Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das Kräfteverhältnis verschiebt sich weiter zu Putins Nachteil. Rückblickend wird man vielleicht sagen können, dass Russlands relative Stärke ihr Maximum im Frühjahr 2024 erreichte, zumindest bezogen auf die Zeit nach der Niederlage bei Kiew
Mehr als 1000 - so hoch liegt laut ukrainischer Darstellung derzeit fast jeden Tag die Zahl der Getöteten und Verwundeten bei den russischen Streitkräften. Westliche Partner wie die USA oder Großbritannien halten dies mittlerweile für realistisch. Laut Kiew war die letzte Woche mit 10.040 Mann die verlustreichste seit Beginn des Krieges.

Die Verlustzahlen sollen nicht zuletzt so hoch sein, weil die russische Armee ihre Soldaten unablässig in Sturmangriffe auf ukrainische Stellungen schickt. Wer sich weigert, dem sollen harte Strafen oder sogar die Exekution drohen. Hohe Verluste nimmt Moskau in Kauf, denn der Nachschub an Soldaten ist weiterhin da. In einem Telegram-Kanal, der häufiger kritische Berichte aus den Reihen der russischen Truppen teilt, ist nun ein Video aufgetaucht, das eine angebliche Rebellion von Soldaten gegen das skrupellose Vorgehen zeigt.

Der Sprecher in dem Clip nennt sich "Azid" und ist nach eigenen Angaben Mitglied des 19. Panzerregiments. Er beleidigt die ukrainischen Truppen, die sie bombardieren würden, holt dann aber zur deutlichen Kritik am eigenen Kommando aus. Dieses würde sie bedrohen und "auslöschen" wollen, heißt es, weil sie sich weigerten "dumme, betrunkene Befehle auszuführen".

Der Bataillonskommandeur habe mit einem "Kumpel" begonnen, die eigenen Leute zu lynchen, so die Vorwürfe. "Sie töten die Jungs, weil sie sich weigern, vorwärtszugehen, weil wir bei jedem Angriff 90 Prozent der Leute verlieren." Die Männer in dem Video würden unter dem aktuellen Kommando keine Missionen mehr ausführen.
Etwas älter aber dazu passend.
Vom 15.1.2024

Moskaus Militär setzt nach Angaben aus Kiew seine Truppen an der Front unter Drogeneinfluss, um sie gefügiger für Sturmangriffe zu machen. Das meldet der ukrainische Generalstab in seinem aktuellen Lagebericht. Demnach würden sich russische Soldaten zunehmend weigern, für die Ziele ihrer Regierung in der Ukraine zu sterben. Aus diesem Grund habe Moskaus Führung beschlossen, "mit zusätzlichen Formen der Stimulation zu experimentieren, die den Realitätssinn verzerren".

Demnach werden Angehörigen des 108. Luftlande-Regiments der 7. Garde-Luftsturm-Division "systematisch Betäubungsmittel und psychotrope Substanzen" verabreicht. "Diese Medikamente führen zur Euphorie und dämpfen Schmerzen. Soldaten, die sie nutzen, bereiten sich leichter auf die Teilnahme an sogenannten Fleischangriffen vor, ohne Angst vor Verletzung oder Tod haben zu müssen", heißt es in dem Bericht. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen

Nettes Video von Reicher

Das die Grünen in den 80ern schon russische Propaganda verbreitet haben war mir gar nicht bewusst.

9f6323085403184e7b26c6e0d01789ab-738373e1.webp

:banderas:

Naja, Ronzheimer gibt mal wieder nur seine persönliche Sicht wieder und verdreht die Hälfte der Tatsachen dafür. Einmal BILD, immer BILD ...

Was Guteress Besuch angeht, so ist dieser sicher schwierig. Für mich vergleichbar mir Ralph Stegners Besuch auf der sogenannten Friedensdemo.
Gibt manb damit den Agressoren und Spaltern eine Bühne oder ist man wichtige Gegenstimme zur Propaganda der Aggressoren?
Lässt sich schwer beantworten aber ich finde STegners und Guitteres Auftritte richtig und wiochtig. Und ich find Stegner zum kotzen ...
Gutteres macht genau das, was als UN Generalsekretär zuu tun hat. Israel zur Mäßigung aufzurufen und Putin um EInhalt zu bitten.
UN Generalsekräter zu sein, ist halt ein undankbarer shicejob. Aber er ist wichtig, gerade aktuell

Was ich viell entscheidender finde, ist darüber zu berichten was Putins Antwort auf Gutteres Appel war (In einer Familie kommt es halt auch mal zu schlägereien, das ist doch normal) und wie uneinig und zerstritten die BRICS sind. Anstatt wieder seinem persönlichen Kulturkampf zu fröhnen ...

@Tha-Rik
Ich wünsche den Koreanern auch viel Kraft, endlich über diese "weiche" Grenze die Seiten zu wecheln und dem Steinzeit Regime in NK zu entfliehen. Ansonsten gehts halt in der Tüte nach Hause

Was ich viell entscheidender finde, ist darüber zu berichten was Putins Antwort auf Gutteres Appel war (In einer Familie kommt es halt auch mal zu schlägereien, das ist doch normal) und wie uneinig und zerstritten die BRICS sind. Anstatt wieder seinem persönlichen Kulturkampf zu fröhnen ...
Hat gutteres mittlerweile was zu Russland gesagt oder zu Putin ? Hab ich nicht mitbekommen. Hat er überhaupt schonmal wirklich was über Russland gesagt ? Hauptsache auf Israel hauen und die Einladung der Ukraine ablehnen.... Nicht zu vergessen seine Trauer über den von Israel getöteten Terroristen gestern. Aber ja er macht alles richtig deiner Meinung nach .

Hat gutteres mittlerweile was zu Russland gesagt oder zu Putin ? Hab ich nicht mitbekommen. Hat er überhaupt schonmal wirklich was über Russland gesagt ? Hauptsache auf Israel hauen und die Einladung der Ukraine ablehnen.... Nicht zu vergessen seine Trauer über den von Israel getöteten Terroristen gestern. Aber ja er macht alles richtig deiner Meinung nach .
Gutteres hat ab Beginn des Krieges klar gesagt, dass der russische Invasionskrieg gegen die UN charter und international law verstößt, hat Putin aufgefordert seine Truppen zurückzuziehen und es als "the saddest moment in [his] tenure" bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne vorher konntest du es auf Bild schieben. Was sagst du zum Tweet von neuen sexiest Mann alive ? ( Von Russen Freundin schwarzer Emma Magazin gewählt)

Kannst du das auch noch verteidigen? Oder @ZKRAG ? Oder seid ihr noch in der Phase wo ihr an das gute in der UN glaubt ?

Edit: und die Verbeugung nicht zu vergessen.... Naja dieser gutteres , Scholz und biden usw. Kein Wunder das der Russe uns auf der Nase herumtanzt ....

Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne vorher konntest du es auf Bild schieben. Was sagst du zum Tweet von neuen sexiest Mann alive ? ( Von Russen Freundin schwarzer Emma Magazin gewählt)

Kannst du das auch noch verteidigen? Oder @ZKRAG ? Oder seid ihr noch in der Phase wo ihr an das gute in der UN glaubt ?

Ich hab nicht due Kritik an Gutteres generell abgelehnt, sondern Röpckes Einordnung.

2 Punkt war, anstatt Puttins Desaströse Aussagen zu kommentieren, arbeitet man sich lieber an der UN ab weil Israel

Oder seid ihr noch in der Phase wo ihr an das gute in der UN glaubt ?
Wo habe ich hier Russland sein verhalten verteidigt?
Die UN versucht friedliches Verhalten zwischen den Ländern zu fordern dies erfordert viel Diplomatische Arbeit auch mit Ländern welche sich abseits des Völkerechts bewegen. Abseits von Diplomatische Arbeit hat sie UN wenige Hebel.

Wo habe ich hier Russland sein verhalten verteidigt?
Die UN versucht friedliches Verhalten zwischen den Ländern zu fordern dies erfordert viel Diplomatische Arbeit auch mit Ländern welche sich abseits des Völkerechts bewegen. Abseits von Diplomatische Arbeit hat sie UN wenige Hebel.
Also findest du das Verhalten von gutteres richtig ? Findest du er hat richtig gehandelt? Der ukrainischen Einladung nicht nachzukommen aber sich vor Putin zu Verbeugung?

@ChoosenOne okay guteres macht genau das was er machen muss ? Findest du es dann auch okay das er dank seinem Israel Hass um Terroristen trauert so wie er es gestern getan hat ?

Zurück
Top Bottom