The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist bisher das Overworld Theme. Finde das nicht ganz so catchy wie sonst und es ist nach BotW und TotK irgendwie auch ein kleiner "Schock", wieder so viel Musik zu hören ^^
Ich geh sogar noch weiter und finde den Soundtrack bisher insgesamt eher lahm und dudelig. Mir fehlt das typisch ikonische Zelda-Feeling.
 
Also an BOTW und TOTK kommt nix ran und ich hoffe, dass Nintendo dieses Konzept weiterentwickelt. Die Spiele sind wie Urlaub. Egal, wie oft ich die Spiele, ich fühle mich zu Hause und bin gerne in dieser Welt.

Aber: Echoes of Wisdom zeigt zumindest, dass es auch anders gehen kann. Als kleines Zelda-Projekt kann das nebenher funktionieren. Und es hat geschafft, dass ich 2D-Zeldas wieder mag. Auch wenn mir der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist und mir irgendwie die Interaktion mit der Spielwelt fehlt. Top Down wirkt altbacken, aber das soll es ja irgendwie auch sein.
Das Spiel ist echt toll und ich bin froh, dass ich es mir doch geholt habe.
 
Hands down Leute! Es dauert ein wenig bis der Zauber des Spiels einen fesselt, aber dann dreht das neue Gameplay Konzept richtig auf. Nach dem ersten Dungeon ist es dann soweit. Das Konzept der Echos ist gigantisch. Man ertappt sicht ständig irgendwas zu kombinieren. Das macht selbst kleine Challenges zu kleinen Rätseln. Bsp. einfach nur einen roten Rubin von einem Felsen zu holen oder sich eines mächtigeren Gegners zu entledigen mit einer Kombination aus beschwörten vermeintlich schwachen Mobs. Das hat einen pädagogischen Effekt, und dass dies funktioniert merkt man gut an dem plötzlichen Sportsgeist des eigenen Kindes sich eine Taktik zu überlegen das Ziel zu erreichen. Hier ist der Weg das Ziel.
 
Gestern bis zum ersten Dungon gespielt und bisher ist der Eindruck durchweg positiv. Schon beim Beginn mit Link hat man das Gefühl, es mit einem tollen Abenteuer zu tun zu haben. Nach 5 Jahren nach de Remake sticht auch wieder die tolle Grafik hervor, Musik passt auch und alles ist einfach nur charmant. Wenn sich das bis zum Ende trägt, ist es für mich ein Top Zelda.
 
Gestern bis zum ersten Dungon gespielt und bisher ist der Eindruck durchweg positiv. Schon beim Beginn mit Link hat man das Gefühl, es mit einem tollen Abenteuer zu tun zu haben. Nach 5 Jahren nach de Remake sticht auch wieder die tolle Grafik hervor, Musik passt auch und alles ist einfach nur charmant. Wenn sich das bis zum Ende trägt, ist es für mich ein Top Zelda.
Wird mit jeder Minute besser. Ab einem bestimmten Punkt in der Story, geht's richtig los.
 
Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll, das die Welt so sehr ALttP ähnelt. Die Beschwörungsfähigkeiten gefallen mir schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum das? bisher konnte ich garnichts mit der fliese anfangen.

zum game: 2ter dungeon durch und das game wird immer besser. für den boss habe ich länger gebraucht als ich zugeben möchte :blushed:
Du kannst weite Abgründe überbrücken, entfernte Kisten zertrümmern, Gegner attackieren, sich schneller Fortbewegen etc. Love it
 
Viele sehen immer nur die Spielwelt, die erkundet werden kann. Das ist viel zu kurz gedacht. Mit Breath of the Wild, Tears of the Kingdom und jetzt auch mit Echoes of the Wisdom hat Nintendo drei neue Zelda Ableger in Folge erschaffen, wo die Spielmechaniken erkundet werden können und komplett neue Rätsel möglich gemacht wurden. Egal wie genau Nintendo zukünftig mit der Serie weiter macht, ich hoffe, dass man weiterhin so tolle Nachfolger produziert, wo eben nicht nur die Spielwelt erkundet werden kann. Nichts ist unterhaltsamer als mit neuen Spielmechaniken herumzuspielen. :love:
 
Ich finde es schade, dass Zelda ein stummer Protagonist ist. Da diesmal nicht Link der Protagonist und Zelda sonst spricht, hätte man ruhig hier einen sprechenden Protagonisten umsetzten können.
Link spricht seit jeher nicht, weil Nintendo möchte, dass der Spieler selbst Link sein soll. Das soll für eine bessere Identifikation mit der Figur suchen, wenn sie keine „fremde“ Stimme hat.

Warum sollte das bei Zelda anders sein? Das gehört quasi zum Grundkonzept dazu.

Ich verzweifle gerade in der Wüstentempel-Ruine im Nichts. Ich komme nicht an die Kugel links unten, die auf dieser hohen Steinsäule im Treibsand steht. Ich hab keine Ahnung, wie ich da drankommen soll und hab das dumpfe Gefühl, dass mir hier irgendein Echo fehlt, das man da dringend braucht.

Edit: Jop und da hab ich das neue Echo auch schon :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom