Warte immer noch auf den Punkt warum Harris inkomptent oder weniger kompetent ist
Ignoranz? Wie sonst soll man denn auch verstehen, wie jegliche bislang guten Entscheidungen von Harris und ihrem Wahlkampfteam ignoriert werden.
Zeitgleich ist Obama oder die Wahlkampfmaschinerie der Demokraten für die derzeit gute Bilanz in den Swing States verantwortlich und nicht die Tatsache, dass Harris gezielt ihren Wahlkampf auf diese fokussiert, anders als noch zu H. Clinton, wo diese komplett im Stich gelassen hat und deren Bewohner als "deplorable" bezeichnet hat. Da sind Harris und Walz teilweise in Städten und Staaten, in denen seit mehr als 30 Jahren kein Kandidat der Demokraten mehr Wahlkampf betrieben hat (ja auch kein Obama oder Clinton) und diese Entscheidungen werden anderen zugeschrieben.
Ähnliches gilt für die Summen an Spendengelder die Harris Team bislang gesammelt hat. Das sind Summen, die es seit Obama nicht mehr gegeben hat, weder bei H. Clinton noch Biden. Plötzlich sind Obama Connections alleine dafür verantwortlich.
Und mir kann man immer noch nicht die Frage beantworten, wie man es derzeit besser machen soll. Die US Gesellschaft ist derzeit genug gespalten und vergiftet. Da wird auf eine Eloquenz, die Obama oder andere gezeichnet haben, einen Fick drauf gegeben. Fakten sind nichts mehr wert. Jeder Bullshit von Trump wird durch die Medien in irgendwas uminterpretiert, was er so dann gar nicht mehr gesagt hat, weil das was er gesagt hat gar keinen Sinn ergibt.
Während jede Kleinigkeit, die von den Demokraten kommt, bis ins kleinste hinterfragt werden und zerstückelt werden. Pelosi hat es letztens erst richtig gesagt:
Biden selbst musste erst wegen des derzeitigen Klimas undankbarerweise auf eine zweite Amtszeit verzichten, obwohl seine Erfolge und Umsetzungen der letzten Jahre noch jahrelang positiven Einfluss haben werden.
Und das nur, weil sich die Medien auf seine schon immer dagewesenen Sprachfehler konzentriert haben und irgendwelche russischen Bots auf social Media irgendwelche Clips verfälscht haben.
Die heutigen Probleme hatten frühere Dems nicht. Und es spielt keine Rolle, ob Harris vorher weniger kompetent wirkte. Harris/Walz und deren Team haben aus früheren Fehlern gelernt und holen aus den wenigen Monaten Rückstände auf, die vorher wenige für möglich gehalten haben. Und das durch eine gut organisierte und kompetent geführte Wahlkampagne.
Wer das ignoriert, hat einfach auch immer noch nicht verstanden, warum H. Clinton überhaupt verloren und Biden nur so knapp gewonnen hat.