PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich habe zum Deutschlandrelease des SNES meinen Amiga 500 mit vielen Hundert kopierten Games verkauft und es nie bereut. Ich habe jeden Tag Street Fighter 2 und F-Zero gezockt. Bomberman, Mariokart und Rock n Roll Racing waren unsere Multicouchgames die am Wochenende Pflicht waren.

Das Mega Drive kam erst viel später ins Haus, geil war aber auch das NeoGeo CD und die Modulvariante. Waren halt ganz andere Zeiten und das Gamingthema komplett neu. Krass wie sich alles verändert hat.

Rückblickend hatte Gaming damals (NES, SNES, PS1 usw) und das zocken, das zocken mit Freunden irgendwie was tolles an sich. Coop Games gibts kaum bzw. wenn dann überwiegend Nintendo. Multiplayer entwickelte sich immer mehr in Richtung PVP und viele cheaten oder nutzen STrike packs, Lootboxen, Microtransacitions. Games erscheinen unvollständig, kaputt oder DLC ist schon längst angekündigt weil es aus der Vollversion rausgeschnittenund extra abkassiert wird.

Die Games damals waren auch wie ne Wundertüte. Du hattest die Verpackung, das auf der Rückseite und wenn du Glück hattest gab es in der Zeitschrift wie TOTAL oder Maniac (später Screenfun die ich kacke fand) ein Test oder nen Kumpel von dem du es ausgeliehen hattest.. ansonsten musstest auf deinen instinkt oder Bauchgefühl dich verlassen. Ich hatte mir damals leider einmal hart vergriffen mit Vortex .. das war so kacke

hq720.jpg

Das andere mal richtig gewählt und so viel Spass gehabt

stunt-race-fx-snes-cover-eu.jpg

Früher wenn man sich Samstag Abend zum zocken hinhockte und das Game zockte ... dieses feeling.. was ich damals hatte bringen viele Games von heute leider nicht auf. Das heisst nicht, dass es keine guten Games geben würde aber Gaming per se hat sich verändert. Dann hast die Leute, die aktiv versuchen das Spiel, auf welches sich man wirklich freut, madig zu reden oder kaputt zu machen.

Auf dem Amiga 500 hatte ich auch einige Spiele und gott wie ich Dune 2 liebte. Leider machte immer die 4te Disk probleme egal wie oft isch davon eine sicherheitskopie machte. Nach jeder Mission musstest den Highscore Screen laden lassen und Namen eintippen. Dafür war die Disc 4 nötig. Gott das war ein grauen aber es gehörte halt dazu ^^

Sogar Sony hat damals ein gutes Disney Spiel veröffentlicht:
Mochte damals den künstlerischen Anspruch vom Schwarz-Weiß-Nostalgic-Mickey zur truecolor version :D war aber bockschwer das Game

man muss ja dazu auch sagen, das früher Lizenzspiele, eher was gutes waren (natürlich nicht alle), aber oft. und heute ist gefühlt überall wo eine LIzenz drinsteckt, eher das risiko das es crap wird relativ hoch
auch auf PS1 war das noch so ... beinahe alle Disneygames waren echt top ... da waren die Budgets halt noch in einem guten Verhältnis, dann wurden Spiele zu teuer und die Kosten wurden schon vond er Lizenz allein verschlungen xD

man muss ja dazu auch sagen, das früher Lizenzspiele, eher was gutes waren (natürlich nicht alle), aber oft. und heute ist gefühlt überall wo eine LIzenz drinsteckt, eher das risiko das es crap wird relativ hoch
Ich hab damals leider auch Schrott wie Ein Hund namens Beethoven, Kevin allein Zuhaus, Addams Family, Warlock: Satans Sohn, gespielt :coolface:

Es sah damals schon scheiße aus aber ich hab das Shadowrun RPG geliebt
Ich fand aber die Atmosphäre ultra in dem Spiel. Liegt wohl an der Kombi aus der tristen Grafik und Music. Für mich hat sich nie wieder ein Shadowrun Spiel so sehr nach Shadowrun angefühlt. Aktuelle Editionen des Pen and Paper inklusive :-D

Zurück
Top Bottom