Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    48
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

@Rift: Pack die Nebelkerze ein und wende dich der erbärmlichen Veranstaltung in NY zu....was sagst du dazu? Bist damit einverstanden, wie die gelaufen ist, gell?!

Das mit CBS habe ich nicht mitbekommen, hast du dafür eine Quelle?
Und bei dem Versuch der Einschränkung ist es geblieben oder hat er sie eingeschränkt? Wenn es beim Versuch geblieben ist, scheinen die regulierenden Institutionen ja zu funktionieren. Eine Quelle hierzu würde ich auch begrüßen.

Hier übrigens noch ein Artikel zum Thema "Vertrauen in die Medien in den USA". Eigentlich wollte ich daraus zitieren, aber leider habe ich die maximale Zahl der kostenlosen Aufrufe erreicht. Auf jeden Fall stand in den darin besprochenen Umfragen u. a., dass auch das Vertrauen in die Medien von Menschen, die den Demokraten zugeneigt sind, gesunken ist.

Klar gehört da Fox News zu und die würde ich nicht als pure Trump Propaganda bezeichnen.

Ansonsten hier wieder die Spektrumskarte, wo das von dir als neutral eingeordnete CNN natürlich auch zu finden ist:

allsidesmediabiaschart-version7.jpg
Allein schon das CNN Links sein soll, lässt jeden mit Medienkompetenz schmunzeln

Und bei dem Versuch der Einschränkung ist es geblieben oder hat er sie eingeschränkt? Wenn es beim Versuch geblieben ist, scheinen die regulierenden Institutionen ja zu funktionieren. Eine Quelle hierzu würde ich auch begrüßen.

Hier übrigens noch ein Artikel zum Thema "Vertrauen in die Medien in den USA". Eigentlich wollte ich daraus zitieren, aber leider habe ich die maximale Zahl der kostenlosen Aufrufe erreicht. Auf jeden Fall stand in der darin besprochenen Umfragen u. a., dass auch das Vertrauen in die Medien von Menschen, die den Demokraten zugeneigt sind, gesunken ist.

Klar gehört da Fox News zu und die würde ich nicht als pure Trump Propaganda bezeichnen.

Ansonsten hier wieder die Spektrumskarte, wo das von dir als neutral eingeordnete CNN natürlich auch zu finden ist:

allsidesmediabiaschart-version7.jpg
Das Chart ist ziemlich outdated und pseudonormalisiert(CNN hat sich die letzten Jahre ziemlich stark Richtung Mitte bewegt) … das partisanship von CNN und FOX kann echt niemand der beide kennt ernsthaft auf einen Level setzen…

CBS sollte seine Lizenz verlieren und an den Meistbietenden verkauft werden" "Dasselbe gilt für alle anderen Fernsehsender, denn sie sind genauso korrupt – oder vielleicht sogar NOCH SCHLIMMER!"

Dem Journalist wurde die Akkreditierung entzogen. Er hat also Aktiv die Pressefreiheit eingeschränkt wegen unangenehme Fragen.
Und selbst wenn es bei Versuch geblieben wäre, wäre dies nicht arg viel besser gewesen.
Stell dir vor dein eingestellter Babysitter Versucht deine Tochter zu vergewaltigen, wird aber glücklicherweiße daran gehindert. Würdest du dann ihm nochmal auf deine Tochter aufpassen lassen? Weil er hat es ja nur versucht und war ja nicht erfolgreich...

Dem Journalist wurde die Akkreditierung entzogen. Er hat also Aktiv die Pressefreiheit eingeschränkt wegen unangenehme Fragen.
Und selbst wenn es bei Versuch geblieben wäre, wäre dies nicht arg viel besser gewesen.
Stell dir vor dein eingestellter Babysitter Versucht deine Tochter zu vergewaltigen, wird aber glücklicherweiße daran gehindert. Würdest du dann ihm nochmal auf deine Tochter aufpassen lassen? Weil er hat es ja nur versucht und war ja nicht erfolgreich...
Okay, das mit CBS akzeptiere ich. Auch wenn Trump wieder nur "should" sagt.

Aber Acosta verlor laut dem Artikel die Akkreditierung, weil er einer Mitarbeiterin des Weißen Hauses das Mikrofon aus der Hand genommen und sich auch mehrfach geweigert hatte, dieses zurückzugeben.

Die Frage mit der fiktiven Vergewaltigung ist geschmacklos.

Nein, es zeigt einfach, dass du die beiden Sender wohl noch nie geschaut und verglichen hast , insbesondere die letzten 2 Jahre ;)
Wenn du meinst.

Mal eine andere Frage: Würdest du die Washington Post jetzt nicht mehr als linke Zeitung einordnen, da sie sich nicht für einen Kandidaten ausgesprochen haben?

Aber Acosta verlor laut dem Artikel die Akkreditierung, weil er einer Mitarbeiterin des Weißen Hauses das Mikrofon aus der Hand genommen und sich auch mehrfach geweigert hatte, dieses zurückzugeben.
Das Trump ihm davor beschmipft weil er Kritische fragen gestellt hat ist sicher nur zufall ?
Auch ist mir kein anderer Fall bekannt wo Journalist seine Akkreditierung verlor weil er erst seine Frage fertig ausformulieren wollte.

Desweiteren ist Acosta nur einer von meheren Fällen wo Trump versucht hat die Pressefreiheit während seiner Amtszeit zu untergraben.
Die Frage mit der fiktiven Vergewaltigung ist geschmacklos.
Wieso?
Du hast hier ein ehemaligen Präsident der versucht Grundlegende Bürgerrechte zu delegtimieren, nun erneut antritt und ein änhliches Verhalten erneut ankündigt. Hier stellt sich durchaus die Frage warum man jemand der eine Straftat Versucht, in eine Position bringen soll wo er genau das selbe erneut versuchen kann.
Wie gesagt niemand würde einen Babysitter, welcher die eigene Tocher vergewaltigen wollte, erneut einstellen. Aus guten Grund, da allein der Versuch die Bereitschaft zeigt diese Grenze zu überschreiten unabhänig davon ob der Versuch verhindert werden konnte oder nicht.

Mal eine andere Frage: Würdest du die Washington Post jetzt nicht mehr als linke Zeitung einordnen, da sie sich nicht für einen Kandidaten ausgesprochen haben?
Ich denke das mit dem Endorsement war von Bezos alleine aus dem Grund um Drohungen und möglichen gezielten Aktionen gegen ihn im Falle einer Wahl Trumps aus dem weg zu gehen…

Ansonsten ist die Post noch immer eine der renomiertesten Zeitungen der USA, würde sie aber auch schon vorher eher zentrisch einschätzen, habe aber kein Abo und kann dies nicht wirklich selbst beurteilen…

Weitere Frage, was ist denn für dich in dem Zusammenhang politisch neutral? Ein Medium das gleich oft über die Skandale beider Seiten berichtet oder ein Medium das gleich über die Skandale beider Seiten berichtet?

Ich denke das mit dem Endorsement war von Bezos alleine aus dem Grund um Drohungen und möglichen gezielten Aktionen gegen ihn im Falle einer Wahl Trumps aus dem weg zu gehen…

Ansonsten ist die Post noch immer eine der renomiertesten Zeitungen der USA, würde sie aber auch schon vorher eher zentrisch einschätzen, habe aber kein Abo und kann dies nicht wirklich selbst beurteilen…

Weitere Frage, was ist denn für dich in dem Zusammenhang politisch neutral? Ein Medium das gleich oft über die Skandale beider Seiten berichtet oder ein Medium das gleich über die Skandale beider Seiten berichtet?
Es würde gleich berichten, Sätze nicht aus dem Kontext reißen, nicht jemandem etwas in den Mund legen, was er nicht gesagt hat und keinen Kandidaten endorsen. Zudem würde es jeden Kandidaten bei einer Wahl mit derselben Akribie verfolgen wie es mit Trump getan wird.
Sorry, ein Sieg von Trump natürlich. Aber ich verstehe immer noch nicht, was für dich "klassische Medien" sein sollen. :nix:
Klassische Medien sind ein Sammelbegriff, welcher Kino, TV, Radio, Print und Plakat umfasst.

Zurück
Top Bottom