Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

gerade die neue folge beendet. :hmm:

ich schwanke zwischen "ganz nett" und "etwas verblödet". sicherlich unterhaltsamer als die letzten zwei folgen, aber nicht wirklich gut.

als ich als kind mit legos gespielt habe, dachte ich mir auch immer spontan geschichten aus für meine figuren, raumschiffe, armeen, etc. manchmal kommt mir die serie auf diesem niveau geschrieben vor.
 
War geniale Folge wieder 100 mal besser als Shame of Thrones !
:D
Geile Dialoge, geile Action, Spannend bist zum geht nicht mehr.... einfach alles drin gewesen heute.
Diese Folge macht die lahme Folge 5 wirklich wett.
Die war echt die schlechteste in dieser Staffel. Und Folge 8 !!!!!!!!!!!!! WOOWWW !!!!!!!!!! Freu ich mich schon SOOOOOO OMG !!!!!! Amazon Applaus für diese geile Serie
:)
 
War geniale Folge wieder 100 mal besser als Shame of Thrones !
:D
Geile Dialoge, geile Action, Spannend bist zum geht nicht mehr.... einfach alles drin gewesen heute.
Diese Folge macht die lahme Folge 5 wirklich wett.
Die war echt die schlechteste in dieser Staffel. Und Folge 8 !!!!!!!!!!!!! WOOWWW !!!!!!!!!! Freu ich mich schon SOOOOOO OMG !!!!!! Amazon Applaus für diese geile Serie
:)
haben wir das selbe gesehen ?
 
Folge 7 ist mal wieder sehr ambivalent. Oberflächlich sehr stark, mit sehr guter Action, einem überaschend gute Finale und erneut extrem starke Szenen zwischen Anatar und Celebrimbor. Überhaupt sid die beiden die große Stärke der 2 Season und sogar besser als das tolle Zusammenspiel zwischen Elrond und Durin. Henerell ist das acting von Season 2 sehr viel besser als Season 1, was vor allem Galadriel als Figur zu gute kommt, die endlich die Figur ist als die man sie auch kennen gelernt hat.

Auf der anderen Seite gibt es wieder vieles, was mich einfach stört als Kenner der Vorlage. Allen voran das Scaling. Ja, es ist eine TV Show und kein Kinofilm. Aber das hohe Budged ist ja bekannt. Es passt einfach nicht, das man das Gefühl hat das Eregion von gefühltz 50 Elben verteidigt wird und das Entsatzher aus Lindon 100 Elben als Kavelerie. Generell ist das ein Problem der Serie, das sie viel zu wenig Statisten hat und man das Gefühl bekommt, das man immer die selben 5 Gesichter sieht. Schließlich ist es die Hochzeit des 2 Zeitalters und der Elben. Deren Streitkräfte gehen in die Zehntausende .. eigentlich.

Dann die Inzenierung und Nebenfiguren. Da wird versucht, Epicnes darzustellen indem man stumpf die Filme copy pasted und lässt reihenweise Figuren auftreten und sterben ... die mir schlicht shice egal sind. Da diese nie richtig eingeführt wurden und man keinerlei Bindung hat.
Es gibt Plot Convinience auf Plot Convinience was einen ärgert und die cleveren Stellen, die es durchaus gibt, fast ausblenden, da man sich darüber ärgert. Es ist wieder viel gewollt aber wenig gekonnt. Oder halt Steyle over Substance.

Was echt super ärgerlich ist, da die FGolge von mir locker ne 8 oder 9 vom Potential bekommen hätte, aufgrund der ganzen Fails aber eher bei ner 5 oder 6 landen müßte. Also geb ich ne 7/10

Und btw ... ich wurde erneut prima unterhalten von der Folge und der ganzen Serie.
Allein die Erwartungshaltung wird sie leider nicht gerecht, was extrem schade ist
 
Ich habe mich ja schon zur ersten Staffel geäußert und meine Kritikpunkte ausführlich dargelegt.
Trotzdem habe ich der zweiten Staffel wegen meiner Freundin und als großer Herr der Ringe-Fan eine Chance gegeben - aber es hilft nichts.
Die Serie ist einfach handwerklich schlecht gemacht.
Um nur einen Punkt zu nennen: Eigentlich sollte das Erzählen, die Charakterentwicklung und die Bindung an die Figuren in einer Serie besser funktionieren als im Film - weil man sich dafür viel mehr Zeit nehmen kann. Beste Beispiele dafür sind die ersten Staffeln von Game of Thrones oder Breaking Bad.

Aber praktisch jede Figur in der Serie lässt mich einfach kalt... der Tod von Boromir hat mich bis heute berührt und war dramatisch; jede Figur in der Ringe der Macht Serie hingegen ist mir aber im Prinzip egal - die Motivation der Figuren bleibt einfach oberflächlich, es gibt unzählige Figuren, die eingeführt werden und dann sterben, ohne dass sie die Story auch nur ein Jota vorangebracht hätten. Die Dialoge sind nach wie vor oft sinnlos - und warum man bei dem Budget auch in der zweiten Staffel noch so viele Logiklöcher im Drehbuch hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Die gesamte Serie ist eine unglaublich verworrene Einführung in den Herr der Ringe Handlungsstrang. Wer aber den "Herrn der Ringe" nicht gelesen hat oder sich nicht mehr an die Filme erinnern kann, den wird die Handlung der Serie mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nur verwirren und überhaupt nicht fesseln. Die Serie bezieht fast ihre gesamte Spannung daraus, dass der Zuschauer weiß, wer Elrond, Galadriel und Isildur sind und warum bestimmte Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen. Aber die ganzen Handlungsstränge ergeben ohne das Hintergrundwissen kaum Sinn und sind großteils einfach langweilig. Wie verwirrt ein Zuschauer sein muss, den der Herr der Ringe nie wirklich interessiert hat und der einfach nur eine neue Fantasyserie sehen will kann kann ich mir nicht vorstellen. Wie ein Fremdkörper wirkt z.B. die Nebengeschichte von Numennor.

Die einzige Figur, die einigermaßen gut inszeniert ist, - und das auch nur in Staffel 2, ist der Schmid Celebrimbor.

Auch die Figur Saurons ist noch einigermaßen interessant - obwohl seine Intrigen, Hinterhältigkeiten und verführerischen Digaloge - Sauron soll ja der große Meister aller Zeiten sein - im Vergleich zu einem Petyr Baelish den Zuschauer auch nicht wirklichh verblüffen.
Warum die Elben das Verschwinden Celebrimors nicht hinterfragen und die Erklärung einfach so hinnehmen - weiß der Teufel - warum Sauron auch keine einzige Wachen bei Celebrimor lässt, der noch die 9 unglaublichen Ringe herstellt; und der Halbgott dann im Müll herumwühlt? wirkt einfach lächerlich.

Das Schlusslied gestern war schlichtweg grausam...
 
War geniale Folge wieder 100 mal besser als Shame of Thrones !
:D
Geile Dialoge, geile Action, Spannend bist zum geht nicht mehr.... einfach alles drin gewesen heute.
Diese Folge macht die lahme Folge 5 wirklich wett.
Die war echt die schlechteste in dieser Staffel. Und Folge 8 !!!!!!!!!!!!! WOOWWW !!!!!!!!!! Freu ich mich schon SOOOOOO OMG !!!!!! Amazon Applaus für diese geile Serie
:)
Genau mein Sarkasmus :banderas:

Aber muß ehrlich gestehen das mir alles um Annatar gefällt, er trägt die ganze Serie für mich, ansonsten hätte ich es schon längst abgebrochen

@Zissou das war das Theme von diesem troll Damrod
Die haben extra ein Musik Stück für ihn komponiert um ihn dann innerhalb von drei Minuten sterben zu lassen xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör ja solche Mucke oft mal. Meine Playlists sind voll damit.

Aber das war… maximal peinlich und unpassend


Aber hey, besser als Hipedihop Rap.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand erklären was das mit

Celebrimbor und der Maus

sollte? sry hab das nicht gepeilt? xD
 
hmmm ok, soweit hab ichs auch gepeilt… dachte da würde noch etwas dahinterstecken was ich nicht gecheckt hätte ;)

trotzdem danke :)
 
nur mal so ne frage, wo haben sie das gold und silber her um die ringe der zwerge zu schmieden?
es muste ja besonders reines gold und silber sein um die erste drei ringe zu erschaffen und weil nix in mittelerde davon vorhanden war hat galadriel ihr messe eingeschmolzen
es wurde ja gesagt man hat das selbe material und technick bei den ringen der zwerge genommen also woher das material für die anderen ringe?
 
Fand den Damrod Sobg eigentlich stark und ne richtig clevere Idee. Passt imo sehr gut.
Wie mit der Figur an sich umgegangen wird, wieder eher nicht. Wird kaum etabliert, der Zuschauer weiß quasi nix und nach 3 Min Tod.
Das macht die Serie leider öfter falsch.
 
Fallen denen keine neuen Namen ein? Damrod, so hieß auch ein Waldläufer in Lotr. Oder die kleine Nori, do hieß auch einer von Thorins Anhängern. :rolleyes:
Wollte ich auch gerade schreiben. xD
anhand der maus hat er bemerkt, dass er in einer zeitschleife gefangen ist, weil die maus sequenzmässig immer wieder haargenau das gleiche gemacht hat.
Das klingt eher nach einer Szene, die in einem Nolan Film vorkommen könnte, aber nicht in Herr der Ringe. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom