Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Wer hätte das gedacht...




ok, du nimmst solche polls wirklich ernst? "wie enthusiastisch macht dich die wahlempfehlung von taylor swift"? was kommt als nächstes?

guck, das ding ist einfach:

 
ok, du nimmst solche polls wirklich ernst? "wie enthusiastisch macht dich die wahlempfehlung von taylor swift"? was kommt als nächstes?

guck, das ding ist einfach:

Es ist halt so, Taylor spielt so absolut keine Rolle
Das nur eine Seite davon täglich spricht, wie sie eben keine Rolle spielt (während sie eben eine Rolle spielt)
 
ok, du nimmst solche polls wirklich ernst? "wie enthusiastisch macht dich die wahlempfehlung von taylor swift"? was kommt als nächstes?

guck, das ding ist einfach:



Ähm, beides ist doch richtig

Gibt ja immerhin ein paar Prozent die das positiv aufnehmen, die mögen sich ja registrieren

Die Zahlen aber zeigen deutlich das die negative Resonanz grösser ist und damit der Nettoeffekt insgesamt negativ für Harris

Reine Logik

War halt nen Eigentor, Swift hat im Grunde Trump endorsed mit ihrer Harris Unterstützung

Vielleicht bekommt sie später noch nen Dankesschreiben von Trump nach der Wahl
 
Ähm, beides ist doch richtig

Gibt ja immerhin ein paar Prozent die das positiv aufnehmen, die mögen sich ja registrieren

Die Zahlen aber zeigen deutlich das die negative Resonanz grösser ist und damit der Nettoeffekt insgesamt negativ für Harris

Reine Logik

War halt nen Eigentor, Swift hat im Grunde Trump endorsed mit ihrer Harris Unterstützung

Vielleicht bekommt sie später noch nen Dankesschreiben von Trump nach der Wahl

welchen teil meines postings verstehst du nicht?

du redest von einem lilalaunepoll der die frage stellt: "wie sehr begeistert dich die wahlempfehlung von taylor swift", ein poll der einfach nix aussagt. null substanz.

ich rede von registrierungen.
 
Wir haben einen Track Record für beide

Trump war 4 Jahre dran
Harris war 3.5 Jahre mit dran

Wir können deren Bilanz vergleichen und das Ergebnis spricht nunmal nicht für Harris

Trump hat bereits bewiesen das er es kann

Was?
Abgesehen davon das Harris genau 0 Jahre Präsidentin war, hat Biden die USA in einem desaströsen Zustand von Trump übernommen.
Und Biden hat die Situationen dee USA konstant verbessert und die USA in schwierigen Zeiten wieder zu Wohlstand geführt
 
Was?
Abgesehen davon das Harris genau 0 Jahre Präsidentin war, hat Biden die USA in einem desaströsen Zustand von Trump übernommen.
Und Biden hat die Situationen dee USA konstant verbessert und die USA in schwierigen Zeiten wieder zu Wohlstand geführt
Wohlstand evtl übertrieben

Einfach besser

Ausser du sitzt bei den 1%
 
Das mit dem Wohlstand ist kompliziert.

Die USA haben einen absurden Wirtschaftsaufschwung aber hatten gleichzeitig auch starke Inflation...die gleichzeitig schwächer war als in allen anderen westlichen Ländern. Wird wiederum vom massiven Anstieg des Aktienmarktes abgefedert, der in den USA ja noch weitaus verbreiteter ist als in Europa...da fallen genug mögliche Statistiken für jede denkbare Lesweise ab.
 
Am ende des Tages wählt man halt auch die Partei. Es gibt sicherlich viele Rep Anhänger die gerne ohne Trump ins rennen gehen würden aber aktuell scheint es ja so das beide Kandidaten bei den Umfragen sehr nah beieinander sind. Da kann man schlecht davon reden das es keiner will...

Ich bin mir sicher, das niemals zuvor in der Geschichte der USA mehr registrierte Republikaner für den Kandidaten der Demokraten Stimmen werden, als bei der kommenden Wahl.
 
Sehr interessante Zahlen




Und wenn Trump tatsächlich in Ohio +11 ist, ist es schwer zu sehen das er Pennsylvania verliert

Ganz nebenbei sichern sich die Reps vielleicht auch den wichtigen Senat Sitz für die Sperrmehrheit gegen einen eventuellen Demokraten Präsi






welchen teil meines postings verstehst du nicht?

du redest von einem lilalaunepoll der die frage stellt: "wie sehr begeistert dich die wahlempfehlung von taylor swift", ein poll der einfach nix aussagt. null substanz.

ich rede von registrierungen.


Du hast den Sachverhalt nicht verstanden den ich dir gerade erklärt habe
 
Ich bin mir sicher, das niemals zuvor in der Geschichte der USA mehr registrierte Republikaner für den Kandidaten der Demokraten Stimmen werden, als bei der kommenden Wahl.


Möglich, aber das gilt umgekehrt genauso

Und man muss schon weltfremd sein zu glauben die neu registrierten Reps sind in der Mehrheit für Harris

Es bleibt ein Vorteil das die Reps seit 2020 deutlich zugelegt haben
 
Sehr interessante Zahlen

ich bin ja sehr in der "szene" drinnen und ich höre nun schon soooo viele Erfolgsmeldungen von Rep-Registratoren in PA seit Monaten, dass ich davon ausgehen muss, dass sie Minimum 5% vorne sind, Sind schon sehr fleißige Leute aber da wird immer ein wenig überschätzt, dass a) die Demokraten jahrzehntelang mehr Registrierte hatten als Wähler,...erheblich mehr sogar und b) junge Menschen sich inzwischen meistens überhaupt nur noch als "Unabhängige" anmelden und verhältnismäßig überwiegend Demokraten wählen.

PA wird super duper knapp, egal wie viele gefühlte "Myriaden" Pressler und sein Team noch registrieren.
 
ich bin ja sehr in der "szene" drinnen und ich höre nun schon soooo viele Erfolgsmeldungen von Rep-Registratoren in PA seit Monaten, dass ich davon ausgehen muss, dass sie Minimum 5% vorne sind, Sind schon sehr fleißige Leute aber da wird immer ein wenig überschätzt, dass a) die Demokraten jahrzehntelang mehr Registrierte hatten als Wähler,...erheblich mehr sogar und b) junge Menschen sich inzwischen meistens überhaupt nur noch als "Unabhängige" anmelden und verhältnismäßig überwiegend Demokraten wählen.

PA wird super duper knapp, egal wie viele gefühlte "Myriaden" Pressler und sein Team noch registrieren.


Die Dems haben immer noch einen Vorsprung von etwa 300k

Insofern sind sie immer noch Favorit in Pennsylvania, trotz der guten Arbeit die dort gemacht wurde

Geht wohl eher darum das letztes Mal 80k die Wahl für Biden entschieden und seitdem
haben die Reps rund 300k mehr registriert, insofern sollte der Trend eher rechts zeigen

Am Ende des Tages wirds dort so oder so extrem knapp werden und nur der Turnout zählt letztlich
Wer kann seine Seite besser mobilisieren und die Unabhängigen holen
 
nein. du willst einfach nicht einsehen, dass der der poll null substanz hat und es irritiert mich wirklich, dass du an dem käse tatsächlich etwas aussagekräftiges finden willst.

Hab kein Problem mit anderen Meinungen

Ich glaube auch keinen Polls an sich, sondern lese daraus nur Trends ab und Vergleiche sie historisch

CNN und die NYT hatten zuletzt aber nun mal quasi identische Zahlen gebracht bzgl Swift und wie ihre Unterstützung ankommt, ich denke die sind da nicht alle völlig auf dem falschen Pfad

Trotzdem kann das ja zu steigenden Dem Regis führen, hab ich nie widersprochen

Der Punkt ist halt, registrieren und wählen dann mehr, als die die das Endorsement negativ sehen und jetzt mehr Trump unterstützen bzw weniger Harris
Der Nettoeffekt ist der Punkt
 
