• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Ne Tolkien und Bücher Fans, küren die Trilogie seit 20 Jahren immer wieder in alle Umfragen zu den besten Filmen ever, das ist eine Tatsache.
Und man kann natürlich von Christopher Tolkien Meinung halten was man will, er hat in den Werken viel mitgewirkt(nach den HdR Büchern) , daher steht es mir nicht zu ihn zu widersprechen.
Doch so wie er sich die Filme vorstellt, hätte sie sich kaum jemand angeschaut und den Fernseher ausgeschaltet noch bevor frodo und Sam Bree erreicht hätten.
Das könnte höchstens als eine Serie funktionieren aber nicht als Filme mit einer begrenzten Laufzeit

Aus meiner Sicht hat Jackson die Bücher perfekt zusammengefasst und ein nie dagewesenes Erlebnis geschaffen, mit unvergessliche Momenten und Schauspielern.
Seit der vierten Folge der zweiten RoP-Staffel bedaure ich es sehr, dass man Tom Bombadil und die Ereigenisse bei den Hügelgräbern nicht in Die Gefährten integriert hat. Das wäre dramaturgisch nämlich sehr gut gegangen, wenn man Tom nicht einfach so extrem albern dargestellt hätte.

Seit der vierten Folge der zweiten RoP-Staffel bedaure ich es sehr, dass man Tom Bombadil und die Ereigenisse bei den Hügelgräbern nicht in Die Gefährten integriert hat. Das wäre dramaturgisch nämlich sehr gut gegangen, wenn man Tom nicht einfach so extrem albern dargestellt hätte.
Die Hügelgräber hätte ich mir auch gewünscht, aber ehrlich gezeigt bin froh das Tom Bombadil nicht dabei war, den fand ich schon in den Büchern wie ein Fremdkörper. 😬

Peter Jackson könnte doch ne Serie machen und diesmal den Büchern treu bleiben und alle wären glücklich, glaube das wäre episch :banderas:

Irgendjemand sollte ihm das vorschlagen :kruemel:

Die Hügelgräber hätte ich mir auch gewünscht, aber ehrlich gezeigt bin froh das Tom Bombadil nicht dabei war, den fand ich schon in den Büchern wie ein Fremdkörper. 😬

Peter Jackson könnte doch ne Serie machen und diesmal den Büchern treu bleiben und alle wären glücklich, glaube das wäre episch :banderas:

Ich hätte mir auch gewünscht, dass das Team um die Herr der Ringe-Trilogie sowohl die Serie, als auch den Zelda-Film macht. Die haben es einfach drauf.

Ich warte erstmal den Rohirrim-Film ab, bevor ich Peter Jackson noch irgendetwas anvertraue. :hmm:

Wie ich dir bereits sagte, blieb Peter Jackson den Büchern auch nicht treu. Absolut nicht.

Wie ich dir bereits sagte, blieb Peter Jackson den Büchern auch nicht treu. Absolut nicht.
Das stimmt, weil man die Bücher so wie sie sind nicht in 3 Filmen unterbringen kann, das ist unmöglich.
Ausser es sind Filme die jeweils 10 Stunden gehen.

Nur das was Peter Jackson das aus den Filmen gemacht hat, übertrifft meiner Meinung nach sogar die Bücher und das muß man erst einmal schaffen ;)

Mit einer Serie könnte man nun die Bücher 1zu 1 komplett übernehmen und sogar mit Rückblenden aus dem 2ten Zeitalter füllen

13icc4f4kqy01.jpg

:banderas:

da ich mit einer üblen erkältung im bett liege, konnte ich die finale folge gerade beenden.

würde behaupten, dass es die beste folge der ganzen, bisherigen serie ist. audiovisuell famos und auch dramaturgisch dreht sie gut auf.

nichtsdestotrotz hat auch diese episode drehbuch schwächen. da aber ziemlich viel abgeht, werden die schwächen gut kaschiert und sind verschmerzbar.

würde die zweite staffel nun mit 6,5/10 bewerten, vielleicht sogar mit tendenz nach oben. auf jeden fall ist eine steigerung zu staffel 1 ersichtlich.

es ist einfach schade, dass das ganze mit dem numenor müll und der haarfüsser langeweile verwässert wird. das potential ist da, aber das ganze müsste viel straffer erzählt werden. die beiden staffeln hätte man ruhig innerhalb von einer erzählen können, wenn man den ganzen unnötigen balast über bord werfen würde.

aber doch... die finale folge lässt mich einigermassen zufrieden zurück und ich werde staffel 3 sicher auch gucken.

da hier so viel so begeistert sind von der serie
kamm mir einer mal erklären wo die mauer auf eine mal herkommt ?
selbe seasson selbe stadt
aicw4xm4hprd1.png

Die Folge war natürlich besser als die restlichen 7 bisher aber das war auch von einem Finale zu erwarten. Trotzdem hatte sie viele Schwächen und insgesamt wäre auch hier weniger wieder mehr gewesen. Zu viele Handlungsstränge die undynamisch ineinander fließen und einige Szene bzw Dialoge fand ich fehl am Platz. Der große "Aufhänger" mit "mein Name ist Gandalf" sollte nun wirklich auch den letzten Zuschauer nicht mehr überrascht haben.

Insgesamt gebe ich der Folge eine 6,5/10 aber der gesamten Staffel nur eine 4/10. Sie haben zwar einige Sachen "ausgebessert" im Vergleich zur ersten Staffel aber gerade von der Inzenierung und den Dialogen auch wieder viel zu viel auf der Strecke gelassen.

Für mich ist das Kapitel Rings of Power damit auch beendet, es hat mich absolut nicht abgeholt und ich kann mir nur schwer vorstellen das Amazon tatsächlich 5 Staffeln durchzieht. Ich freue mich auf die zukünftigen Jackson Projekte in dem Universum und hoffe das er das Feeling der alten Triologie wieder einfangen kann aber die Serie werde ich nicht weiter schaun.

Zurück
Top Bottom