• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Autsch. xD Irgendwie hat die Serie das dann auch wieder nicht verdient.

Bezieht sich auf die selbe Quelle wie bei @machito post. Samba TV. Das sind absolute Quatsch Zahlen, da deren Sample Size nur die Haushalte sind, die deren SambaTV Set top Box haben.
Der Tweet von SambaTV wurde von kleinen Möchtegern Blogs aufgegriffen und ausgeschlachtet und dient seitdem als Confirmation Bias für alle die wollen das RoP ein Flop ist.

Generell sollte man immer skeptisch sein, wen einer im Internet was zu Zuschauerzahlen bei Prime, D+ oder Netflix sagt. Die werden nämlich nicht bekannt gegeben und sind pseudo Schätzungen.

Hier was halbwegs seriöses zum Erfolg von RoP

Ist ne ganz brauchbare Season, vgl. mit dem Schneckentempo in der ersten Staffel.

Find die Serie profitiert nach wie vor davon, dass sie ziemlich wenige nervige Chars hat und man ihr das reingeflossene Geld echt ansieht.

ansonsten hätte man den gesamten Plot sicher auch in 2 Seasons beenden können aber das trauen sich bei modernen Serien ja weder Netflix, Disney+, Amazon etc...man könnte ja Geld liegen lassen.

Find die Serie profitiert nach wie vor davon, dass sie ziemlich wenige nervige Chars hat und man ihr das reingeflossene Geld echt ansieht.
Bei dem Geld gebe ich dir recht, von den Effekten her sieht es wirklich fantastisch aus aber bei dem anderen Punkt muss ich dir widersprechen, gerade die nervige und völlig belanglosen Charaktere sind für mich die größte Schwäche der Serie.

Theo, Disa, Miriel sind für mich extrem nervig und unglaubwürdig Eärien, Pharazon und quasi jeder Charakter im der großen Stadt völlig langweilig und uninteressant wodurch die Folgen unnötig gestreckt werden. Das hätten sie alles auch viel interessanter schreiben können, vor allem bessere Besetzung finden können.

Ich schaue parallel die zweite Staffel House of Dragons und da ist nicht ein einziger Charakter schlecht geschrieben oder uninteressant im Vergleich zu RoP.

Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich auf die selbe Quelle wie bei @machito post. Samba TV. Das sind absolute Quatsch Zahlen, da deren Sample Size nur die Haushalte sind, die deren SambaTV Set top Box haben.
Der Tweet von SambaTV wurde von kleinen Möchtegern Blogs aufgegriffen und ausgeschlachtet und dient seitdem als Confirmation Bias für alle die wollen das RoP ein Flop ist.

Generell sollte man immer skeptisch sein, wen einer im Internet was zu Zuschauerzahlen bei Prime, D+ oder Netflix sagt. Die werden nämlich nicht bekannt gegeben und sind pseudo Schätzungen.

Hier was halbwegs seriöses zum Erfolg von RoP

Danke für die Berichtigung.

Eine Million klang auch extrem wenig, aber schön zu sehen, dass die News vom Öffentlichen Rundfunk Österreichs kam. Da sind die rund 300 Euro Zwangsgebühr pro Haushalt richtig gut angelegt. :rolleyes:

Ich finde die Elbenringe sehen aus wie die Lollipop-Ringe aus den Automaten, mit den riesigen Edelsteinen - da haben sich die Kostümdesigner sehr viel Mühe gegeben.

In Peter Jacksons Trilogie waren diese kleiner und praktischer. Bei diesen riesigen Dingern muss man doch Angst haben irgendwo hängenzubleiben und sich den Finger abzureißen. Gerade im Kampf oder auch nur zu Pferd stelle ich mir das extrem unpraktisch vor.

Oh wait... vielleicht haben Galadriel und Co deswegen auf die Pferde verzichtet und sind zu Fuß gegangen und vor dem Kampf hat sie den Ring auch an Elrond gegeben...jetzt ergibt alles einen Sinn. Diese Drehbuchautoren sind wahre Genies.

Ich finde die Ringe sehr dezent für Elben. In Nahaufnahme wirken sie natürlich sehr groß logischerweise :coolface: Dass sie von der Machart eher verspielt sind ist bei dem künstlerischem Anspruch von Celebrimbror naheliegend.

Ich finde die Elbenringe sehen aus wie die Lollipop-Ringe aus den Automaten, mit den riesigen Edelsteinen - da haben sich die Kostümdesigner sehr viel Mühe gegeben.

In Peter Jacksons Trilogie waren diese kleiner und praktischer. Bei diesen riesigen Dingern muss man doch Angst haben irgendwo hängenzubleiben und sich den Finger abzureißen. Gerade im Kampf oder auch nur zu Pferd stelle ich mir das extrem unpraktisch vor.

Oh wait... vielleicht haben Galadriel und Co deswegen auf die Pferde verzichtet und sind zu Fuß gegangen und vor dem Kampf hat sie den Ring auch an Elrond gegeben...jetzt ergibt alles einen Sinn. Diese Drehbuchautoren sind wahre Genies.
Same ich finde die Ringe wirken so cringe, jedesmal wenn Galadriel auf ihren herab blickt denke ich sie lutscht gleich an ihm :coolface:

Naja, das mit den Ringen ist jetzt für mich so ein Beispiel, dass hier, meiner Wahrnehmung nach, jetzt doch recht gezwungen versucht wird, etwas zu finden, was man der Serie negativ ankreiden kann. Mir sind die Ringe jetzt nicht negativ aufgefallen. Sie sehen eigentlich schon grob so aus, wie offiziell beschrieben.

Hättet ihr die Ringe auch kritisiert, wenn sie so in der Jackson-Trilogie aufgetaucht wären?

Hätte mir insgesamt einen dunkleren, etwas erwachseneren Stil gewünscht. Mehr in Richtung wie House of Dragons. Auch empfinde ich die Farbgebung einfach etwas zu bunt. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack und ich kann verstehen, dass man auch eine jüngere, weil dann breitere Zielgruppe ansprechen möchte / muss. Gut gefallen mir einiger der Anspielungen, weniger gut die Dialoge und das Charakterdevelopment. So bleibt es zwar unterm Strich unterhaltsam, ohne aber mit den ganz großen Genregrößen mithalten zu können.
Und von der ganzen woke Thematik halte ich nicht viel. Man kann auch starke weibliche Charaktere einbauen ohne dieses ganze Woke Gedöns. Auch tue ich mir schwer was dunkelhäutige / schwarze Elben angeht. Es gibt ja Licht- und auch Dunkelelben, evtl. wäre da eine Unterscheidung nach Hautfarbe sinniger gewesen.

Naja, das mit den Ringen ist jetzt für mich so ein Beispiel, dass hier, meiner Wahrnehmung nach, jetzt doch recht gezwungen versucht wird, etwas zu finden, was man der Serie negativ ankreiden kann. Mir sind die Ringe jetzt nicht negativ aufgefallen. Sie sehen eigentlich schon grob so aus, wie offiziell beschrieben.

Hättet ihr die Ringe auch kritisiert, wenn sie so in der Jackson-Trilogie aufgetaucht wären?
Also die Ringe sind mein geringstes Problem mit der Serie und nur die Spitze des Schicksalsberges. Es ist mir nur in Episode 4 besonders aufgefallen, wie billig Galadriels Ring wirkt und wie unpraktisch so ein riesiger Klunker in einer mittelalterlichen Welt sein muss. Besonders, wenn man reist oder wie hier auch noch kämpfen muss.

Die schlechte Geschichte und das unlogische Verhalten von Charakteren sind die wahren Probleme dieser Serie. Kleines Beispiel auch als die nicht-Hobbits vor dem Söldner flüchten, ca 2m unter ihm sind, auf den dunklen nicht-Hobbit treffen und plötzlich - noch immer 2m entfernt vom Söldner - eine laute Konversation anfangen wer er ist.

Bei den Gefährten gab es einige Szenen wo die Hobbits wirklich versucht haben komplett still zu sein, um keine Aufmerksamkeit zu erregen und nicht entdeckt zu werden.

Oder dann kommen die Söldner später ins Dorf der dunklen nicht-Hobbits und sagen mehr oder weniger "Passt auf! Wir wissen, dass ihr uns anlügt und was verheimlicht, aber es ist noch nicht die richtige Szene, daher kommen wir mit dem bösen Zauberer wieder! Muhahaha"

Sorry, aber bei solchen Szenen kommt es mir vor, als wenn die Serie von 10-jährigen geschrieben wurde.

Die Ringe sind theoretisch völlig banal aber ein weiterer Hinweis dafür von vielen kleinen Versatzstücken das die Macher irgendwie kein Händchen für die ganze Thematik haben.

Momentan kommen auf allen Plattformen auch vermehrt News rein das es bisher nicht so geil für die 2 Staffel laufen soll, schauen wohl im Verhältnis nur sehr wenige Menschen (was absolut nicht verwunderlich ist)

Mal sehen ob Amazon wirklich an seinem 5 Staffel Plan festhält, wenn die Serie weiterhin floppt könnte sich das wahrscheinlich auch ändern.

