PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Anhand der User-Berichte und dem ein oder anderen Testbericht, konnte ich nun nicht vernehmen, dass das Kampfsystem ein Krampf wäre.
Also dass manche Monster kein Trefferfeedback haben oder immer nur die gleichen Attacken spammen und dass das Kämpfen an sich nicht so toll sein soll, habe ich jetzt in einigen Berichten gesehen. Zum Beispiel im Gamestar Testvideo.
 
Also dass manche Monster kein Trefferfeedback haben oder immer nur die gleichen Attacken spammen und dass das Kämpfen an sich nicht so toll sein soll, habe ich jetzt in einigen Berichten gesehen. Zum Beispiel im Gamestar Testvideo.
Das mag durchaus sein und möchte ich auch nicht bestreiten, da ich vor Release selbst Sorgen, beispielsweise bezüglich des Treffer-Feedbacks, hatte. Aber von “Krampf” scheint es nun doch weit entfernt zu sein.
 
Eben bei einem Kumpel ein wenig SH2 auf dem PC gezockt (der arme Schlucker hat nur eine 4070 Super:coolface: ), ich habe im Nachhinein die falsche Version gekauft :(
 
Das mag durchaus sein und möchte ich auch nicht bestreiten, da ich vor Release selbst Sorgen, beispielsweise bezüglich des Treffer-Feedbacks, hatte. Aber von “Krampf” scheint es nun doch weit entfernt zu sein.
Vom gezeigten finde ich, dass man das doch schon so bezeichnen könnte, richtig fluid ist das nicht. Vor allem, wenn man RE verwöhnt ist.

ich habe im Nachhinein die falsche Version gekauft :(
Woran machst du das fest? :coolface:
 
Das mag durchaus sein und möchte ich auch nicht bestreiten, da ich vor Release selbst Sorgen, beispielsweise bezüglich des Treffer-Feedbacks, hatte. Aber von “Krampf” scheint es nun doch weit entfernt zu sein.

Silent Hill 2 ist einfach viel mehr als das. Ein Stück Videospielgeschichte.

Daher bin ich froh über das Remake. Zu schade das man das Original nicht anständig auf neuere Systeme spielen kann (sicherlich auf dem PC)

Silent Hill dann als nächstes Remake. Wird als das damalige PS1 Spiel natürlich am meisten profitieren.
 
Vom gezeigten finde ich, dass man das doch schon so bezeichnen könnte, richtig fluid ist das nicht. Vor allem, wenn man RE verwöhnt ist.
Silent Hill (2) ist kein Resident Evil und James kein ausgebildeter Kämpfer, wie beispielsweise Leon. Ich habe die Vergleiche der beiden Spiele nie verstanden, da die Unterschiede schlicht zu groß sind, und ich bin froh, dass Bloober Team sich nicht hat dazu verleiten lassen, aus James eine eierlegende Kämpfer-Wollmilchsau zu machen.
 
Silent Hill (2) ist kein Resident Evil und James kein ausgebildeter Kämpfer, wie beispielsweise Leon.

Weiß nicht, die Ausrede zählt noch nicht. Selbst Sherry kämpft besser (oder jeder Charakter ab Teil 7 oder den Spinoffs) :coolface:
Würde da sowieso nie einen Resident Evil Vergleich machen, der kann nur schief gehen :D
 
Guess what: das hat absolut nichts damit zu tun, wie sich das Kampfsystem spielt :ugly:
Natürlich können die Umstände der Charactere sich im Kampfsystem widerspiegeln. :ugly:

Aufgrund der bisherigen Berichte, hat das Kampfsystem wohl kleinere Aussetzer und ist sicher nicht frei von Kritik, passt aber ansonsten zum Spiel, und bei weitem kein “Krampf”.

@dantinho, da Du mit dem Spiel durch bist, teile gerne mal Deine Erfahrung dazu.
 
Natürlich können die Umstände der Charactere sich im Kampfsystem widerspiegeln. :ugly:

Aufgrund der bisherigen Berichte, hat das Kampfsystem wohl kleinere Aussetzer und ist sicher nicht frei von Kritik, passt aber ansonsten zum Spiel, und bei weitem kein “Krampf”.


@dantinho, da Du mit dem Spiel durch bist, teile gerne mal Deine Erfahrung dazu.
Korrekt. Bin im NG+ :)
Wird wiedermal nicht so heiss gegessen, wie man es darstellen möchte von aussen ;)
 
Natürlich können die Umstände der Charactere sich im Kampfsystem widerspiegeln. :ugly:

Aufgrund der bisherigen Berichte, hat das Kampfsystem wohl kleinere Aussetzer und ist sicher nicht frei von Kritik, passt aber ansonsten zum Spiel, und bei weitem kein “Krampf”.

@dantinho, da Du mit dem Spiel durch bist, teile gerne mal Deine Erfahrung dazu.
Kann ich gerne machen.

Was mich beim Kampfsystem (Nahkampf) stört ist eher, dass die Gegner, besonders Mannequin ausweichen können. Das wirkt einfach irgendwie komisch. Selber hat man auch einen Button um auszuweichen. Das trübt die Immersion schon. Besonders, wenn James dann Schüssen ausweicht wie Neo aus Matrix :coolface:

Das schießen fühlt sich schwammig an, aber sehe das so wie du. James ist nun mal kein Soldat oder sonstiges(deswegen mit dem Ausweichen komisch...) sondern nur ein normaler Typ. Daher passt es für mich.

Nochmal zum Nahkampf. Finde es schon inordnung. Manchmal hab ich das Gefühl das die Gegner auch zu viel aushalten. Zudem hat man kein Lock-On, was auch manchmal zu Übersichtsproblemen führt.

Aber muss ehrlich sagen.... Silent Hill 2 Original hatte eben auch kein "gutes" Kampfsystem. Für mich macht die Serie viel mehr aus. Deswegen kann ich mit solchen Schwächen absolut leben. Mal davon ab das es sicherlich kein "Krampf" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat so nen softlock. Der nervt besonders, sobald man ne Scheibe treffen möchte, für das Item in der Vitrine, aber erstma auf den Leichnam eines Gegners tritt. Der direkt unglücklich vor der Vitrine ablebte :coolface:
 
Zurück
Top Bottom