Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    48
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Na dann entkräfte diese "Fake News" doch
Da gibt es nichts zu entkräften. Wer behauptet, Trump sei Terrorist, kann dies sicher belegen. Dann kann eine Argumentationskette auf die nächste Folgen. Wenn keine Ausführung zu der Behauptung kommt, verbuche ich es unter Trollen.

Da gibt es nichts zu entkräften. Wer behauptet, Trump sei Terrorist, kann dies sicher belegen. Dann kann eine Argumentationskette auf die nächste Folgen. Wenn keine Ausführung zu der Behauptung kommt, verbuche ich es unter Trollen.
Einstellung und Verhaltensweise, die darauf abzielt, [politische] Ziele durch Terror (1) durchzusetzen

Und genau dies macht Trump.

wenn es um die beschreibung dessen geht was donald trump wohl ist , werfe ich mal folgendes in die runde:

Soziopath

Die Soziopathie wird durch 3 wesentliche Merkmale charakterisiert:

• Beeinträchtigung im zwischenmenschlichen Bereich (manipulieren, betrügen)
  • Probleme im affektiven Bereich (Empathiemangel, Rücksichtslosigkeit, verflachter Affekt, Mangel an Schuld und Reue)
  • Impulsivität und antisoziales Verhalten (Kriminalität, schneller Aufbau von Aggressionen, andere ausnutzen, Verantwortungslosigkeit)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Harris gewinnt und das deutlicher als das es die Umfragen aktuell andeuten

Ich glaube unabhängig von irgendwelchen Präferenzen war alles vor 2020 stabiler als 2020-2024. Wenn es unter Trump schlimmer werden sollte, dann auch unter Berücksichtigung dessen, was während der Biden-Administration passiert ist. :(

Wirtschaftswachstum, gewaltiges Konjunkturprogramm, niedrige Arbeitslosenquote auf Rekordniveau und starke Senkung der Inflation?

Die Regeln hier lauten klar "Fake News bitte im Thread entlarven. Entsprechende Quellen nutzen und im Thread thematisieren."

Es müssen keine Fake News belegt werden, dass müssen andere schon entkräften.
Eine Behauptung ist eine Behauptung, keine Fake-News. Bitte differenzieren. Und nun gerne BTT oder weiter per PN. Danke.

Da hier ein*e Moderator*in seine Macht missbraucht und Post wiederholt löscht, die ihm*ihr selbst nicht gefallen und er nicht User und Moderation trennt, möchte ich folgende Nachricht hier einbringen:

Dort wird die Nachricht verbreitet, Trump sei ein Terrorist.

Da hier ein*e Moderator*in seine Macht missbraucht und Post wiederholt löscht, die ihm*ihr selbst nicht gefallen und er nicht User und Moderation trennt, möchte ich folgende Nachricht hier einbringen:

Dort wird die Nachricht verbreitet, Trump sei ein Terrorist.
Himmel, schau doch in deine PNs. Ich schreibe schon längst mit dir, @Ark und @Heavenraiser. Mach es uns doch nicht so schwer.

Moderativer Hinweis Anfragen zur Moderation gerne via PN, aber nicht hier im Thread besprechen. Danke!
Moderativer Hinweis: Anfragen zur Moderation gerne via PN, aber nicht hier im Thread besprechen. Danke!

Ich denke Harris gewinnt und das deutlicher als das es die Umfragen aktuell andeuten
Selbiges vermutet auch Michael Moore....fand das Interview mit ihm recht interessant....er blickt mal aus nem anderen Winkel auf den Zirkus. Auch dieser ganze poll Irrsinn....da haben sich einige bekannte outlets 2016 dramatisch blamiert....

Eins steht auf jeden Fall schon fest: eine Niederlage von Harris wäre auch eine Niederlage für die klassischen Medien und Hollywood. :kruemel:
wenn es um die beschreibung dessen geht was donald trump wohl ist , werfe ich mal folgendes in die runde:

Soziopath

Die Soziopathie wird durch 3 wesentliche Merkmale charakterisiert:

• Beeinträchtigung im zwischenmenschlichen Bereich (manipulieren, betrügen)
  • Probleme im affektiven Bereich (Empathiemangel, Rücksichtslosigkeit, verflachter Affekt, Mangel an Schuld und Reue)
  • Impulsivität und antisoziales Verhalten (Kriminalität, schneller Aufbau von Aggressionen, andere ausnutzen, Verantwortungslosigkeit)
Das trifft auf so gut wie jeden Politiker zu. :nix:

eine Niederlage von Harris wäre auch eine Niederlage für die klassischen Medien
Da Trump Kritischen Medien ihre Senderlizenzs. Eine verhalten welches sonst hauptsächlich von Diktaktorischen/Fachistischen Staaten zu beobachten ist.
Es wäre aufjedenfall ein Verlust für die Pressefreiheit, wenn ein Präsident versucht Medien zu verbieten weil sie ihm Kritisieren.
Dies passt auch gut mit seiner absurden Klage zusammen in der er CBS auf Milliarden verklagt, weil diese Harris interviewt haben und Harris sich anscheinend gut geschlagen hat.

Da Trump Kritischen Medien ihre Senderlizenzs. Eine verhalten welches sonst hauptsächlich von Diktaktorischen/Fachistischen Staaten zu beobachten ist.
Es wäre aufjedenfall ein Verlust für die Pressefreiheit, wenn ein Präsident versucht Medien zu verbieten weil sie ihm Kritisieren.
Dies passt auch gut mit seiner absurden Klage zusammen in der er CBS auf Milliarden verklagt, weil diese Harris interviewt haben und Harris sich anscheinend gut geschlagen hat.
Ich habe nicht von Verschwörungstheorien gesprochen, sondern davon, dass eine Niederlage von Harris zeigen würde, dass die Einflussnahme der klassischen Medien auf die Bevölkerung gescheitert wäre und sich deren Sinkflug in die Bedeutungslosigkeit weiter manifestieren würde. Denn die Demokraten haben nach dem 1. Attentat auf Trump und Bidens Abtritt noch einmal alle ihre Medien-Register gezogen und auch alle ihre Hollywood-Akteure mobilisiert, um Harris ins Amt hieven zu können.

Ob Trump bei einer Wiederwahl wirklich Medien verbieten und die Pressefreiheit einschränken würde, würden wir ja dann sehen. Wie hat er das eigentlich zu seiner Amtszeit gehandhabt?

Also bei der Liz Cheney Aussage sollte man mal auf dem Teppich bleiben. Der Kontext der Aussage ist, dass er ihr Kriegstreiberei vorwirft und das klassische Argument anbringt, dass niemand seine Kinder als Beteiligte im Krieg sehen will oder sich selbst, und dann sagt er diesen Satz, dass sie doch quasi selber sich an die Front stellen soll, wenn sie Krieg so toll findet.

Ist ein unsachliches Argument und auch die Formulierung kann man kritisieren, dass er dieses Szenario so bildlich beschreibt und sagt "she should...". Aber seine Aussage ist nicht, dass sie quasi erschossen gehört, weil Gegnerin.

Es bringt nix die Sachen tatsächlich so aus dem Kontext zu reißen, wie es die Gegenseite immer tut. Ich habe hier neulich erst lang und breit gesagt, dass Trump allermeistens nicht künstlich dämonisiert wird und seine tatsächlichen Aussagen meist wirklich schlimm sind wie berichtet. Er und seine Anhänger sollen sich also nicht in eine Opferrolle begeben und so tun als würde er nur missverstanden werden. Solche Fälle befeuern das Verhalten aber nur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht von Verschwörungstheorien gesprochen,
Es ist keine Verschwörungstheorie. Trump hat klar gesagt das er CBs und anderen Trumpkritischen Sendern die Sendelizenzs entziehen will.

Ob Trump bei einer Wiederwahl wirklich Medien verbieten und die Pressefreiheit einschränken würde, würden wir ja dann sehen. Wie hat er das eigentlich zu seiner Amtszeit gehandhabt?
Er hat versucht Kritischen Journalisten den zugang zu Pressekonferenzen zu Verbieten, hat die Telefonen von Journalisten abhören lassen welche zu seiner Einflussnahme in der Ukraine recherchierten etc.
Er hat also schon in seiner ersten Amtszeit aktiv versucht die Pressefreiheit einzuschränken.

Ich habe nicht von Verschwörungstheorien gesprochen, sondern davon, dass eine Niederlage von Harris zeigen würde, dass die Einflussnahme der klassischen Medien auf die Bevölkerung gescheitert wäre und sich deren Sinkflug in die Bedeutungslosigkeit weiter manifestieren würde. Denn die Demokraten haben nach dem 1. Attentat auf Trump und Bidens Abtritt noch einmal alle ihre Medien-Register gezogen und auch alle ihre Hollywood-Akteure mobilisiert, um Harris ins Amt hieven zu können.

Weder wird Hollywood schaden nehmen noch Elon Musk bei einer Niederlage Trumps

Gehört für dich Fox News nicht zu den klassischen Medien? Hat mehr Zuschauer als CNN und MSNBC zusammen und ist Trump Propaganda pur. CNN würde ich auch eher als Neutral bezeichnen, MSNBC ist imho der einzige klar demokratische Sender der grossen News Netzwerke.

Es ist keine Verschwörungstheorie. Trump hat klar gesagt das er CBs und anderen Trumpkritischen Sendern die Sendelizenzs entziehen will.

Er hat versucht Kritischen Journalisten den zugang zu Pressekonferenzen zu Verbieten, hat die Telefonen von Journalisten abhören lassen welche zu seiner Einflussnahme in der Ukraine recherchierten e²tc.
Er hat also schon in seiner ersten Amtszeit aktiv versucht die Pressefreiheit einzuschränken.
Das mit CBS habe ich nicht mitbekommen, hast du dafür eine Quelle?
Und bei dem Versuch der Einschränkung ist es geblieben oder hat er sie eingeschränkt? Wenn es beim Versuch geblieben ist, scheinen die regulierenden Institutionen ja zu funktionieren. Eine Quelle hierzu würde ich auch begrüßen.

Hier übrigens noch ein Artikel zum Thema "Vertrauen in die Medien in den USA". Eigentlich wollte ich daraus zitieren, aber leider habe ich die maximale Zahl der kostenlosen Aufrufe erreicht. Auf jeden Fall stand in den darin besprochenen Umfragen u. a., dass auch das Vertrauen in die Medien von Menschen, die den Demokraten zugeneigt sind, gesunken ist.

Gehört für dich Fox News nicht zu den klassischen Medien? Hat mehr Zuschauer als CNN und MSNBC zusammen und ist Trump Propaganda pur. CNN würde ich auch eher als Neutral bezeichnen, MSNBC ist imho der einzige klar demokratische Sender der grossen News Netzwerke.
Klar gehört da Fox News zu und die würde ich nicht als pure Trump Propaganda bezeichnen.

Ansonsten hier wieder die Spektrumskarte, wo das von dir als neutral eingeordnete CNN natürlich auch zu finden ist:

allsidesmediabiaschart-version7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom