The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Oder du akzeptierst einfach, dass auch ich ein Recht habe, mich hier zu äußern und dass meine Meinung inhaltlich auch von deiner abweichen darf und du leider, leider irgendwie damit klarkommen musst :kruemel:

Ich bin jetzt mit dem ersten Tempel durch. Ich fand seit jeher die 2D-Zeldas höchstens mäßig bis ok und das wird auch hier wieder der Fall sein. Die 2D-Zeldas sind mir zu „klein“, überall beschnitten und beschränkt und fühlen sich für mich nicht vollwertig an. Der erste Tempel war eine Sache von zehn Minuten, wirkliches „Rätsel“ in dem Sinne hatte er so gut wie keines. Ich hab mehr mit der Steuerung gekämpft als mit den Gegnern oder den Rätseln an sich. Der Endgegner, was eigentlich zu viel der Ehre ist, ihn als solchen zu bezeichnen, war nach 30 Sekunden platt. Maximal. Speziell die Endgegner der Tempel sind in den 2D-Zeldas geradezu lachhaft einfach.

Was der große Hype der 2D-Zeldas sein soll wird sich mir nie erschließen.
@Mort ich habe nicht behauptet, dass die Performance „spielspaßzerstörend“ schlecht sei. Lege mir bitte nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe, vielen Dank. Natürlich war mir bekannt, wie das Spiel aussehen würde. Der Stil hat mich ja auch nicht davon abgehalten, das Spiel zu kaufen, da er für mich kein entscheidendes und ausschlaggebendes Kriterium ist. Darüber hinaus bin ich nicht der Meinung, euch gegenüber Rechenschaft dafür schuldig zu sein, warum ich mir welches Produkt zulege.

Ihr könnt einfach nur nicht akzeptieren, wenn jemand nicht auch vorbehaltlos in dieselben Jubelarien einsteigt wie ihr, das ist das ganze Problem. Kritik wird hier nicht gerne gelesen, da ihr gerne in eurem Fanboy-Safespace sein wollt, wo ihr nicht von abweichenden Meinungen belästigt werdet.
Na komm, von grenzwertiger Grafik reden, wo der Look seit 6 Jahren bekannt ist und gegenüber LA sogar noch sichtbar verbessert ist, hat mit sachlicher Kritik auch nicht mehr viel zu tun und kann mich erinnern, das war auch schon bei deinem vernichtenden Urteil zu Elden Ring der Fall, wo du den Fehler ausschließlich beim Spiel gesehen hast und nicht etwa bei deiner Unlust, dich auch nur ein wenig reinzufuchsen.

Die Gegner machen mich in Sekunden platt, Crap, hab’s wieder verkauft hieß es da sinngemäß. Man darf ja auch gern eine zum Mainstream stark abweichende Meinung haben, aber wenn ich in einem soulsborne spiel das soulsborne nicht abkann oder es mich in einer seit jeher für seine einsteigerfreundlichen Startdungeons bekannten Reihe wie Zelda triggert, dass der erste Dungeon keine 10 Ebenen hat, liegt der Fehler nicht unbedingt an den entsprechenden Games.
 
Weiß jemand, wie man echte Story Dungeons von optionalen unterscheidet? Gibt es überhaupt optionale
Dungeons? Bin mir irgendwie nicht sicher, wie ich das einordnen muss. Auf jeden Fall macht mir endlich wieder ein 2D- Zelda wieder Spaß. Das hätte ich nicht gedacht. Die Frage ist nur, ob es später auch etwas knackiger wird. Das erste Dungeon gefiel mir vom Pacing her aber überraschend gut.

Edit: Falls es jemanden interessiert: OC Schnitt ist aktuell 87
 
Uff bin absolut begeistert, es hat so unendlich viel Charme und endlich dürfen wir mal als Prinzessin Zelda spielen :banderas:

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, das es nicht zu einfach gestaltet ist und man durch die neuen Mechaniken doch etwas überlegen muss an der ein oder anderen Stelle. Was natürlich etwas ärgerlich ist, ist das die Framerate merklich einbricht manchmal was aber bestimmt schnell mit einem Patch behoben wird, es ist mir auch etwas schleierhaft wieso es teilweise so ruckelt.

Trotzdem ist das Gesamtbild fantastisch, die Musik und Grafik sind richtig schön und wer Altp gezockt hat fühlt sich dank der bekannten Map sehr heimisch, ich bin auch sehr überrascht wie groß die Map ist damit habe ich nicht gerechnet :eek:

Ich habe das erste Dungeon beendet.
 
Omg die Musik in Gerudo Stadt ist Legendär. So einen Ohrwurm davon bekommen. Dieses Musikstück ist dass Beste was ich je in einen Zelda Titel gehört habe. Ich hab dieses Musikstück jetzt schon 45 mal angehört und es ist immer noch so gut wie beim ersten Mal. Hab auch schon einen Dungeon geschafft. Der hat mir sehr gut gefallen für den Einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts, neben diesem genialen zauberhaften und clever designten Spielchen erstma aber auch um User X und seinen neuen Rekord, uns den „weiniweini“ und „objection!“ Emoji zu drücken.

Also.
„Toitoitoi“!, Rückgratloser Häscher Ganons!

:tingle:
Meinst du den User der zum 15ten doch nicht Full Digital zugeschlagen hat und hier negative Posts liked?
:banderas:
 
Weiß jemand, wie man echte Story Dungeons von optionalen unterscheidet? Gibt es überhaupt optionale
Dungeons? Bin mir irgendwie nicht sicher, wie ich das einordnen muss. Auf jeden Fall macht mir endlich wieder ein 2D- Zelda wieder Spaß. Das hätte ich nicht gedacht. Die Frage ist nur, ob es später auch etwas knackiger wird. Das erste Dungeon gefiel mir vom Pacing her aber überraschend gut.

Edit: Falls es jemanden interessiert: OC Schnitt ist aktuell 87
Also ich hatte jetzt bei meinem 2ten dungeon (im südwesten) einen kleinen zusatzdungeon. Allerdings war der nicht optional sondern ein muss. Allerdings gab es da keine Dungeonkarte.
 
20240926-100152.jpg


Media Markt gestern um 10 Uhr mit dem günstigsten Preis. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom