Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

shot caller

endlich mal nachgeholt. ziemlich guter cast und knastfilme gehen sowieso immer. leider ist die erzählstruktur mit den rückblenden nicht so wirklich gut gelöst und das ganze kommt nicht so richtig in fahrt. ich wusste nie so richtig, wo der film eigentlich hin will. die ganze story ist dann auch ziemlicher humbug und wenig glaubwürdig. das ende war auch etwas schräg und ich hab mich gefragt, was mir der film eigentlich sagen will.

5,5/10

shot caller

endlich mal nachgeholt. ziemlich guter cast und knastfilme gehen sowieso immer. leider ist die erzählstruktur mit den rückblenden nicht so wirklich gut gelöst und das ganze kommt nicht so richtig in fahrt. ich wusste nie so richtig, wo der film eigentlich hin will. die ganze story ist dann auch ziemlicher humbug und wenig glaubwürdig. das ende war auch etwas schräg und ich hab mich gefragt, was mir der film eigentlich sagen will.

5,5/10
Hab den durch eine Empfehlung von David Hain auf der Watchlist. Ich meine er hatte damals gesagt, dass der Film das Knatthema äußerst realistisch angeht. Klingt bei dir etwas anders. Wie immer gilt, eigene Meinung bilden.

Elle - 4/5
Scream - 5/5
Black Christmas '74 - 4/5
First Omen - 4/5
Immaculate - 2/5
Leprechaun Returns - 3/5
The Hound of the Baskervilles '59 - 3,5/5
Frankensteins Bloody Terror - 2,5/5
Kingdom of the Spiders - 4/5
Dracula '58 - 4/5
Body Count - 3/5
Night of the Living Dead '90 - 4/5
The Echo - 2/5
The Windmill Massacre - 2,5/5
House '08 - 2/5
The House That Dripped Blood - 3,5/5
Tall Man - 3/5
Taking LIves - 3,5/5
Elevator Game 1,5/5

Hab den durch eine Empfehlung von David Hain auf der Watchlist. Ich meine er hatte damals gesagt, dass der Film das Knatthema äußerst realistisch angeht. Klingt bei dir etwas anders. Wie immer gilt, eigene Meinung bilden.
der gefängnis-part war auch am stärksten, ja. ich hätte es besser gefunden, wenn hier ein hauptteil des films gespielt hätte. denn die story draußen fällt imo ziemlich ab. guck ihn dir an, möchte auch nicht spoilern. ich sag nur soviel: die charakterentwicklung ist etwas wild geraten und das ende nicht glaubwürdig.

der gefängnis-part war auch am stärksten, ja. ich hätte es besser gefunden, wenn hier ein hauptteil des films gespielt hätte. denn die story draußen fällt imo ziemlich ab. guck ihn dir an, möchte auch nicht spoilern. ich sag nur soviel: die charakterentwicklung ist etwas wild geraten und das ende nicht glaubwürdig.
Mag Shot Caller dennoch richtig gern, neben Brawl in Cell Block 99 einer meiner liebsten Knastfilme der letzten Jahre. Solche Klopper gab es in der Videothek regelmäßig und ich bin froh, dass es nach wie vor so kleine Perlen gibt.

81pJYj3JMrS._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.jpg

Beide gesehen.

Jason Goes to Hell ist kein Highlight der Serie, kann man sich anschauen aber er macht nichts besonderes oder interessantes.

Jason X allerdings ist Spaß pur.
Nette Mädels in knappen Klamotten, cooles Setting, witzige Sprüche, gar nicht mal schlechte Effekte und saftige/kreative Kills.
Neben Freddy vs. Jason mein Lieblingsteil der Reihe.

Jason X :love: Goes to Hell als simples The Hidden Rip-Off , ohne dessen Qualitäten zu erreichen, geht für mich mittlerweile auch klar. Dafür fällt Jason Takes Manhattan mit jeder Sichtung bei mir leider etwas weiter im Ranking. :\

shot caller

5,5/10
bullsh... der film ist genial 😁

Invasion of the Body Snatchers '78

Landet mittlerweile mehrmals pro Jahr im Player und der Film wird von Mal zu Mal besser. Erstaunlich wie es Philip Kaufman schafft, enorm viel in Nebenszenen, mit kleinen Details oder Einstellungen und durch seine musikalische Untermalung zu erzählen. So viele wichtige Nuancen, die man beim ersten Mal, wenn man ihn schaut, überhaupt nicht mitbekommt. Dazu eine tolle Dynamik aller Darsteller. Die kalte Atmosphäre und Hoffnungslosigkeit ist einfach phänomenal gelungen und wurde hervorragend umgesetzt. Die Körperfresser-Thematik holt mich überhaupt seit Siegels Original ab und alle bisherigen Verfilmungen, selbst der eher schwache "Invasion", sind meines Erachtens gelungen. Kaufmanns Beitrag sticht allerdings heraus und bleibt ein zeitloses Meisterwerk.

5/5

Zurück
Top Bottom