Die Ringe sind theoretisch völlig banal aber ein weiterer Hinweis dafür von vielen kleinen Versatzstücken das die Macher irgendwie kein Händchen für die ganze Thematik haben.

Momentan kommen auf allen Plattformen auch vermehrt News rein das es bisher nicht so geil für die 2 Staffel laufen soll, schauen wohl im Verhältnis nur sehr wenige Menschen (was absolut nicht verwunderlich ist)

Mal sehen ob Amazon wirklich an seinem 5 Staffel Plan festhält, wenn die Serie weiterhin floppt könnte sich das wahrscheinlich auch ändern.

Ja und haben alle diese Plattformen den SambaTV Tweet als Quelle? Das ist mir jedenfalls aufgefallen und das hat sogar Fortbes 1:1 übernommen.

Währenddessen ist die Show in über 100 Ländern auf 1, immer noch, und die Review Scores sind durch die Bank besser als für Season 1. Vor allem der Audiance Score ist teilweise doppelt so hoch.

Momentan scheint sie ähnlich erfolgreich zu werden, wie die letzte the Boyz Staffel und die war ein Rekord

Ja und haben alle diese Plattformen den SambaTV Tweet als Quelle? Das ist mir jedenfalls aufgefallen und das hat sogar Fortbes 1:1 übernommen.

Währenddessen ist die Show in über 100 Ländern auf 1, immer noch, und die Review Scores sind durch die Bank besser als für Season 1. Vor allem der Audiance Score ist teilweise doppelt so hoch.

Momentan scheint sie ähnlich erfolgreich zu werden, wie die letzte the Boyz Staffel und die war ein Rekord
Ähnliches habe ich als Verteidigung auch schon zu Acolyte gehört und wir wissen alle wie das ausgegangen ist :uglygw: super duper erfolgreich.

Ähnliches habe ich als Verteidigung auch schon zu Acolyte gehört und wir wissen alle wie das ausgegangen ist :uglygw: super duper erfolgreich.
Hier mal Zahlen von einer unabhängigen Plattform: https://variety.com/h/most-watched-streaming-originals-movies-tv-shows/

Rings of Power auf Platz 2; ordentliche Zahlen (besser als The Boys in der Startwoche).
Die Zahlen, die als negativ verbreitet werden, bezogen sich nur auf Samsung TV in den USA. Aber es gibt ja noch genügend andere Devices ;)

Reviewzahlen: https://www.rottentomatoes.com/tv/the_lord_of_the_rings_the_rings_of_power/s02
Vor allem die User Wertung (immer noch viel Hate mit 1/10 dabei) deutlich besser als bei Staffel 1.

Sehe also absolut nicht, dass die Staffel bisher kein Erfolg für Amazon sein sollte.

Mir fehlen noch 25 Minuten der Folge 4 und bin grade bei der Szene, wo
die Frau Arondir und isildur aus dem Schlamm befreit
, aber kann schon für mich feststellen, dass das die bisher schlechteste Folge ist.

Versatzstücke aus dem ersten HdR Buch wie die
Hügelgräberhöhen und Bombadil
sind ziemlich plump eingearbeitet, teils mit wortwörtlicher Übernahme ganzer Sätze des Buchs und abseits banaler Szenen und Dialogen tut sich nicht wirklich viel.

, aber kann schon für mich feststellen, dass das die bisher schlechteste Folge ist.

sind ziemlich plump eingearbeitet, teils mit wortwörtlicher Übernahme ganzer Sätze des Buchs und abseits banaler Szenen und Dialogen tut sich nicht wirklich viel.
Interessant. Meiner Meinung nach ist das die bislang beste Folge der gesamten Serie. Die beiden von dir angesprochenen Szenen hätte ich so wahnsinnig gerne in Die Gefährten gehabt.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Seh das wie @Tskitishvili und gerade die beiden Szenen fand ich echt stark. Endlich hat sich Tom Bobadil nicht wie ein völliger Fremdkörper angefühlt und sein Auftritt war nicht völliger cringe.
Dazu waren die Hügelgräber perfekt umgesetzt und hatten eine schöne düstere Atmosphäre, ohne den Fehler von Season 1 zu wiederholen, wo Galadriel als Girl Boss den Troll soloed.
So wars ziemlich gut.
Auch das Finale mit Ardas Orkarmee

Fünfte Folge war wieder weniger gut. Numenor ist wirklich nicht so mein Handlungsstrang. Langweiliger ist wirklich nur noch alles um Mädchen-Frodo aber die kamen dieses Mal zum Glück nicht vor.

Jetzt heißt es wieder eine Woche warten :rolleyes:

Zurück
Top Bottom