The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Es ist wirklich wirklich toll. Und das sage ich als jemand, der das LA Remake nicht gut fand. Kann daher auch die Wertung nicht ganz nachvollziehen, aber das ist natürlich subjektiv
 
Bin jetzt auch knapp 2 Stunden drin und endlich habe ich das klassische Zelda-Gefühl wieder. :banderas: War ja bezüglich der Spielmechanik enorm skeptisch, aber Chapeau, wurde hervorragend und spielerisch exzellente umgesetzt. Den Stil liebe ich sowieso, bin aber auch ein großer Fan vom LA Remake. Der knuffige Look ist einfach meins. :love:

Btw. habe ich in den ersten beiden Stunden quasi keine Ruckler im TV-Modus wahrgenommen, da lief LA um einiges schwächer, was die Performance betrifft.
 
Die Grafik ist am absolut untersten Ende dessen, was ich akzeptabel finde, der Stil gefällt mir nicht (mehr) und die Performance ist absolut unterirdisch.
Nix für ungut, aber der Artstyle ist seit Monaten bekannt und für das was er darstellen will, optisch tadellos und liebevoll gemacht. Und die Performance weit von spielspaßzerstörend schlecht entfernt. Warum hast du es dir denn gekauft wenn dich der Look nicht anspricht?
 
Spoiler: Das ist erst der Anfang und wird bei bestimmten Usern die nächsten Wochen, Monate und wahrscheinlich auch noch Jahre hier so weitergehen. ^^
Jetzt gehts, neben diesem genialen zauberhaften und clever designten Spielchen erstma aber auch um User X und seinen neuen Rekord, uns den „weiniweini“ und „objection!“ Emoji zu drücken.

Also.
„Toitoitoi“!, Rückgratloser Häscher Ganons!

:tingle:
 
Dann solltest du es einfach nicht spielen
Oder besser gesagt spiel was anderes und weine uns nicht permanent die ohren voll.
Danke :)
Oder du akzeptierst einfach, dass auch ich ein Recht habe, mich hier zu äußern und dass meine Meinung inhaltlich auch von deiner abweichen darf und du leider, leider irgendwie damit klarkommen musst :kruemel:

Ich bin jetzt mit dem ersten Tempel durch. Ich fand seit jeher die 2D-Zeldas höchstens mäßig bis ok und das wird auch hier wieder der Fall sein. Die 2D-Zeldas sind mir zu „klein“, überall beschnitten und beschränkt und fühlen sich für mich nicht vollwertig an. Der erste Tempel war eine Sache von zehn Minuten, wirkliches „Rätsel“ in dem Sinne hatte er so gut wie keines. Ich hab mehr mit der Steuerung gekämpft als mit den Gegnern oder den Rätseln an sich. Der Endgegner, was eigentlich zu viel der Ehre ist, ihn als solchen zu bezeichnen, war nach 30 Sekunden platt. Maximal. Speziell die Endgegner der Tempel sind in den 2D-Zeldas geradezu lachhaft einfach.

Was der große Hype der 2D-Zeldas sein soll wird sich mir nie erschließen.
@Mort ich habe nicht behauptet, dass die Performance „spielspaßzerstörend“ schlecht sei. Lege mir bitte nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe, vielen Dank. Natürlich war mir bekannt, wie das Spiel aussehen würde. Der Stil hat mich ja auch nicht davon abgehalten, das Spiel zu kaufen, da er für mich kein entscheidendes und ausschlaggebendes Kriterium ist. Darüber hinaus bin ich nicht der Meinung, euch gegenüber Rechenschaft dafür schuldig zu sein, warum ich mir welches Produkt zulege.

Ihr könnt einfach nur nicht akzeptieren, wenn jemand nicht auch vorbehaltlos in dieselben Jubelarien einsteigt wie ihr, das ist das ganze Problem. Kritik wird hier nicht gerne gelesen, da ihr gerne in eurem Fanboy-Safespace sein wollt, wo ihr nicht von abweichenden Meinungen belästigt werdet.
 
Meine Bestellung wurd iwie noch immer nicht versendet :hmmm: beim Datum steht 26.09.2025 :coolface: :eek:
Genau das ist mir heute auch aufgefallen. Und ich hab mich gewundert, wieso nichts verschickt wird. :puff:

Bei Amazon ist wohl auch noch nicht angekommen, dass Nintendo-Spiele nun immer donnerstags veröffentlicht werden (der 26.09.2025 ist ein Freitag :chibi:).
 
Oder du akzeptierst einfach, dass auch ich ein Recht habe, mich hier zu äußern und dass meine Meinung inhaltlich auch von deiner abweichen darf und leider, leider irgendwie damit klarkommen musst :kruemel:

Ich bin jetzt mit dem ersten Tempel durch. Ich fand seit jeher die 2D-Zeldas höchstens mäßig bis ok und das wird auch hier wieder der Fall sein. Die 2D-Zeldas sind mir zu „klein“, überall beschnitten und beschränkt und fühlen sich für mich nicht vollwertig an. Der erste Tempel war eine Sache von zehn Minuten, wirkliches „Rätsel“ in dem Sinne hatte er so gut wie keines. Ich hab mehr mit der Steuerung gekämpft als mit den Gegnern oder den Rätseln an sich. Der Endgegner, was eigentlich zu viel der Ehre ist, war nach 30 Sekunden platt. Maximal. Speziell die Endgegner der Tempel sind in den 2D-Zeldas geradezu lachhaft einfach.

Was der große Hype der 2D-Zeldas sein soll wird sich mir nie erschließen.
Ne.keine lust.
Einfach aus dem grund, weil dort nur grütze steht..wie auch jetzt in deinem neuen posting


Das einzige wo Ich zustimmen muss,weil ich eben objektiv bewerten kann, ist das es zum teil leicht ruckelt..
Der rest den du schreibst ist wie hühnersuppe ohne Huhn
 
Also das Ruckeln muss man wirklich ankreiden. Im Gegensatz zu LA stört es mich hier aber weniger, weil ich ja gar nicht selbst kämpfe. Ich lasse die niedlichen Gegner für mich kloppen. Insofern hat es (zumindest bisher) keine negativen Auswirkungen auf das Gameplay. Ich finde das Spiel übrigens um einiges schöner als LA.
 
Ne.keine lust.
Einfach aus dem grund, weil dort nur grütze steht..wie auch jetzt in deinem neuen posting


Das einzige wo Ich zustimmen muss,weil ich eben objektiv bewerten kann, ist das es zum teil leicht ruckelt..
Der rest den du schreibst ist wie hühnersuppe ohne Huhn
Na wenn du das sagst, dann wird es wohl so sein :tinglewine:
 
Im Handheld-Modus läuft das Spiel übrigens flüssiger.

Genau das ist mir heute auch aufgefallen. Und ich hab mich gewundert, wieso nichts verschickt wird. :puff:

Bei Amazon ist wohl auch noch nicht angekommen, dass Nintendo-Spiele nun immer donnerstags veröffentlicht werden (der 26.09.2025 ist ein Freitag :chibi:).
Mein Exemplar von Amazon hatte ich schon gestern erhalten.
 
Im Handheld-Modus läuft das Spiel übrigens viel flüssiger.


Mein Exemplar von Amazon hatte ich schon gestern erhalten.
Wenn dem so ist, dann will ich den TV-Modus nicht sehen. Ich hab bislang nur im Handheld-Modus gespielt und da ruckelt es stark und deutlich spürbar.
 
Oder du akzeptierst einfach, dass auch ich ein Recht habe, mich hier zu äußern und dass meine Meinung inhaltlich auch von deiner abweichen darf und du leider, leider irgendwie damit klarkommen musst :kruemel:

Ich bin jetzt mit dem ersten Tempel durch. Ich fand seit jeher die 2D-Zeldas höchstens mäßig bis ok und das wird auch hier wieder der Fall sein. Die 2D-Zeldas sind mir zu „klein“, überall beschnitten und beschränkt und fühlen sich für mich nicht vollwertig an. Der erste Tempel war eine Sache von zehn Minuten, wirkliches „Rätsel“ in dem Sinne hatte er so gut wie keines. Ich hab mehr mit der Steuerung gekämpft als mit den Gegnern oder den Rätseln an sich. Der Endgegner, was eigentlich zu viel der Ehre ist, ihn als solchen zu bezeichnen, war nach 30 Sekunden platt. Maximal. Speziell die Endgegner der Tempel sind in den 2D-Zeldas geradezu lachhaft einfach.

Was der große Hype der 2D-Zeldas sein soll wird sich mir nie erschließen.
@Mort ich habe nicht behauptet, dass die Performance „spielspaßzerstörend“ schlecht sei. Lege mir bitte nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe, vielen Dank. Natürlich war mir bekannt, wie das Spiel aussehen würde. Der Stil hat mich ja auch nicht davon abgehalten, das Spiel zu kaufen, da er für mich kein entscheidendes und ausschlaggebendes Kriterium ist. Darüber hinaus bin ich nicht der Meinung, euch gegenüber Rechenschaft dafür schuldig zu sein, warum ich mir welches Produkt zulege.

Ihr könnt einfach nur nicht akzeptieren, wenn jemand nicht auch vorbehaltlos in dieselben Jubelarien einsteigt wie ihr, das ist das ganze Problem. Kritik wird hier nicht gerne gelesen, da ihr gerne in eurem Fanboy-Safespace sein wollt, wo ihr nicht von abweichenden Meinungen belästigt werdet.
Wie findest du den Rest ? Musik, den Sound an sich, die Dialoge usw.. ?

beachtlich, dass du dir immer wieder spiele zulegst, von denen du bereits weißt, dass diese nur 'so lala' für dich sind.
 
Wie findest du den Rest ? Musik, den Sound an sich, die Dialoge usw.. ?
Musik und Sound sind mir nicht wichtig, da achte ich so gut wie nie drauf und kann dazu nichts sagen. Bislang klang es nach dem, was ich von Zeldas gewohnt bin. Dialoge sind glaub auch kein besonderer Fokus des Spiels oder der Serie allgemein. Die sind mir bislang nicht besonders herausragend aber auch nicht besonders schlecht aufgefallen. Ich bin nur immer wieder froh zu sehen, dass sie nicht gegendert sind und mir graust vor dem Tag, an dem ich in einem Zelda (oder jedem anderen Videospiel) im Spiel etwas von „Einwohnenden“ oder „Bürger*innen“ lesen muss. Unnötig zu erwähnen, dass selbstverständlich wieder nichts vertont ist und man sich hier immer noch auf Gameboy-Niveau anno 1993 bewegt :kruemel: Das war und ist einfach nur armselig von Nintendo und das seit mittlerweile 20 Jahren.
 
Hattest du schon länger vorbestellt? Meine Vorbestellung war noch vom Juni. :chika:
Ja, ebenfalls vom Juni. Dafür musste ich bei Epic Mickey meine Bestellung vom Juni stornieren, da die Sendung sonst heute gekommen wäre, anstatt Dienstag. Habe dann am Montag einfach nochmal bestellt und die neue Bestellung wurde direkt für den Versand vorbereitet und kam dann Dienstag an. Kurios manchmal.
 
Bin nach dungeon 1 erstmal in den südwesten gegangen und der 2te spalt ist geöffnet.✌🏻 Morgen früh spring ich rein.
Die map ist auf jeden fall deutlich größer als bei la. 8x kann schon hinkommen da la wirklich mini ist.
Aber für heute erstmal schluss 🥱 Bin kein nachtmensch und möchte auch nicht durchrushen sondern schön genießen🙂
 
Zurück
Top Bottom