Hab kein Problem mit anderen Meinungen

Ich glaube auch keinen Polls an sich, sondern lese daraus nur Trends ab und Vergleiche sie historisch

CNN und die NYT hatten zuletzt aber nun mal quasi identische Zahlen gebracht bzgl Swift und wie ihre Unterstützung ankommt, ich denke die sind da nicht völlig auf dem falschen Pfad

Trotzdem kann das ja zu steigenden Dem Regis führen, hab ich nie widersprochen

Der Punkt ist halt, registrieren und wählen sich dann mehr, als die die das Endorsment negativ sehen und jetzt mehr Trump unterstützen oder weniger Harris

ich rede nicht von polls im allgemeinen, denn die können wenigstens nen aktuellen trend umranden.

der poll von dem ich explizit rede, den du gepostet hast, sagt aber gar nix aus und umrandet auch keinen trend. swifties werden natürlich begeistert sein, dass sie ein politisches statement getätigt hat, swift hater werden nicht begeistert sein, aber vielleicht trotzdem harris wählen und den swift egalos wird die empfehlung egal sein und so wählen wie sowieso geplant. das hätte ich dir auch ohne dem poll sagen können,

die prozentzahlen kann man sich dabei in haare schmieren, denn donald und die magas machen sich nicht ins hemd wegen swift, weil sie republikaner bekehren könnte, sondern weil sie jede menge swifties politisch zunächst aktivieren und dann zur urne bewegen kann. unzählige von menschen/neuwählern die sonst nicht gewählt hätten. und genau das passiert gerade.
 
Der Unterschied zwischen Trump und Harris kurz erklärt:








:pcat: :nyanwins:
 
ich rede nicht von polls im allgemeinen, denn die können wenigstens nen aktuellen trend umranden.

der poll von dem ich explizit rede, den du gepostet hast, sagt aber gar nix aus und umrandet auch keinen trend. swifties werden natürlich begeistert sein, dass sie ein politisches statement getätigt hat, swift hater werden nicht begeistert sein, aber vielleicht trotzdem harris wählen und den swift egalos wird die empfehlung egal sein und so wählen wie sowieso geplant. das hätte ich dir auch ohne dem poll sagen können,

die prozentzahlen kann man sich dabei in haare schmieren, denn donald und die magas machen sich nicht ins hemd wegen swift, weil sie republikaner bekehren könnte, sondern weil sie die millionen von swifties politisch zunächst aktivieren und dann zur urne bewegen kann. millionen von menschen/neuwählern die sonst nicht gewählt hätten.


Letztlich zählt der Netto Effekt

Wir beide wissen nicht wer im November überhaupt wählen geht, nur ein Teil der Registrierten schaffts ja zur Wahlurne oder beantragt Briefwahl
Und wir wissen nicht wer dann wie abstimmt

Linke werden Swift feiern, Rechte nicht oder denen ist egal, soweit korrekt

Aber es gab bisher noch keine Umfrage die ich gesehen habe, wo Swifts Unterstützung in der Summe positiv gesehen wurde

Hatte ich zwar schon gekostet, aber auch hier zeigt sich das
Übrigens auch bei den Unabhängigen, die traditionell wenig dafür übrig haben wenn elitäre Stars sich politisch einmischen wollen
Btw Morning Consult ist nen sehr linkslastiger Pollster

 
Ich glaube auch keinen Polls an sich, sondern lese daraus nur Trends ab und Vergleiche sie historisch
Dies funktioniert aber schlecht wenn du nur Cherry Picking Polls liest welche Positiv für eine Seite ist. Von der Qualität und Aussagekraft sind deine Geposteten Polls sehr durchwachsen. Seien es Wettquoten welche als "Polls" verkauft werden oder Online Umfragen von Personen wie Scott Rasmusse, welche häufiger für ihre Datenerhebungsmethode(ungewöhnliche hoher Anteil an Republikaner in den Umfragen) kritisiert werden.
 
Zurück
Top Bottom