Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Die Folge war natürlich besser als die restlichen 7 bisher aber das war auch von einem Finale zu erwarten. Trotzdem hatte sie viele Schwächen und insgesamt wäre auch hier weniger wieder mehr gewesen. Zu viele Handlungsstränge die undynamisch ineinander fließen und einige Szene bzw Dialoge fand ich fehl am Platz. Der große "Aufhänger" mit "mein Name ist Gandalf" sollte nun wirklich auch den letzten Zuschauer nicht mehr überrascht haben.

Insgesamt gebe ich der Folge eine 6,5/10 aber der gesamten Staffel nur eine 4/10. Sie haben zwar einige Sachen "ausgebessert" im Vergleich zur ersten Staffel aber gerade von der Inzenierung und den Dialogen auch wieder viel zu viel auf der Strecke gelassen.

Für mich ist das Kapitel Rings of Power damit auch beendet, es hat mich absolut nicht abgeholt und ich kann mir nur schwer vorstellen das Amazon tatsächlich 5 Staffeln durchzieht. Ich freue mich auf die zukünftigen Jackson Projekte in dem Universum und hoffe das er das Feeling der alten Triologie wieder einfangen kann aber die Serie werde ich nicht weiter schaun.
Gut einer weniger der nörgelt :D 5 Staffel kommen bestimmt....ist ein voller Erfolg die geniale Serie .
 
Zurück
Top Bottom