Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Finde Blood Omen 1 und gerade 2 tatsächlich ziemlich unnötig für ne Compilation. 1 hab ich nie gespielt und habs auch nie vermisst @KrateroZ und 2 war so kacke, dass da das Gameplay komplett überarbeitet werden müsste, um wirklich spielbar zu sein. Ein Remaster reicht da nicht - davon ab, dass das storytechnisch strange war.Das sind natürlich die bekanntesten Teile, aber eben auch nur Ausschnitte der gesamten Story. Mir ist bewusst, dass man das erste Blood Omen für Soul Reaver nicht unbedingt braucht. Viele meiner Freunde waren damals total verwirrt, als ich Soul Reaver 1 als zweiten Teil von Legacy of Kain bezeichnete. Aber für Fans, und die sind ja wohl die primäre Zielgruppe, fühlt sich das einfach unvollständig an. Blood Omen 1 & 2 hätten beide auf ihre Weise eine Überholung deutlich mehr nötig, um diverse Kleinigkeiten auszubügeln.
Prinzipiell hätte ich auch nichts gegen komplette Remakes, wenn sich da ein kreatives Team dran austoben würde, Kann natürlich auch brutal in die Hose gehen. Aber dafür ist Legacy of Kain wohl auch zu sehr ein Liebhaberding.
Zulegen und zocken werde ich mir die aber sicherlich. Einfach um Interesse zu bekunden, wie es hier im Thread auch schon gesagt wurde.
Uff... gerade 1 ist wichtig und beschert einem richtig schöne "wtf/aha"-Effekte in den späteren games. BO2 ha Amy leider wichtig gemacht jedoch nicht gut in die Story integriert bzw. damit richtig böse plotholes generiertFinde Blood Omen 1 und gerade 2 tatsächlich ziemlich unnötig für ne Compilation. 1 hab ich nie gespielt und habs auch nie vermisst @KrateroZ und 2 war so kacke, dass da das Gameplay komplett überarbeitet werden müsste, um wirklich spielbar zu sein. Ein Remaster reicht da nicht - davon ab, dass das storytechnisch strange war.
Was aber halt wirklich fehlt ist Defiance als quasi Abschluss der Reihe. Dass man das hier nicht als Trilogie bringt, will mir nicht in den Kopf.
Davon ab, wenn ich mir die Vergleichsbilder hier ansehe... so krass anders/besser sehen die Remasters ja nicht mal aus. Zumindest bei Teil 2 nicht.
Wirkt alles leider sehr, sehr low effort mäßig auf mich. Und wie schon gesagt... nen wirklichen Anreiz das nun zu spielen bzw. nicht einfach die Originale noch mal zu spielen, wenn mir danach ist, seh ich jetzt nich wirklich :/
Kann sein, aber wie gesagt, hab ich BO1 nie gespielt, daher ka und ich hab halt nix vermisstUff... gerade 1 ist wichtig und beschert einem richtig schöne "wtf/aha"-Effekte in den späteren games. BO2 ha Amy leider wichtig gemacht jedoch nicht gut in die Story integriert bzw. damit richtig böse plotholes generiert
Richtig.Sorry aber solch ein altes Game braucht einfach ein Remake und kein Remaster.
Wurde auf Konsolen noch nicht freigeschaltet ...Bestellen Sie jetzt vor und erhalten Sie 10 % Rabatt auf die Legacy of Kain™ Soul Reaver 1-2 Remastered!
Mkay ...Habe ich nie gespielt und werde ich auch nie spielen. Typisches Spiel, was man damals gespielt haben musst, damit es heute funktioniert.
Hab hier nen interessanten Screenshot, rechts wurde angepasst (wie man unfrhlbar erkennen sollte )
Das man selbst solche Remasters immer so anpassen muss ist doch tragisch. Mal sehen was noch folgt. Es gab ja auch zb Runen die man heute evtl. nichtmehr so zeigen möchte, weil es könnte ja triggern usw…
Das Classic hiervon (also BO) und Dino Crisis waren für mich zwei kleine tolle Ankündigungen!
Finde Blood Omen 1 und gerade 2 tatsächlich ziemlich unnötig für ne Compilation. 1 hab ich nie gespielt und habs auch nie vermisst
und 2 war so kacke, dass da das Gameplay komplett überarbeitet werden müsste, um wirklich spielbar zu sein. Ein Remaster reicht da nicht - davon ab, dass das storytechnisch strange war.
Natürlich sind es plotholesKein Plan, für ein rein optionales Gebiet war die Statue schon in Ordnung, nur das Gesicht sieht halt so "realistisch" aus. Im Remaster schaut das ganze jetzt schon eher aus, wie aus Stein (?) gemeißelt. Die Möbius-Figur gegen Ende hatte ja dasselbe Problem: einfach dasselbe Model benutzt umd eine Bronze-/Steintextur draufgehauen.
Also kurz gesagt, ich kann mir zwar die Idee hinter der Änderung denken, aber die Umsetzung sieht insgesamt ziemlich kacke aus. Von der Ästhetik her gefällt mir das Original auch besser. Aber sollte die Figur wirklich absichtlich mies aussehen: Schande!
Oh, Dino Crisis auch? Geil!
Ketzer, Frevler, Heide!
Da ich die Reihe erst letztes Jahr wieder gespielt habe: da spiele ich lieber 20 mal BO2 als noch einmal (das originale) SR2. Schwammige Steuerung, hakelige Kamera, furchtbares KS... direkt danach BO2 zu spielen war eine Offenbarung. Überhaupt finde ich, es ist einer der besseren Teile, aber das ist natürlich Ansichtssache. Und die von dir erwähnten Plotholes sind keine. Man hatte nur keine Gelegenheit mehr, diese Dinge in weiteren Spielen zu erklären.
Natürlich sind es plotholes
Du findest nicht schlimm, dass in BO2 beispielsweiseNa gut, wenn ich mir nochmal die Definition von Plotholes so ansehe, dann sind es wirklich welche.
Finde die allerdings trotzdem nicht schlimm.
Du findest nicht schlimm, dass in BO2 beispielsweise?Vorador munter in Nosgoth umherspaziert, Kain ihn trifft und er nicht im Ansatz überrascht ist, dass der noch lebt
Alleine diese Szene ist bei einem Kumpel und mir ein running gag geworden und wir haben uns damals schlapp gelacht, weil die Entwickler einfach mal die Lore von BO1 nicht kennen
An dieser nicht viel. Auch wenn die komplette äussere Erscheinung der Statue (nichtmal die Brüste, wie man mir ja an den Kopf werfen wollte, sind wir 12?) nicht mehr viel mit der OG Architektur gemeinsam hat. Warum?Ich persönlich finde den Unterschied jetzt eigentlich marginal. Hat halt eine bessere Grafik? Was stört dich an der Änderung?
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die Blood Omen 1 und 2 besser als Soul Reaver 1+2 findet.
Mir ist es egal am Ende des Tages. Ich freue mich drauf. Interessant sind gewisse Dinge aber halt dann schon.
Nein bist du nicht. Wir sind mindestens zu zweit.
Kann ich verstehen, wir haben heutzutage halt technisch andere Möglichkeiten. Für mich sieht die Statue einfach detaillierter aus und man erkennt mehr am Gesicht.An dieser nicht viel. Auch wenn die komplette aöusserer Erscheinung der Statue (nichtmal die Brüste wie man ja an den Kopf werfen wollte, sind wir 12?). Am schlimmsten der Kopf eer mehr Richtung Primal geht btw.
Wenn so etwas banales wie eine Statue schon Anpassungen erfährt, welche schlichtweg unnötig waren in einem schlichten Remaster.