Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe glaube ich 7 pro Controller für switch. Alle hatten das Problem mit dem drift. Manche sogar nach wenigen Spielminuten. Das ist verblüffend. Das Problem kann man zwar easy beheben aber da muss man doch sagen, dass etwas mit der Peripherie nicht in Ordnung ist.

joycons hatten natürlich auch drift.
So gern ich nontendo auch hab... aber da war ich doch enttäuscht. zumal die ja auch nicht gerade billig sind die Dinger. finde ich zumindest.

Unser Pro Controller musste zum Glück noch nicht neu gekauft werden. Alle Joy- Con, und wir haben eine Menge, funktionieren bis auf einen. Da wackelt die Figur im Spiel immer so komisch. Unsere 2 Switch Lites hingegen, die wir wieder verkauft hatten, hatten beide nen Stickdrift.

Aber nichts geht über die 3DS Systeme, wo einige so geil waren, dass schon der Bildschirm immer von alleine zuklappte/nach unten flog. :coolface:

Unser Pro Controller musste zum Glück noch nicht neu gekauft werden. Alle Joy- Con, und wir haben eine Menge, funktionieren bis auf einen. Da wackelt die Figur im Spiel immer so komisch. Unsere 2 Switch Lites hingegen, die wir wieder verkauft hatten, hatten beide nen Stickdrift.

Aber nichts geht über die 3DS Systeme, wo einige so geil waren, dass schon der Bildschirm immer von alleine zuklappte/nach unten flog. :coolface:
Meine Controller funktionieren alle auch noch ... dieses drift Problem lässt sich ja prima mit reinigungsspray fixen.

Trotzdem...irgendwas ist da nicht in Ordnung.

Die Farben sind mir persönlich auch relativ Wurst... ich mag alle Farben. Pink und lila usw. find ich stabil.

Mensch, bin ich schon gespannt darauf wie der Nachfolger vom pro Controller wird. Der pro Controller ist bis dato mein Lieblingscontroller.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe glaube ich 7 pro Controller für switch. Alle hatten das Problem mit dem drift. Manche sogar nach wenigen Spielminuten. Das ist verblüffend. Das Problem kann man zwar easy beheben aber da muss man doch sagen, dass etwas mit der Peripherie nicht in Ordnung ist.

joycons hatten natürlich auch drift.
So gern ich nintendo auch hab... aber da war ich doch enttäuscht. zumal die ja auch nicht gerade billig sind die Dinger. finde ich zumindest.
Wusste gar nicht, dass das auch den Pro betrifft. Meiner von 2017 funktioniert nach tausenden Stunden immer noch ohne Probleme.

Dafür sind 7/8 JoyCons problematisch.

Eigentlich reicht es mir schon, wenn Hori Hardware für die Switch 2 liefert. Ich nutze eh nur das Split Pad Pro.

Eigentlich reicht es mir schon, wenn Hori Hardware für die Switch 2 liefert. Ich nutze eh nur das Split Pad Pro.
Eben, so ist es. hori, nyxi etc... da hat man ja die freie Auswahl. Ich mag den pro Controller irgendwie am liebsten.. auch am PC für viele games. Wenn ich nen rennspiel mit Controller zock, dann schließe ich schonmal den ps5 Controller an. Der xbox Controller hat schon 3 mal das zeitliche gesegnet. Leider.
Die joycons find ich auch cool. benutze die auch sehr gerne.

• Lob
Reaktionen: Avi
Für mich ist der Switch Pro der aktuelle beste Controller. Fand lediglich den Wii U-Pro Controller ergonomischer. Leider hat der kein Gyroskop. Dafür habe ich mir extra nen China-Switch Pro Controller im Wii U-Pro Controller-Design gekauft. Ich finde einfach der rechte Joy-Stick mit der oberen Position ist super, vorallem für Splatoon.
Ich schiele auch seit längerem schon mit dem 8BitDo-Ultimate Controller mit Nintendo-Layout um ihn am PC zu nutzen (derzeit nutze ich Mayflash Magic NS).
Aber der Preis ist mir zu hoch, auch wenn der Controller geil ausschaut und Back Paddles besitzt.

Probleme hatte ich mit Stick Drifts bisher noch keine. Auch ohne "Hall Effect".
Der Switch 2 Pro wird sich bestimmt nicht viel verändern. Aber ich rechne mit Back Paddles und auch Hall Effect-Joy Sticks.
Wobei ich es cool finden würde, wenn Nintendo sich bei der Form eines klassischen Controllers wieder mehr trauen würde.

Auch hoffe ich, dass der Switch Pro kompatibel sein wird, ebenso wie der Mayflash Magic NS.
Dann muss ich mir nicht gleich zum Start einen neuen Controller kaufen. :ugly:
Aber da Nintendo Zusatz-Peripherie verkaufen wollen wird, passiert das wohl nicht.

Ich weiß hier ist nicht der War-Bereich, aber die Controller der Konkurrenz mag ich alle nicht.
Ich sammel Controller (gerne auch unbekannte China-Versionen.) und besitze einen pinken PS5 Controller und einen XBox Series-Controller.
Aber der rechte Joy-Stick bei Playstation ist einfach seit jeher fehlplatziert und ich hasse es, dass Microsoft das Button-Layout von SEGA übernommen hat. Das fühlt sich einfach immer falsch an.

Ich würde den Pro Controller auch zu meinen Liebsten Controller zählen.

Lediglich für 2D Games nutze ich einen von 8bitdo im PS/SNES Layout.

Benutze den auch an der PS4. Glücklicherweise haben meine 3 bisher keinen Stickdrift.

An der der Switch selbst nutze ich "Joycons" mit Gamepads Layout und Hal Effect Sticks.

Der Xbox Series Controller ist aber bei mir auf Platz 2.

Muss mal nach nem Switch Controller im Wii U Design gucken. Mochte den Wii u Pro Controller auch sehr gerne. Gerade für Shooter ist der bequem.

Wie würdet ihr ein Feature finden bei dem man switch2 Spiele direkt von der switch2 auf der switch streamen könnte um mp Titel miteinander zu zocken.

Ich verstehe leider den Gedankengang nicht. Was hat Streamen von Switch 2 auf Switch zu tun um gemeinsamen MP Titel zu spielen?

Ich verstehe leider den Gedankengang nicht. Was hat Streamen von Switch 2 auf Switch zu tun um gemeinsamen MP Titel zu spielen?
1.Switch2 User kauft sich ein Spiel das nur auf der Switch2 läuft.
2.Switch 1 User würde dann natürlich nicht das selbe Spiel kaufen und mit ihm Zocken können.
3.Durch das Streamen von S2 auf S1 würden beide das selbe Spiel miteinander Zocken können.

Ich glaube tatsächlich, dass die Switch 2 einige umfangreiche Streaming- und Connectivity-Features bieten wird. Gab ja vor einiger Zeit sogar mal ein Patent dafür von Nintendo. Ob man da auch die Switch 1 mit einbezieht, bezweifel ich aber irgendwie

Zurück
Top Bottom