Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

so, kleines zwischenfazit.

ich gucks aber ich habe nicht wirklich spaß. ausser wenn der orklord mal auftaucht. bester character der ganzen serie.

ansonsten wirkt das alles ziemlich zusammengedengelt. leute bewegen sich von hierhin nach dorthin und sie reden ziemlich viel und auch sehr geschwollen. aber nichts ist wirklich zwingend. nichts wirklich interessant.

naja, wie gesagt, ich guck`s. aber wirklich mit minimalerwartungen.



house of dragons ist da natürlich zwei ligen drüber. damit bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich da anfangs ziemlich gefremdelt habe.
 
so, kleines zwischenfazit.

ich gucks aber ich habe nicht wirklich spaß. ausser wenn der orklord mal auftaucht. bester character der ganzen serie.

ansonsten wirkt das alles ziemlich zusammengedengelt. leute bewegen sich von hierhin nach dorthin und sie reden ziemlich viel und auch sehr geschwollen. aber nichts ist wirklich zwingend. nichts wirklich interessant.

naja, wie gesagt, ich guck`s. aber wirklich mit minimalerwartungen.



house of dragons ist da natürlich zwei ligen drüber. damit bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich da anfangs ziemlich gefremdelt habe.
Same!
Die Serie hätte so viel besser sein können aber wirkt leider ziemlich belanglos, ich schau es mir an weil ich großer HdR Fan bin aber mehr auch nicht.

Ich kann es nur immer wieder sagen, Amazon hat mit Fallout bewiesen das sie es können und da ist man als Fan mehr als nur auf seine Kosten gekommen. Mir unverständlich warum RoP so belanglos wirkt, selbst die Hobbit Reihe hatte mehr Charme obwohl die im Vergleich zur Original Trilogie schon kacke war. Den ganzen Númenor Part hätte man streichen sollen, weder Inhaltlich noch die Darsteller machen auch nur eine Sekunde Spaß oder zumindest würdig umsetzen aber nicht so.
 
Du bist der jenige der behauptet RoP sei Qualitativ besser als HoD, müsstest du dann nicht eigentlich beweisen warum das so ist?
Das ist jetzt wahrscheinlich nicht die weitläufigste Meinung da draußen :ugly:
Eigentlich muss man gar nix "beweisen".
Es ist seine Meinung, und fertig ist die Sache.
Seine Kritik mit der fehlenden Charakterentwicklung in HotD ist auf jeden Fall nicht ganz unbegründet.
Ich bin stellenweise sogar eingenickt und mein Mann musste mich wecken :blushed:

RoP finde ich eigentlich recht unterhaltsam.
Vielleicht gehe ich aber auch nicht an Serien ran, mit der Erwartung, sie sollen das Rad neu erfinden.
Ich will ein bisschen abschalten, unterhalten werden, und das tun sowohl HotD als auch RoP.
 
Eigentlich muss man gar nix "beweisen".
Es ist seine Meinung, und fertig ist die Sache.
Seine Kritik mit der fehlenden Charakterentwicklung in HotD ist auf jeden Fall nicht ganz unbegründet.
Ich bin stellenweise sogar eingenickt und mein Mann musste mich wecken :blushed:

RoP finde ich eigentlich recht unterhaltsam.
Vielleicht gehe ich aber auch nicht an Serien ran, mit der Erwartung, sie sollen das Rad neu erfinden.
Ich will ein bisschen abschalten, unterhalten werden, und das tun sowohl HotD als auch RoP.
Völlig fein, wenn ich eine Serie schaue dann gehe ich aber mit der Erwartung daran dass sie eine gewisse Qualität hat und mich langfristig unterhält.
 
Hat niemand die neue Folge geschaut? Wir sind heute nicht dazugekommen.

doch. bin dabei eingeschlafen. :coolface:

aber ich hab sie erst nach 11pm gestartet. :hippie:

trotzdem... soweit ich noch "dabei" war, und das war mehr als die hälfte, habe ich mich etwas genervt wie dämlich einige szene waren, und wenn nicht dämlich, dann langweilig.

wenn am ende nicht noch was tolles passiert, ist es die noch schlechtere folge als die letzte, und somit die schlechteste der bisherigen, zweiten staffel.
 
doch. bin dabei eingeschlafen. :coolface:

aber ich hab sie erst nach 11pm gestartet. :hippie:

trotzdem... soweit ich noch "dabei" war, und das war mehr als die hälfte, habe ich mich etwas genervt wie dämlich einige szene waren, und wenn nicht dämlich, dann langweilig.

wenn am ende nicht noch was tolles passiert, ist es die noch schlechtere folge als die letzte, und somit die schlechteste der bisherigen, zweiten staffel.
Man mag mir jetzt Voreingenommenheit vorwerfen aber irgendwie wundert mich das nicht. Man hat mit der vierten Folge einen sehr starken Spannungsbogen aufgebaut, durch den man denkt „jetzt gehts los“ und dann ist die fünfte Folge doch wieder recht belanglos dahingeplätschert (ich weiß schon gar nicht mehr, um was es da ging; glaub viel Schmiede und ein bisschen Zwerge) und bei der sechsten Folge wird es wohl nicht besser, obwohl die Orks in Lindon vor der Tür stehen.

Das Erzähltempo ist einfach zu niedrig und es gibt zu viele Handlungsstränge.

Ich bleib dabei: Numenor und Mädchen-Frodo hätte man sich einfach komplett sparen sollen. Gandalf taucht eigentlich im zweiten Zeitalter sowieso nicht auf. Den Handlungsstrang gibt es doch eh nur, um irgendwie den Geist der Bücher (wandernde Hobbits) aufzunehmen.
 
Man mag mir jetzt Voreingenommenheit vorwerfen aber irgendwie wundert mich das nicht. Man hat mit der vierten Folge einen sehr starken Spannungsbogen aufgebaut, durch den man denkt „jetzt gehts los“ und dann ist die fünfte Folge doch wieder recht belanglos dahingeplätschert (ich weiß schon gar nicht mehr, um was es da ging; glaub viel Schmiede und ein bisschen Zwerge) und bei der sechsten Folge wird es wohl nicht besser, obwohl die Orks in Lindon vor der Tür stehen.

Das Erzähltempo ist einfach zu niedrig und es gibt zu viele Handlungsstränge.

Ich bleib dabei: Numenor und Mädchen-Frodo hätte man sich einfach komplett sparen sollen. Gandalf taucht eigentlich im zweiten Zeitalter sowieso nicht auf. Den Handlungsstrang gibt es doch eh nur, um irgendwie den Geist der Bücher (wandernde Hobbits) aufzunehmen.

Ich würde dir hier sogar absolut zustimmen aber auch in einigen Punkten wiedersprechen.
Das Erähltempo zB ist meiner Meinung absolut in Ordnung, da es eine TV Show und ebend kein Spielfilm ist.
Da sollte man die viele Zeit, die man hat, auch entsprechend nutzen. Das PAcing ist eher das Problem.

Du hast nämlich absolut Recht, das man eine Folge nicht mit einem actiongeladenen Cliffhanger enden lassen darf, der vermuten lässt das es nun zur großen Schlacht kommt, und dann eine Filler Episode zu bringen, die mit einem Cliffhanger endet die vermuten lässt, das es nun zur großen Schlacht kommt. Das war zB die Sünde dser 2 Staffel von House of Dragon, die ebend genau das als Staffel gemacht hat.
Das ist ein absolutes NoGo und zieht die Folge total runter.

Und ich versteh das Numenor dich nicht intressiert aber natürlich darf man es nicht streichen. Den eigentlich könnte die Serie auch HdR: Numenor heßen. Numenor ist ein wen nicht DER zentrale Bestandteil dieser Erzähl Periode, die Sauron erst ermächtigen und später besiegen wird.
Das Problem ist, das Numenor ebend extrem mies repräsentiert wird. Eindimensionale dämliche Figuren (von Elendiel und Miriel abgesehen) die auf stimpfen MAGA Redneck Level agieren.
Das ist für mich nach wie vor einer der Hauptknackpunkte der Show, neben der optischen Darstellung der Elben.
Btw Elben .. das diese beim Angriff der Orks wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen in Panik verfallen entspricht auch nicht Elben, die mehrere Tausend Jahre an Kampferfahrung und apokalyptische Kriege erlebt haben.

Da helfen auch nicht mehr so epische Szenen wie Mieriel und die Seeschlange, die Audivisuiell auf AAA+ Blockbuster Kino sind.

Würd der Folge aufgrund dieses Style over Substance auch nur ne 5/10 geben
 
neben den in meinen augen überflüssigen storysträngen irritiert es mich auch, wie mit der zeit umgegangen wird. ich kann null abschätzen wie viel zeit in der serie vergeht. gewisse dinge, die nach meinem empfinden lange dauern müssten, passieren einfach so zack, während in anderen storylines die zeit kaum zu vergehen scheint.

bestes beispiel die zwerge und ihr mythrill. auf einmal gibt es quasi aus dem nichts mythrill lieferketten in alle himmelsrichtungen, obwohl es bis ende von staffel 1 ja noch etwas extrem geheimes und extrem rares war. währenddessen sass "der fremde" bei bombadil auf nem stuhl rum, etwas übertrieben umschrieben.
 
Was habe ich da gerade gesehen?

Das Pacing ist eine absolute Vollkatastrophe, wie kann man sich nach der Folge davor dazu entscheiden plötzlich so eine langatmige filler Folge zu bringen. Ich habe nach 20 Minuten gemerkt wie langweilig mir wurde und sowas darf absolut nicht passieren. Mir fällt auch immer mehr auf wie unpassend einige Charaktere auftreten, auch wie das Elbenvolk sich plötzlich verhält nachdem ihnen klar wird der Feind steht vor der Tür, das erwarte ich von Menschen aber nicht von so stolzen Wesen.

Puh es wird wirklich schwer mich noch lange bei der Stange zu halten, da müssen sie in den letzten zwei Folgen aber noch so einiges nachlegen.

Folge bekommt eine 2,5 von 10 nuff said.
 
Warum sollten Elben in Angesicht einer doch sehr überraschenden Belagerung sich nicht so verhalten? Man sieht ja auch nicht die Armee. Und nur weil das "unsterbliche" Wesen sind, heißt das doch nicht , dass sie kein Leid oder Schmerz erfahren und sich davor fürchten.

Ich gebe der Folge eine 9/10. Ich finde es überhaupt nicht langweilig. Deine Langeweile ist by the way auch nicht ein Kriterium für die Qualität der Serie sondern eben deine eigene subjektive Erfahrubg. Dann ist die Serie wohl nichts für dich.

Was mich hier generell stört: vielen ist langweilig, vielen gefällt etwas nicht. Und heutzutage ist der darauf folgende Schluss oft: mir gefällt etwas nicht, also muss das Produkt schlecht sein. Ich z.B mag Games of Thrones nicht oder Breakung Bad und akzeptiere dennoch, dass das super gemachte Serien sind. I aber eben nichts für mich.
Aber subjektive Erfahrung und laienhafte Einschätzungen über die Gemachtheit von Dialogen oder Bildern oder Pacing etc. werden hier im Forum viel zu stark vermischt!
 
habe die akuelle folge nun noch mal geschaut, ohne dabei vor dem ende einzupennen, und ja, es ist wohl und hoffentlich die schlechteste der staffel.

das beste ist noch das gespräch zwischen galadriel und adar.

ist miriel jetzt eigentlich wieder königin von numenor? sie hat ja anstelle von elendil rumgeplanscht, aber pharazon hat ja nen vogel. :rofl3: gott ist der numenor part cringe...

dass durin und disa nun alleine die minenzugänge vor dem rest der zwergenreichs verteidigen wollen ist auch so knuffig....

ne, die folge ist voll von szenen auf dem schlechtesten niveau der ersten staffel.

hoffe wir werden mit der nächsten mit ordentlichen kawumms entschädigt. noch mal so eine offensichtliche streckfolge ertrag ich nicht.
 
habe die akuelle folge nun noch mal geschaut, ohne dabei vor dem ende einzupennen, und ja, es ist wohl und hoffentlich die schlechteste der staffel.

das beste ist noch das gespräch zwischen galadriel und adar.

ist miriel jetzt eigentlich wieder königin von numenor? sie hat ja anstelle von elendil rumgeplanscht, aber pharazon hat ja nen vogel. :rofl3: gott ist der numenor part cringe...

dass durin und disa nun alleine die minenzugänge vor dem rest der zwergenreichs verteidigen wollen ist auch so knuffig....

ne, die folge ist voll von szenen auf dem schlechtesten niveau der ersten staffel.

hoffe wir werden mit der nächsten mit ordentlichen kawumms entschädigt. noch mal so eine offensichtliche streckfolge ertrag ich nicht.
Das mit Durin und Disa..

fand ich auch so unfassbar albern :rofl3:da singt sie kurz los und es kommen ein paar Flattermänner und schwupps sind ein Haufen Zwergenmänner eingeschüchtert, zumal die Viecher kurze Zeit später ja auch schon wieder weg waren, wieso sind sie dann nicht einfach zurück zu ihr gegangen, das war so dumm geschrieben
 
Frage mich eher, was ihr erwartet? Ist ja nicht so, als wenn es an allen Schauplätzen nicht weiter gehen würde. Gespräche gehören fürs Aufbauen des "Dramas" nun mal dazu und anderenfalls würde dann gemeckert werden, wenn es gar keine Vertiefung gäbe Bsp. Zwergenkonflikt, Saurons Einflussnahme usw. Daher fand ich die letzten beiden Folgen gut, ich erwarte keine Non Stop Action, das ist auch kein Herr der Ringe. Fand zum Beispiel das Auftauchen des Balrogs in der Fackel als Saurons Reaktion als amüsanten Wink mit dem Zaunpfahl.

Und alles zu hinterfragen wie die riesigen Fledermäuse (mache ich zwar auch, aber muss manches dann einfach tolerieren) bringt nichts, es ist Fantasy. Dinge geschehen einfach und brauchen dann keine Begründung. Glaube ein Grund wie Zwerge haben generell Angst vor Fledermäusen will dann auch niemand hören :kruemel:.Daher sie hatten Angst, werden das Durin berichten und in der nächsten Szene kommen mehr Zwerge mit oder ohne König und eine neue Szene oder gar Eskalation findet statt. Alles vorsehbar, aber stört mich nicht, weil ich ja weiß, worin es letzten Endes hinausläuft.

Anderer Bezug zum Herr der Ringe direkt zu Beginn: Elrond hätte Isildur samt Ring einfach in den Schicksalsberg stoßen sollen nach meinem Verständnis und all was danach kommt wäre nicht von Belang gewesen.

Nochmal zu Ringe der Macht: Aber das heißt jedoch nicht, dass ich alles abwinke. Finde vieles nach wie vor zu plump und erzwungen was Gepräche angeht und wie eines zum anderen führt (alleine der ganze Aufbau der Schlacht, dass Zeit keine Rolle spielt und Sauron noch munter zwischen Eregion und Kazad Dum reisen kann). Von daher feier ich das keineswegs, aber wie gesagt empfinde es als gut/unterhaltsam, dass ich notentechnisch zwischen 6,5 und 7 liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom