The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Warum wurde dann BotW oder TotK nie dafür abgestraft?
Die liefen doch beide bis auf wenige Ausnahmen ziemlich stabil mit 30FPS

Ich hatte jetzt btw bei EoW nach dem ersten Dungeon keine Stelle wo mir Performanceprobleme groß aufgefallen sind.

Hat sonst noch jemand das Gefühl, das in der Wüste Musikausschnitte von Mario 64 laufen?
 
Ich hatte jetzt btw bei EoW nach dem ersten Dungeon keine Stelle wo mir Performanceprobleme groß aufgefallen sind.

Die Performance wäre gar kein Thema, wenn man das Spiel einfach auf 30fps gelocked hätte.

Es läuft ja gut und immer mindestens mit flüssigen 30fps, nur merkt man eben die Schwankungen. Der eine mehr der andere weniger.
 
Aja sorry, aber es ist halt einfach albern. EoW ist ein klasse Game und hat viele tolle Ideen und Vorzüge - die Framerate gehört aber definitiv nicht dazu und das darf man dann auch wertneutral kritisieren, machen diverse andere User hier ja nachvollziehbarerweise auch. Und da wirken dann Argumente a la "Die instabile Framerate ist doch gut, dann freut man sich wenigstens auf die Switch 2" schon relativ witzig, so als ob man den Entwicklern jetzt quasi schon dankbar dafür sein müsste, dass das Spiel ruckelt :D
Die Framerate ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Sie sackt nur manchmal runter auf 30 fps. So schlimm wie in BotW ist es ganz sicher nicht. Gefühlt wurde bei BotW weniger gemeckert. Ich bin dankbar dafür das uns Nintendo, nach BotW und TotK, endlich ein 60 fps Zelda Abenteuer gönnt. Das ist ein riesen Schritt nach vorne. Fühlt sich an wie ein Switch 2 Game.
 
Ein paar Beiträge wurden entfernt. Diskutiert über positive als auch negative Dinge bitte ordentlich. Kritik und Meinungen sind erlaubt, wenn jemand anderer Meinung ist, könnt und dürft ihr gerne Gegenargumente bringen und oder liefern.
Sobald es die persönliche Schiene annimmt, werden die Beiträge entfernt und es besteht die Gefahr, dass man einige Tage von außerhalb zu schauen darf.

Letzte Warnung.
Vielen Dank, weitermachen.
 
Es ist eigentlich nicht wirklich wichtig wie viel mal die Map nun größer ist. Es ist eher wichtig wie viel Inhalt pro Mapfragment reingepackt wurde. Und da muss ich sagen, dass die Welt ein wenig detailarm daher kommt. Da war bei LA Remake gefühlt alles kompakter aber jeder Quadratmeter wurde besser verwendet.
Ich finde es interessant, dass man die relativ schnell Echos sammelt kann. Hätte mir gewünscht, dass dafür ein wenig mehr Ausdauer nötig ist. Wird tatsächlich interessant für die Speedrunner.
Grafisch haut mich das Spiel nicht aus den Socken. Einige Bereiche bspw. wo man auf den
Stempelmann
trifft sehen einfach nur lieblos bzw. generisch like Hell aus. Auch habe ich mich gefragt, warum Zelda ohne Flosen schwimmen kann. Offensichtlich hat sie den Freischwimmer gemacht und Faulpelz Link hat noch nicht einmal das Seepferdchen.
 
Die liefen doch beide bis auf wenige Ausnahmen ziemlich stabil mit 30FPS

Ich hatte jetzt btw bei EoW nach dem ersten Dungeon keine Stelle wo mir Performanceprobleme groß aufgefallen sind.

Hat sonst noch jemand das Gefühl, das in der Wüste Musikausschnitte von Mario 64 laufen?

Habe damals BotW auf der WiiU am Releasetag gekauft. Und das hatte in der Version schon ordentliche Performanceprobleme, bei manchen Kämpfen in der Wüste hatte ich regelrechte Freezes. Durch die Patches in den Wochen danach wurde es dann peu a peu besser, die Switch-Version lief glaube ich grundsätzlich schon etwas stabiler. Aber die WiiU Vanilla Version hatte teilweise schon echt ne abenteuerliche Framerate, da hatte ich mich damals tatsächlich etwas gewundert, wieso die Reviews da nicht mehr drauf eingegangen sind. Lag aber wahrscheinlich daran, weil die allermeisten ohnehin die Switchversion getestet hatten
 
Zurück
Top Bottom