• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂĽber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

mir kommt es vor, wie als ob sie mit numenor ihre eigene mini game of thrones storyline kreiren wollen, mit intrigen, verrrat, etc.

ich bin kein fan von numenor. die haben jetzt ne grosse brieftaube, also sollen sie mal alle chillen. :brit:

empfand folge 5 als die schwächste der bisherigen, zweiten staffel.

Ich bin großer Numenor Fan .... aus den Büchern ... daher ist die Darstellung Numeenors in der SHow auch mein größter Kritikpunkt.
Die Zeichnung ist plump, die handlung extrem konstruiert und die Figuren (Bis auf Elendil) flach und unintressant.
Das einzige was ĂĽberzeugt sind die Totalen von der Darsstellung Numenors.

Ja, es gab zu dieser Zeit bereits Spaltung in der Geselschaft Numenors aber sie war bei weitem nicht soi extrem, wie es hier gezeigt wurde. Hier fehlt nur noch, das jeder eine rote MNGA Cap trägt. Die andere Seite ist ebenfalls flach mit Valandil, der naiv gut ist.
Generell ist die Geschichte von Numenor extrem schlecht erzählt, indem man schon in S1 bei der ersten Numenor Folge das Schicksal Numenors und das warum klar vorgegeben hat. Somit hat man jede Chance auf Entwicklung oder einen großen Twist von Anfang an in Keim erstickt.

DafĂĽr fand ich die Momente in Moria und Eriador stark, so das die Folge eine 6/10 bekommt

Ich kenne nicht viel von Numenor deshalb kann ich das nicht beurteilen. Aber von den Strängen her hast du recht. Da ist es eher der schwächere.

Ich kenne nicht viel von Numenor deshalb kann ich das nicht beurteilen. Aber von den Strängen her hast du recht. Da ist es eher der schwächere.

Vorsicht Spoiler:

Im Silmarilion ist Numenor zu diesem Zeitpunkt die größte Supermacht der Welt, ermächtigt durch die Valar selbst.
Im Laufe der Jahrhunderte wuch bei den Numenorer aber Neid auf die Unsterblichkeit der Elben. Allerdings war dies eine kleine Gruppe die im verborgenen agierte und der grße König Tar Palantir war ein Bewahrer und Freund der ELben. (der sterbende König in der Show).

Als Sauron in Form von Anatar die Völker Mittelerdes hinterging und nachdem erdie RInge geschmiedet hat seine Maske fallen ließ, begann er einengroßen Krieg gegen Elben und Zwerge und freie Menschen. Er war nicht aufzuhalten. Dabei überfiel er auch Küstenhäfen der Numenorer.Der neue Köne Al Pharazon schickte daraufhin eine große Armee Numenors nach Mittelerde und besiegte Sauron schnell und ließ ihn in Ketten legen und mit nach Numenor nehmen.
Erst jetzt begann die große Korruption der Numenorer, da Sauron den Neid der wenigen spürte, närte und wie ein Krebsgeschwür wachsen ließ. So kam es zum Bürgerkrieg Numenors, der am ende die Getreuen der Elben und Valar aus Numenor nach Mittelerde vertrieb. Dort gründeten sie die Königreiche Gondor und Arnor

Uff fand die Folge bisher die schwächste der ganzen Show, es ist mir auch etwas unverständlich wie sowas bei so einem wichtigen Projekt mit solch einem Budget passieren kann. Die ganze Inzenierung von Numenor inklusive der Darsteller empfinde ich ohnehin als komplett misslungen.

Von mir gibt es fĂĽr die Folge eine 3/10

wenn ich es mir recht überlege würde mir ein fokus auf nur zwei storystränge, nämlich der von anatar und der von galadriel, völlig reichen. der rest kommt mir ein bisschen wie balast vor.
jupp, Numenor finde ich bislang auch lahm, und die Reise der HaarfĂĽsser auch, ausser dass Nori sweet ist <3

wenn ich es mir recht überlege würde mir ein fokus auf nur zwei storystränge, nämlich der von anatar und der von galadriel, völlig reichen. der rest kommt mir ein bisschen wie balast vor.
Mir sind es auch zu viele Handlungsstränge parallel. Numenor und Mädchen-Frodo hätten sie sich einfach komplett sparen und sich auf die Ringe der Macht konzentrieren sollen.

Was man halt nicht vergessen darf ist, daĂź der Hobbits Plot fest mit dem Stranger verknĂĽpft ist.
Und mir gefällt der Hobbit Plot btw.
Hat angenehme HdR Vibes

Was man halt nicht vergessen darf ist, daĂź der Hobbits Plot fest mit dem Stranger verknĂĽpft ist.
Und mir gefällt der Hobbit Plot btw.
Hat angenehme HdR Vibes
Im Prinzip stimme ich dir zu das einzige was mich an der ganzen Sache massiv nervt ist, die fehlende Kreativität weil wir im Grunde die Geschichte von Frodo u. Sam nochmal in weiblich sehen. Erinnert mich immer an das Gefühl das ich bei Episode 7 hatte von Star Wars.

Ja, es wirkt bei RDM gerade zu anbiedernd mit den zwei Damen. Hätten sich lieber was neues ausdenken sollen wenn sie unbedingt Hobbits unterbringen wollen

Zuletzt bearbeitet:
jupp, Numenor finde ich bislang auch lahm, und die Reise der HaarfĂĽsser auch, ausser dass Nori sweet ist <3

Ne find ich nicht .......HaarfĂĽsser und die Zauberer Story find ich irgendwie interessant spannend und lustig :) Numenor geb ich Recht.... find ich auch nicht sooo good... 5 Folge fand ich auch nicht sooo gut....

but by now Herr Der Ringe Serie noch immer viel geiler als Game of Thrones :)

ZurĂĽck
Top Bottom