Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    49
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Die letzt solche Umfrage war vom Des Moines Register für Iowa, durchgeführt von Ann Selzer.Und diese Ann Selzer geniest mit den besten Ruf aller Umfrageinstitute und bei den letzten beiden Wahlen lag diese Umfrage kurz vor der Wahl zweimal verdammt nah am richtigen Ergebnis.
Diesmal zeigt die Umfrage eine sehr überraschende Führung für Harris 47:44%, was wirklich erstaunlich ist angesichts der Tatsache dass 2020 Donald in Iowa mit 8% Vorsprung gewonnen hatte.

Ich gehe nicht davon aus dass Harris Iowa wird gewinnen können, das braucht sie aber auch nicht. Würde sie nur mit 3-5% verlieren, dann sollte Ihr der Gesamtsieg kaum zu nehmen sein, weil dann Wi, MI und PA ziemlich sicher sein sollten.

Er hat selbst keine Quelle. Ich bezweifle nur, dass Pollster so arbeiten/sich so einschüchtern lassen und wenn, dann.....wäre das imo purer Wahnsinn und dann kannst die ganze Nummer eh vergessen. KA wie man das anders sehen kann, unabhängig davon wen man unterstützt.

edit: zum Rest weiß ich nicht was ich dir sagen soll....Fluorid im Trinkwasser wird auch bei uns immer wieder durchdiskutiert und ich komme aus einem Land in der die Konzentration im Trinkwasser geringer ist als in den USA. Was ist dein Punkt?

Also ich fand seine Erläuterungen durchaus plausibel und die These ist ja durch die Wahlergebnisse 2016 und 2020 in Kombination mit den Prognosen die katastrophal daneben lagen gedeckt. Das erklärt imo sehr wohl den Druck da es um die Repurtation eines ganzen gut verdienenden Berufszweigs geht.
Und klar ist da auch ein bischen Confirmation Bias bei mkir dabei, was ich ja gern auch anderen attestiere

Eure salzigen gesichter will ich sehen wenn Trump das doch irgendwie hinkriegt, wovon ich natürlich selbst auch nicht ausgehe und seine Statements dazu für Geschwätz halte.

Was für salzige Gesichter? Würde der Pompe Plan stimmen wäre Trump die klar bessere Wahl für die Ukraine (und Deutschland) als Harris. Natürlich würde ich mich darüber freuen. Nur kann ich mir das schwer vorstellen das dies stimmt. Vor allem da es sich überhaupt nicht mit Trumps aktuellen Aussagen deckt, die ja alle in die Richtung gehn das er §raus aus der Ukraine" will

wenn ich nur nach dem gefühl gehen würde, welches dadurch vermittelt wird was mir so an infos reingespült wird, wäre ich wirklich nicht erstaunt wenn harris gewinnen würde, und zwar weitaus weniger knapp als erwartet.

nur kann man heutzutage nicht mehr wissen wie dick die membrane der eigenen bubble ist. man will sich natürlich ein möglichst objektives bild der lage schaffen, wie objektiv es dann aber wirklich ist weiss man trotzdem nie. darum geniesse ich die "hurra harris!" meldungen mit sehr grosser vorsicht und stelle mich immer noch auf einen trump sieg ein.

aber ein kumpel von mir, der seit über einem jahrzehnt in texas wohnt, meinte gerade, dass er dieses jahr ne ganz andere wahl erlebt als die letzten male. er sehe sich gar nicht mehr so auf verlorenem posten als pro dem, wie es die jahre zuvor war. er glaube, dass ne gewisse trump müdigkeit eingetreten sei und die leute langsam die schnauze voll haben von seinem offensichtlichen theater.

In den sozialen Medien fängt man auf jeden Fall schon an, die Korrektheit der Wahl in Frage zu stellen. Also alles wie erwartet.
Zum Glück ist das weiße Haus dieses mal demokratisch geleitet

Also ich fand seine Erläuterungen durchaus plausibel und die These ist ja durch die Wahlergebnisse 2016 und 2020 in Kombination mit den Prognosen die katastrophal daneben lagen gedeckt. Das erklärt imo sehr wohl den Druck da es um die Repurtation eines ganzen gut verdienenden Berufszweigs geht.
Und klar ist da auch ein bischen Confirmation Bias bei mkir dabei, was ich ja gern auch anderen attestiere

Es wäre aber erschreckend...das ist der Punkt. Es geht hier um statistische Erhebungen und nicht um Ängste und Gefühle. Kann mir außerdem schwer vorstellen, dass das fächendeckend für quasi alle gelten soll, die bissl daneben lagen. Es mag plausibel klingen wenn man es hört, aber es geht hier ja um etwas wo solche Gedanken eigentlich keine Rolle spielen sollten. Wenn man nicht mehr an seine Erhebungsmodelle glaubt, dann hat man an diese nüchtern heranzugehen, aber nicht auf Grund von Ängsten Ergebnisse im Zweifel noch weiter zu verfälschen. Klingt abenteuerlich für mich.

Eine sehr plausible Option, wenn Harris am Ende besser dasteht als das die anderen Data Points vorher glauben lassen haben -->

Weiße, ältere Wähler laufen massig zu den Demokraten über, während jüngere Latino/Afro-Ami-Männer viel mehr als je zuvor Reps wählen.

Würde alle Modelle ruinieren und gerade in einem EC-System massive Unruhe/Überraschung schaffen. Wäre aber gut für Harris im Rust Belt "Blue Wall".

Vorläufig wäre ich aber nach wie vor lieber in Trumps Schuhen. Erstens weil ich mit Stöckeln nicht klar käme und zweitens, da die Rep-Wähler so viel Vorab-Wählen wie nie zuvor und richtig große Zahlen in Staaten wie Nevada erreicht haben. Das sind Fakten, das andere sind "nur" Polls. Sehen wir mal.

Es wäre aber erschreckend...das ist der Punkt. Es geht hier um statistische Erhebungen und nicht um Ängste und Gefühle. Kann mir außerdem schwer vorstellen, dass das fächendeckend für quasi alle gelten soll, die bissl daneben lagen. Es mag plausibel klingen wenn man es hört, aber es geht hier ja um etwas wo solche Gedanken eigentlich keine Rolle spielen sollten. Wenn man nicht mehr an seine Erhebungsmodelle glaubt, dann hat man an diese nüchtern heranzugehen, aber nicht auf Grund von Ängsten Ergebnisse im Zweifel noch weiter zu verfälschen. Klingt abenteuerlich für mich.

Natürlich geht es hier überwiegend um Statistik. Aber auch um Faktoren wo ebend keine klaren Zahlen vorliegen und dann ebend entsprechend gewichtet werden muß. Und das ist wohl unbestreitbar die letzten beiden Male ziemlich falsch gelaufen. Daher ist es nachvollziehbar, daß man nun aus "Angst" deutlich konservativer vorgeht, um nicht wieder daneben zu liegen. Und ironischerweise dadurch wieder falsche Schlussfolgerungen zieht.

P.S. Holy moly, Iowa fällt wohl tatsächlich deutlich an Harris und das als nicht swing state der für Trump gewertet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Holy moly, Iowa fällt wohl deutlich an Harris und das als nicht swing state der für Trump gewertet wurde.

no offense aber nein, Iowa wird Harris net gewinnen, dafür ist der Staat seit Obama zu weit nach rechts gerückt.

Das "Krasse" an dem Gold Pollster des Staatdes ist eher, dass sogar ein riesiger Fehler (10%, was unwahrscheinlich viel wäre für sie) noch eine Katastrophe für Trump in wichtigeren, direkt angrenzenden Swingstates mit ähnlichen Demographien. Die Trump-Kampagne hat danach panisch n internen Poll geleakt, der Trump +5 in Iowa hatte...aber das wäre immer noch ein massiver nationaler Sieg für Harris, so als Einschätzung.

Warum nicht? Es wurden und werden ja auch andere Threads wie Kuriositäten, ZDF Magazin Royale, Deutsche Wirtschaft usw. wahllos dichtgemacht, wieder aufgemacht, dauerhaft zugemacht…

Kann man auch den US Wahl Thread unmittelbar nach dem Ergebnis direkt zumachen, wenn hier eh schon alles wurscht ist. :nix:

Warum nicht? Es wurden und werden ja auch andere Threads wie Kuriositäten, ZDF Magazin Royale, Deutsche Wirtschaft usw. wahllos dichtgemacht, wieder aufgemacht, dauerhaft zugemacht…

Kann man auch den US Wahl Thread unmittelbar nach dem Ergebnis direkt zumachen, wenn hier eh schon alles wurscht ist. :nix:

Nicht wahllos, sondern weil sie erfolgreich derailed wurden, wie man vor allem am ZDF Magazin Royale thread sehen kann.

That was the moment when I realized Trumpism was a cult. That was the moment when I realized liberals are right. That was the moment when I realized it had gone too far. It is Frankenstein’s monster. We have created a golem. It is a problem.

Wenn das wirklich wahr wäre, würden die Medien sich sicher draufstürzen. Aber offenbar ist es nicht der Fall. Ich lese oft von dir, wie verrückt du die Republikaner und ihre "Aluhut-Träger" findest, aber dann postest du so etwas und glaubst es auch... Ein bisschen doppelmoralisch, findest du nicht?
Die Bänder können sicherlich echt sein aber am Ende sind es halt Behauptungen ohne Beweise von jemanden der sich vor zig Jahren in seiner Zelle umgebracht haben soll. Er soll ja mit zig prominenten Personen verstrickt gewesen sein, die entsprechenden Bänder werden dann wohl auch nur ausgegraben wenn es gerade nützt.

Zurück
Top Bottom