PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mit dem Unterschied, dass da nicht im Voraus Leute so clever belogen und auch getäuscht worden sind, in Vorleistungen von Millionenhöhe zu gehen summiert.
Das ist ja wohl ein ganz dummer Vergleich…
Was wurde denn gelogen? Und jetzt sag bitte nicht SQ42 Release Dates. Denn es gab 1 Release Date, der nicht eingehalten werden konnte, weil man das komplette Spiel umgestaltet hat dank Planeten und Leak. Chris hat sonst immer gesagt "it's done, when it's done" :nix:

Ansonsten wurde schon am Anfang zur Kickstarterkampagne gesagt, dass sich Dinge ändern können, da es a) zum einen immer mehr Kickstarter Goals gab und b) bis auf 2016 nie was versprochen wurde, das waren immer Schätzungen und die haben das auf jeder CitizenCon oder Wingmans Hangar/Inside Star Citizen klar gemacht. :ugly:
Hinzu kommt noch, dass die Community per Umfrage gefragt wurde, ob die noch x einbauen sollen mit den Hinweis, dass das die Entwicklung in die Länge zieht. Die Community wollte aber mehr x
 
Die Videospielindustrie (ja nicht nur die) hat ein Standbein, was "betrügen und täuschen" heißt. :kruemel:
Sorry.
Aber nein. Sowas zu verteidigen finde ich bedauernswert. Es ist eine Riesensauerei. Und immer im selben Kalkül und es wiederholt sich in einem cycle. Wobei einige langsam aber sicher wohl mal endlich hinterfragen und den Denkapparat anschmeissen.

Nach so vielen Jahren sollte sowas einfach klarere reguliert und ab einem gewissen Zeitpunkt sanktioniert werden.

Das nimmt bei einigen wirklich Sektenartige Züge an.

Über 10 Jahre und man lacht und buttert rein und ….egal:ugly:
 
Sorry.
Aber nein. Sowas zu verteidigen finde ich bedauernswert. Es ist eine Riesensauerei. Und immer im selben Kalkül und es wiederholt sich in einem cycle. Wobei einige langsam aber sicher wohl mal endlich hinterfragen und den Denkapparat anschmeissen.

Nach so vielen Jahren sollte sowas einfach klarere reguliert und ab einem gewissen Zeitpunkt sanktioniert werden.

Das nimmt bei einigen wirklich Sektenartige Züge an.

Über 10 Jahre und man lacht und buttert rein und ….egal:ugly:

Sowas zu schreiben ist natürlich einfach, wenn man alles ignoriert was mit der Entwicklung zu tun hat :goodwork:
Mit solchen Leuten macht es auch keinen Sinn drüber zu schreiben, weil sie nur das sehen, was sie sehen wollen, da sag ich doch mal: lol.
 
lol, nein, die können immer noch einbrennen, lass doch mal ein Strategiespiel drauf laufen. Ist immer noch ein Kritikpunkt (vor allem am PC, aber selbst dann würde ich kein OLED am PC verwenden, weil der einzige Vorteil eigentlich nur der Schwarzwert ist, versuch mal kleinen Text darauf zu lesen, viel spaß)

warum widerspricht dir DF dann dass das ein problem ist? sind doch die experten die du gerne heranziehst. von LG bezahlt oder steckt da auch sony hinter?

Ich habe gesagt, dass es mit Mods mein persönlcihes GotY werden kann, was ja auch stimmt, wenn das so wie bei Skyrim wäre.

dann hättest du einschränkend schreiben sollen dass es dein gefühls-goty wird, unter goty verstehen andere nämlich echte awards und sowas

wobei hier hörst du dich anders an

yeah, Starfield ist klares GotY, sorry Spidey

Es wird das Rollenspiel des Jahres bis Starfield erscheint, dann wird Starfield das RPG des Jahres (und auch das GotY)

Erstmal kommt mit Starfield das GotY raus, Spider-Man 2 als Sequel bekommt Ende des Jahres zwar auch gute Verkaufszahlen, aber als Copy & Paste Sequel sind die Chancen fürs GotY ja eher gering, siehe Horizon 2 Experience :coolface:

ich muss da schon selbst lachen, deine posts altern echt immer sehr gut xD

Aber die Mod Tools haben wir ja erst jetzt bekommen (wobei: selbst ohne Mod Tools haben die Mods das Spiel dermaßen aufgewertet, davon träumt ihr Konsolenonlys von. Aber ich weiß ja, dass du vom Modding keinen Plan und/oder Ahnung hast)

ist das fakt oder behauptung? ich hab nämlich zum beispiel über 1000 stunden in der medieval 2 stainless steel 6.4 mod, hab die gta trilogie auf dem pc mit dezenten vanilla mods spielbar gemacht, spiele deus ex mit der gmdx mod und vampire bloodlnes ebenfalls

das zählt bei dir und Star Citizen/SQ42 allerdings nicht und somit hast du dich gerade selbst gedisst. Herzlichen Glückwunsch ^^
Ist es kein Fakt das du wie ein religiöser Fanatiker gegen SC basht? Spoiler: doch ist es :D

offensichtlich bashe ich SC nicht wie ein religiöser fanatiker sonst könnte ich auch nichts positives darüber schreiben. wie sieht es da bei euch aus bzgl. playstation games? ich mein zumindest einer von euch kauft sich öfter mal sony ports und spielt diese dann auch im rekordtempo durch aber positives über ein sony game hab ich von euch bisher noch nie gehört. naja kommt vielleicht noch.
 
Wenn ich für ein Spiel backe. Dann bekomme ich das Ding soweit komplett als Spiel.
Das klappt auch super btw. Genug oft schon gemacht. Verzögerungen sind normal. Aber sowas hier sicher nicht.

Nicht als Baukästlein über Jahre serviert und targets ignoriert! Ihr wärt btw die ersten die sich hier umgekehrt richtig ins Zeug legen würden. Wäre das Projekt von jemand anderen und nicht für den PC. Mich würde es so oder so aufregen. Egal bei wem. Da ich es einfach eine Frechheit finde in so einer Form.

Alles andere hat mich nicht zu interessieren.
Darf mich interessieren. Aber muss es nicht.
Das Produkt soll ich am Ende mal erhalten. In einem annehmbaren und realistischen Zeitrahmen.
 
offensichtlich bashe ich SC nicht wie ein religiöser fanatiker sonst könnte ich auch nichts positives darüber schreiben.

Jetzt rate doch mal warum ich überrascht war, denn immerhin machst du sowas ja nur "sonst" und jetzt ging es halt nicht :kruemel:

wie sieht es da bei euch aus bzgl. playstation games?

Ich spiele was ich mag, seit der PSX-Zeit sind mir viele Sony-IPs egal.
GoW? Kann ich nichts anfangen.
Uncharted? Probiert und bei Teil 2 (dem angeblich besten Teil der Reihe) war die luft raus, aber wie du siehst, ich kauf mir Sonyspiele, wenn ich die mag oder probieren will. Du hast bis heute noch kein SC gekauft und willst es auch nicht spielen. Wie stehst du denn dazu?

Spider-Man dagegen finde ich geil (und du weißt ja das ich Spidey Fan bin), sehe ich aber nicht als Sonyspiel an, auch weil sich die IP seit 2004 nicht wirklich weiterentwickelt hat. Vom Spielprinzip her sind die OW Spider-Man Titel immer gleich, aber das ist gut so.

ich mein zumindest einer von euch kauft sich öfter mal sony ports und spielt diese dann auch im rekordtempo durch aber positives über ein sony game hab ich von euch bisher noch nie gehört. naja kommt vielleicht noch.

Lebt dieser Kollege zufällig in deinem Kopf mietfrei? :coolface:

Wenn ich für ein Spiel backe. Dann bekomme ich das Ding soweit komplett als Spiel. Nicht als Baukästlein über Jahre serviert und targets ignoriert!

Alles andere hat mich nicht zuninteressieren.

Nö, ich hab mindestens 3 Spiele gebackt, die nie erschienen sind und auch nicht mehr erscheinen werden.
Und wenn man ein Spiel backt, informiert man sich zumindest. So meine Meinung. Und Infos bekommt man ja sowieso genug per Mail, sollte man also zumindest mal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum widerspricht dir DF dann dass das ein problem ist? sind doch die experten die du gerne heranziehst. von LG bezahlt oder steckt da auch sony hinter?
es ist und bleibt weiterhin ein Problem, hat auch schon einen Grund, warum OLED TVs nie vom Strom genommen werden sollen (weil da Reinigungsprogramme im Standby rüberlaufen). Einbrennen ist immer noch möglich, das sagt auch jeder Test, nur könenn die Hersteller das mit Mitteln verhindern.
dann hättest du einschränkend schreiben sollen dass es dein gefühls-goty wird, unter goty verstehen andere nämlich echte awards und sowas

wobei hier hörst du dich anders an
habe ich doch auch, wenn ich von Mods spreche. :nix:
ich muss da schon selbst lachen, deine posts altern echt immer sehr gut xD
von dem gezeigten hat das da doch auch gestimmt? :nix:
Sag mir bitte, was an dem Horizon 2 Vergleich falsch sein sollte :D
ist das fakt oder behauptung? ich hab nämlich zum beispiel über 1000 stunden in der medieval 2 stainless steel 6.4 mod, hab die gta trilogie auf dem pc mit dezenten vanilla mods spielbar gemacht, spiele deus ex mit der gmdx mod und vampire bloodlnes ebenfalls
Lass doch erstmal die Mods entwickeln, dann sehen wir weiter. So ziemlich alle Schwächen vom Spiel können Mods beheben ;)
offensichtlich bashe ich SC nicht wie ein religiöser fanatiker sonst könnte ich auch nichts positives darüber schreiben. wie sieht es da bei euch aus bzgl. playstation games? ich mein zumindest einer von euch kauft sich öfter mal sony ports und spielt diese dann auch im rekordtempo durch aber positives über ein sony game hab ich von euch bisher noch nie gehört. naja kommt vielleicht noch.
Doch, du gehörst so wie der ein oder andere klar zum Hater-Kult, die wirklich immer was zu meckern haben, egal was CIG macht und jetzt versuch dich da bitte nicht rauszureden, das ist einfach so. :nix:
 
:roflmao:

Xbox-Spieler sammelt über 5 Jahre hinweg 390.000 Microsoft Rewards-Punkte - um sich davon eine PS5 zu kaufen​

Das Microsoft Rewards-Programm kann sich ordentlich lohnen, wenn man es fleißig benutzt. Ein Fan hat sich damit sogar eine PS5 zusammengespart.
https://www.gamepro.de/artikel/spieler-kauft-sich-ps5-von-microsoft-punkten,3421348.html

Deine Posts haben eine neue Qualität erreicht.
:coolface:
 
Wenn ich für ein Spiel backe. Dann bekomme ich das Ding soweit komplett als Spiel.
Das klappt auch super btw. Genug oft schon gemacht. Verzögerungen sind normal. Aber sowas hier sicher nicht.

Nicht als Baukästlein über Jahre serviert und targets ignoriert!

Alles andere hat mich nicht zu interessieren.
Darf mich interessieren. Aber muss es nicjt.
Was sind das für Argumente? Regst du dich jetzt wirklich darüber auf, dass du eine Alpha spielen darfst? Dann spiel die halt nicht und warte auf Release. Kingdom Come hatte ähliche Probleme mit Verschiebungen, so wie x andere Kickstarter Titel, die bedeutend kleiner sind. :ugly:

Und was für ein Baukästlein? Das ist nunmal Spielentwicklung, im Gegensatz zu anderen Entwicklern musste CIG sich (neben den Studios) erstmal eine passende Engine zusammenbasteln und schreibt nebenbei noch Spielegeschichte mit so vielen technischen Meilensteinen, die sie raushauen. Sei es das Multicrew Gameplay in Raumschiffen/in Schwerkraft mit Physic Grids, dass es damals nicht gab (siehe BF: da hat man deswegen in Fahrzeugen immer mit Hardpoints gearbeitet) oder die Planetentech oder jetzt mit Server Meshing (Server Meshing ist auch in Gegensatz zu den PS5 Ladezeiten etwas, was man als technischen Durchbruch bezeichnen kann. Sowas gab es bis genau jetzt nicht und ist ein Traum eines jeden MMO Entwicklers, das wurde schon zu Anfangszeiten gewünscht, aber niemand konnte das realisieren)
 
Was sind das für Argumente? Regst du dich jetzt wirklich darüber auf, dass du eine Alpha spielen darfst? Dann spiel die halt nicht und warte auf Release. Kingdom Come hatte ähliche Probleme mit Verschiebungen, so wie x andere Kickstarter Titel, die bedeutend kleiner sind. :ugly:

Und was für ein Baukästlein? Das ist nunmal Spielentwicklung, im Gegensatz zu anderen Entwicklern musste CIG sich (neben den Studios) erstmal eine passende Engine zusammenbasteln und schreibt nebenbei noch Spielegeschichte mit so vielen technischen Meilensteinen, die sie raushauen. Sei es das Multicrew Gameplay in Raumschiffen/in Schwerkraft mit Physic Grids, dass es damals nicht gab (siehe BF: da hat man deswegen in Fahrzeugen immer mit Hardpoints gearbeitet) oder die Planetentech oder jetzt mit Server Meshing (Server Meshing ist auch in Gegensatz zu den PS5 Ladezeiten etwas, was man als technischen Durchbruch bezeichnen kann. Sowas gab es bis genau jetzt nicht und ist ein Traum eines jeden MMO Entwicklers, das wurde schon zu Anfangszeiten gewünscht, aber niemand konnte das realisieren)
Vorsicht. Ich reg mich nicht auf über dieses Peojekt. Ganz im Gegenteil.

Was mich extrem stört, ist diese Geschäftspraktik hier. Es wird ständig Geld aus den Leuten gezogen, während man Versprechungen aufschiebt und alles schönredet, nur um noch mehr herauszuholen. Man melkt und melkt und melkt. Am laufenden Band kriegt man den Mund nicht voll oder mal zu.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem soliden, echten Startpunkt? Mit genug Gameplay, einer durchgehenden Story und einem vollwertigen Erlebnis?
Etwas wo man sagen kann. Hey. Da haben wir nun wirklich ein Spiel. Mit genug Fleisch am Knochen. Einfach mal ein wirklich fertiges Produkt und keine losen Bruchstücke.

Und dann gehts weiter. Dann das mehr und weiter. Wieviele % an Zielen in der Kampagne (KS) sind seit Start des Projektes realisiert. Wie viel? In 10 Jahren?

Und warum hier wieder gegen eine Konsole geschossen wird, verstehe ich auch nicht – das tut nichts zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht. Ich reg mich nicht auf über dieses Peojekt. Ganz im Gegenteil.

Was mich extrem stört, ist diese Geschäftspraktik hier. Es wird ständig Geld aus den Leuten gezogen, während man Versprechungen aufschiebt und alles schönredet, nur um noch mehr herauszuholen. Man melkt und melkt und melkt. Am laufenden Band kriegt man den Mund nicht voll oder mal zu.

Aber das hier hat nachweislich technische Hintergründe, nur sind diese dir egal :ugly:

Über die Schiffpreise kannst du ruhig meckern, nur muss man die ja auch nicht kaufen.
 
Vorsicht. Ich reg mich nicht auf über dieses Peojekt. Ganz im Gegenteil.

Was mich extrem stört, ist diese Geschäftspraktik hier. Es wird ständig Geld aus den Leuten gezogen, während man Versprechungen aufschiebt und alles schönredet, nur um noch mehr herauszuholen. Man melkt und melkt und melkt. Am laufenden Band kriegt man den Mund nicht voll oder mal zu.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem soliden, echten Startpunkt? Mit genug Gameplay, einer durchgehenden Story und einem vollwertigen Erlebnis?
Etwas wo man sagen kann. Hey. Da haben wir nun wirklich ein Spiel. Mit genug Fleisch am Knochen. Einfach mal ein wirklich fertiges Produkt und keine losen Bruchstücke.

Und dann gehts weiter. Dann das mehr und weiter. Wieviele % an Zielen in der Kampagne (KS) sind seit Start des Projektes realisiert. Wie viel? In 10 Jahren?

Und warum hier wieder gegen eine Konsole geschossen wird, verstehe ich auch nicht – das tut nichts zur Sache.
Aber es zwingt niemanden dazu, Geld auszugeben. Basisspiel für 50€ kaufen, auf Release warten oder SC jetzt spielen und gut ist :ugly:
All die Dinge, mit denen du CIG finanziell unterstützen kannst, kannst du ingame erwerben. Noch besser: bald kann man die Dinge auch noch selbst craften und die sind dann besser als die Kaufversionen. :ugly:

SQ42 kannst du momentan gar nicht erst kaufen (danke Crytek Lawsuit, die Crytek aber ganz peinlich verloren hat, auch wenn man sich trotzdem geeinigt hat), das dürfte aber bald wieder in den Shop kommen, da das jetzt ein Release Datum hat

Was Gameplay angeht: wir haben dieses Jahr den kompletten Prolog gesehen, letztes Jahr 1 Stunde reines Gameplay von SQ42 und davor ein Vertical Slice. Gameplay hast du eigentlich ziemlich viel. Alternativ kann man ja auch Star Citizen spielen (Free Flight dank IAE im November incoming), wenn man wissen möchte, wie das Gameplay ist. Gibt also mehr als genug Möglichkeiten im Gegensatz zu...sagen wir mal Fairgame$ oder Marathon von Sony, wo es nichtmal wirklich was präsentiert wurde.

zu den "man melkt und melkt" Kommentar:
so funktioniert Crowdfunding nunmal, ist ja nicht so, dass CIG die 1000 Mitarbeiter mit Luft und Liebe beschäftigen kann. Das ist eine ganz ganz ganz ganz andere Situation als bei den großen AAA Publishern, wo die Entwickler einfach nur mit einem Pitch beim Geldgeber betteln müssen und gut ist.
 
Naja, das ist schon eine komische Argumentation. Man muss auch keine Lootboxen kaufen. Dennoch sind sie kacke. So fair sollte man sein.

Wenn es denn wirklich um die Preise geht, kann ich voll verstehen (ich finde die ja auch teilweise wahnsinnig, auch wenn man damit unterstützt).
Wenn es um die Entwicklungszeit geht und weil es sich mal verschoben hat: kann ich absolut nicht verstehen.
 
Wenn es denn wirklich um die Preise geht, kann ich voll verstehen.
Wenn es um die Entwicklungszeit geht und weil es sich mal verschoben hat: kann ich absolut nicht verstehen.
Vor allem wenn man am Ende noch deutlich mehr bekommt, als zu Anfang versprochen. Dann von Lügen zu sprechen finde ich dann doch etwas...suboptimal.
 
Aber das hier hat nachweislich technische Hintergründe, nur sind diese dir egal :ugly:
Vor allem wenn man am Ende noch deutlich mehr bekommt, als zu Anfang versprochen. Dann von Lügen zu sprechen finde ich dann doch etwas...suboptimal.
Warum tritt man dann nicht mal auf die Bremse und konzentriert sich darauf, ein fertiges Produkt anzubieten, anstatt nochmal zu fragen, ob man dies und jenes implementiert haben möchte? Wie @Valcyrion eben schon sagte, ein vollwertiges Erlebnis, oder soll Star Citizen das überhaupt nicht verkörpern?
 
Zurück
Top Bottom