Mort
L18: Pre Master
- Seit
- 15 März 2008
- Beiträge
- 15.437
Na komm, von grenzwertiger Grafik reden, wo der Look seit 6 Jahren bekannt ist und gegenüber LA sogar noch sichtbar verbessert ist, hat mit sachlicher Kritik auch nicht mehr viel zu tun und kann mich erinnern, das war auch schon bei deinem vernichtenden Urteil zu Elden Ring der Fall, wo du den Fehler ausschließlich beim Spiel gesehen hast und nicht etwa bei deiner Unlust, dich auch nur ein wenig reinzufuchsen.Oder du akzeptierst einfach, dass auch ich ein Recht habe, mich hier zu äußern und dass meine Meinung inhaltlich auch von deiner abweichen darf und du leider, leider irgendwie damit klarkommen musst
Ich bin jetzt mit dem ersten Tempel durch. Ich fand seit jeher die 2D-Zeldas höchstens mäßig bis ok und das wird auch hier wieder der Fall sein. Die 2D-Zeldas sind mir zu „klein“, überall beschnitten und beschränkt und fühlen sich für mich nicht vollwertig an. Der erste Tempel war eine Sache von zehn Minuten, wirkliches „Rätsel“ in dem Sinne hatte er so gut wie keines. Ich hab mehr mit der Steuerung gekämpft als mit den Gegnern oder den Rätseln an sich. Der Endgegner, was eigentlich zu viel der Ehre ist, ihn als solchen zu bezeichnen, war nach 30 Sekunden platt. Maximal. Speziell die Endgegner der Tempel sind in den 2D-Zeldas geradezu lachhaft einfach.
Was der große Hype der 2D-Zeldas sein soll wird sich mir nie erschließen.
@Mort ich habe nicht behauptet, dass die Performance „spielspaßzerstörend“ schlecht sei. Lege mir bitte nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe, vielen Dank. Natürlich war mir bekannt, wie das Spiel aussehen würde. Der Stil hat mich ja auch nicht davon abgehalten, das Spiel zu kaufen, da er für mich kein entscheidendes und ausschlaggebendes Kriterium ist. Darüber hinaus bin ich nicht der Meinung, euch gegenüber Rechenschaft dafür schuldig zu sein, warum ich mir welches Produkt zulege.
Ihr könnt einfach nur nicht akzeptieren, wenn jemand nicht auch vorbehaltlos in dieselben Jubelarien einsteigt wie ihr, das ist das ganze Problem. Kritik wird hier nicht gerne gelesen, da ihr gerne in eurem Fanboy-Safespace sein wollt, wo ihr nicht von abweichenden Meinungen belästigt werdet.
Die Gegner machen mich in Sekunden platt, Crap, hab’s wieder verkauft hieß es da sinngemäß. Man darf ja auch gern eine zum Mainstream stark abweichende Meinung haben, aber wenn ich in einem soulsborne spiel das soulsborne nicht abkann oder es mich in einer seit jeher für seine einsteigerfreundlichen Startdungeons bekannten Reihe wie Zelda triggert, dass der erste Dungeon keine 10 Ebenen hat, liegt der Fehler nicht unbedingt an den entsprechenden Games.