ca 1 Billion an Steuereinahmen. Die EU ist immer noch eine der stärksten ökonomischen Zonen dieses Planeten.
Bei allen Problemen, Geld ist da und wir ziemlich reich in Relation zum Rest.

Und natürlich macht es Sinn zu investieren, da so Jobs geschaffen werden, Firmen wachsen und somit wieder mehr Steuergeld generiert wird.

Aber wer gedanklich in solchen Mustern steckt, das Bürgergeld, Flüchtlinge und Waffenlieferungen Unsummen kosten und das eigentliche Problem darstellen, der ist sowieso nur schwer für Fakten zu erreichen.

Wen dich die EInflußnahme im US Wahlkampf stört, bin ich btw ganz bei dir. Sei es der EInfluß von Mega Promis oder der sehr vielt entscheinde Geldfluß von PACs und Super PACs. Für mich ist das ganze System durch und durch faul, korumpiert und gescheitert, was man aktuell am gespaltenen Land und lächerlichen Wahlkampf ja sehr gut sehen kann.
Darauf können wir uns einigen. :kruemel:

Ähhhm ... wie mit welchem Geld?
Allein Deutschland hat letztes Jahr ca 1 Billion an Steuereinahmen. Die EU ist immer noch eine der stärksten ökonomischen Zonen dieses Planeten.
Bei allen Problemen, Geld ist da und wir ziemlich reich in Relation zum Rest.

Und natürlich macht es Sinn zu investieren, da so Jobs geschaffen werden, Firmen wachsen und somit wieder mehr Steuergeld generiert wird.

Aber wer gedanklich in solchen Mustern steckt, das Bürgergeld, Flüchtlinge und Waffenlieferungen Unsummen kosten und das eigentliche Problem darstellen, der ist sowieso nur schwer für Fakten zu erreichen.
Den besserwisserischen Tonfall lass bitte stecken, denn gerade DU bist mit Epic fail aussagen, Russland sei de facto zahlungsunfähig 2 Wochen nach Kriegsbeginn oder wie toll DE nicht dastünde weil man Japan erholt habe nicht wirklich in der Position dazu.

Natürlich ist der Ukrainekrieg eine massive Belastung für ein Europa, dass wirtschaftlich längst ins Hintertreffen gegenüber USa und China geraten ist und wo mit Coronanachfolgen, Flüchtlingskrise, Deutschlands automobilbranchenschock, Ukraine und eventuell baldigen US- Handelszöllen alles zusammenkommt für eine langfristige Stagnation oder gar Rezession.

Dass die vorhandene Substanz uns nicht über Nacht verarmen lassen wird, täuscht nicht über den klaren Abwärtstrend hinweg.

Russland sei de facto zahlungsunfähig 2 Wochen nach Kriegsbeginn

Zitat das ich das gesagt habe oder unterlass diese Lügen in Zukunft.
Ich weiß das es dich nervt, das ich dich schon so oft korrigieren musste ... aber das ist dein Problem.

Und das Deitschland Japan wieder überholt hatte war Fakt. Das du daraus einen Strihmann baust das ich behaupte damit wäre alles gelöst, was ich nicht getan habe, ist wiederum dein Problem

Deine Aussage 22.02.2022:

Du hast die Lage wohl ziemlich klar falsch eingeschätzt, denn der Krieg dauert jetzt bald 3 Jahre und das fällt klar unter längerfristig. Und das Gas findet dankbare Abnehmer in China und Indien.

doch jetzt BTT zur US Präsidentschaftswahl. :kruemel:

Ja und wo steht da was von "Russland ist in 2 Wochen pleite?"
Also unterlass solche Strohmänner und Lügen in Zukunft.

Btw alles korrekt was ich da gesagt habe, wie die katastrophale ökonomische Lage Russlands zeigt.

Danach kam eine interessante Aussage zum Ukraine Krieg:" sollte es Trump schaffen, wie er angekündigt hat den Ukraine Krieg direkt zu beenden,
Trump wird das nicht schnell schaffen, da Putin solange weiter den angriff fortsetzen wird, wie er sich weiteren Gelände gewinn erwartet. Wenn Trump also der Ukraine die unterstützung entzieht greift Russland erstmal weiter an um die Geschwächte Front zu durchbrechen und den rest der Ukraine zu erobern.
Desweiteren sind weitere Internationale Konflikte unter Trump zu erwarten.

Jeder Diktator hat mittlerweile verstanden, dass Trump beeinflussbar ist und keinerlei moralischen Kompass hat. Schmeichle Trump, lad ihn zu irgend einer großen Parade ein, leg ihm ein paar Wirtschaftsverträge vor, wo er seine Unternehmen bevorteilt bekommt, oder besteche ein paar Leute aus seinem Umfeld direkt, und er wird dir aus der Hand fressen.

Das hat er jetzt doch mehrfach bewiesen. Trump denkt nur an Trump. Und an sein Image gegenüber seinen MAGA-Leuten.

Wenn China Taiwan angreift, und Trump Angst hat, dass er sich Bilder von Särgen mit US-Flagge ins Haus holt, wenn er die Armee in den Pazifik schickt, dann wird er sich irgend einen Grund ausdenken, warum Taiwan selbst Schuld ist, oder den USA in den vergangenen Jahren viel zu wenig Wirtschaftsverträge geboten hat.

Trump hat eine große Klappe gegenüber "China, China, China", aber er ist ein durchschauberer und manipulierbarer Mensch als Harris, die auch weniger Tendenzen haben wird, alleinherrschaftlich zu regieren, also muss man (wie eben üblich in repräsentativen Demokratien) eine viel größere Gruppe an Politikern beeinflussen, um sie in die eigene Richtung zu lenken.

Es gibt ja das Gerücht von Mike Pompeo, der wohl wieder Teil von Trumps Kabinett werden soll, wie der 24h Plan aussehen soll.

Das Trump Putin zu kompromissbereiten Friedensverhandlungen drängt oder der Ukraine mit einem "Land Lease" Programm von über 500 Mrd $ zur Seite springt. Ohne irgendwelche Restriktionen und die Ukraine darf Russland angreifen wie es will.

Das wäre dann tatsächlich das der Krieg binnen 24h beendet werden würde. Natürlich würde noch länger gekämpft aber es wäre für Russland das Ergebniss das es verloren hat und umso eher es verhandelt umso besser kommt es aus der Sache raus.

Nur fehlt mir der Glaube das Trump das wirklich so durchzieht und es sieht eher woe ein Honey Pot für Leute aus, die die Ukraine unterstützen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

«Er verkörpert eine extreme Version des Populismus, die sich dem Faschismus annähert», sagt Finchelstein. Der Historiker definiert vier Schlüsselelemente des Faschismus: politische Gewalt, Propaganda und Desinformation, Fremdenfeindlichkeit und diktatorische Führung.

Diese Merkmale könnten im Populismus vorhanden sein, seien aber im Faschismus viel ausgeprägter, wobei Adolf Hitler den extremsten Fall darstelle, sagt der New Yorker Historiker. «Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber es ist schon ein Warnsignal, dass wir diese Frage überhaupt in Betracht ziehen. Es besteht die Gefahr, dass Trump tatsächlich so autoritär wird, wie er sich das wünscht.»

indiana jones hat ja so seine erfahrungen. :alt:

tumblr_inline_okgtns8Os21rrje9w_250.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom