• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Warum tritt man dann nicht mal auf die Bremse und konzentriert sich darauf, ein fertiges Produkt anzubieten, anstatt nochmal zu fragen, ob man dies und jenes implementiert haben möchte? Wie @Valcyrion eben schon sagte, ein vollwertiges Erlebnis, oder soll Star Citizen das überhaupt nicht verkörpern?

Sprecht ihr jetzt über SQ42 oder über Star Citizen? Bei Star Citizen wurde von Anfang an gesagt, dass es auch nach Release "ewig" weiterentwickelt wird, es ist halt ein MMO, siehe World of Warcraft.

Bei Squadron 42 gab es folgende Probleme, die das Projekt massiv verschoben haben:
1. das externe Studio, das zu Beginn für die Assets (für SQ42 und Star Marine, den PvP Modus) verantwortlich war, hat Mist gebaut und CIG konnte diese danach nicht nutzen. Darauf hin hat man sich entschieden alles intern hochzuzüchten (weswegen wir jetzt Weltweit 5 Studios und 1000 Mitarbeiter bei SC haben), so eine Umstrukturierung dauert natürlich Zeit. Aber die Zeit hat CIG zum Glück.
2. es gab 2015 einen unbeabsichtigten Leak von Lando, bei dem Skripte, Daten usw. in Umlauf gekommen sind und man auch hier umplanen musste
3. dank der Technologie zur Planetenerstellung, die deutlich früher als geplant fertig war (und zwar im Jahr 2016, kein uninteressantes Datum), hat man sich dazu entschieden, SQ42 von Grund auf neu zu bauen, zuerst war das wirklich nicht mehr als ein Infinite Warfare, also ein simples Weltraumspiel auf "Schienen" (das Roberts auch nicht so gut fand), dann kamen die Planeten für Star Citizen und jetzt bekommen wir ein SQ42 welches nicht auf Schienen sondern in einem Open Universum spielt bei dem man (bei Freigang) auch frei rumfliegen kann.

Plan war auch für Star Citizen, dass man nicht auf Planeten rumlaufen konnte, dass es dafür wie in Freelancer nur 1-2 feste Punkte pro Planet in instanzierten Landezonen anfliegen konnte und man wollte nachträglich, wenn es denn irgendwann mal zur Planetentech kommen sollte, diese nachträglich einbauen (so wie es Elite Dangerous gemacht hat), das hätte im Nachhinein aber sehr viel Zeit und Geld gekostet. Da aber die Planetentech schon eher fertig war, entschloss man sich, das vorhandene Spiel so umzubauen, dass man von Anfang an auf Planeten rumlaufen konnte. Im Endeffekt ein sehr kluger Schachzug, vor allem wenn man bedenkt, wie Elite Dangerous in dem Bereich aussieht.

Einige SC Hater haben aber das Memo nicht bekommen und schwafelten Jahrelang (@Fisker ), dass man ja 100 Sternensysteme versprochen hätte. Ja, hat man, aber das wäre deutlich weniger Content gewesen als das was wir jetzt haben. CIG hat sich da schon Gedanken zu gemacht und lieber an den Spieler gedacht.

Zum Vergleich: ganz Stanton sollte bei 100 Sternensystemen maximal 4 Points of Interest haben, aktuell hat es 3000 Points of Interest Ingame (die Zahlen stammen von der CitizenCon von heute btw).

Also verzeih mir bitte, dass ich diese Lügen Vorwürfe etwas "seltsam" finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht so wild, hab 2😉
fO93Hn5.jpg
 

Hironobu Sakaguchi, der Vater von FINAL FANTASY, und der berühmte Komponist Nobuo Uematsu kehren zurück, um uns ein fantastisches RPG zu bieten.

Neato
 
  • Lob
Reaktionen: VGM
@Fisker

ich glaube der ehemalige PS Exec Shawn Layden spricht dich auch damit an:

"If you're playing your game and sunlight is coming through your window onto your TV, you're not seeing any ray tracing. It has to be super optimal… you have to have an 8K monitor in a dark room to see these things."

lol, i can't even :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hironobu Sakaguchi, der Vater von FINAL FANTASY, und der berühmte Komponist Nobuo Uematsu kehren zurück, um uns ein fantastisches RPG zu bieten.

Neato
Ist das wieder so ein Sakaguchi Crap Game wie Lost Odyssey?
 
Warum haben die es nicht gleich Mechwarrior 6 genannt?

Weil sie die Tradition der Releases aus den alten Titeln fortführen.

Ich hoffe Mechwarrior 6 kommt irgendwann auch noch, welches dann einen Mix aus der MW5 Sandbox und der MW5:C Kampagne macht. Da trifft das Gamestar Video übrigens auch genau meine Meinung, die ich vor gestern in den MW5:C Thread gepostet habe :D
 
Zurück
Top Bottom