Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Der Film war natürlich super und hat mich trotz seiner Gemächlichkeit durchgängig mitgenommen.
 
Zweite sichtung dieses meisterwerks✌🏻

Screenshot-2024-09-20-20-31-13-271-org-mozilla-firefox.jpg
 
A Quiet Place : Tag 1

Der 3. Teil von der Reihe.
Fand denn ziemlich gut.Diesmal ne schöne emotionale Story.
Spannende Stellen gab's auch wieder genug.
Aber nichts neues.Beim nächsten Teil muss schon mehr geben.
 
Indiana Jones Jäger des verlorenen Schatzes

Auch wenn er ein Film meiner Kindheit sein müsste gehört er wohl zu den wenigen kult Filmen seiner Zeit den ich nie gesehen habe :D

Joa was soll man sagen, verstehe wieso das damals nen hit war.
Heutzutage ist das natürlich alles etwas ....naja alt halt xD

Aber ich fand ihn bis auf ein paar längen recht unterhaltsam und da merkt man natürlich auch woher uncharted seine Inspiration her hatte :P

Die nächsten Filme schau ich dann bei Gelegenheit auch noch.
Zumindest hab ich diesen Klassiker mal endlich nachgeholt.

Wertung aus damaliger Sicht sicher ne 9/10.
Aus heutiger hm sage mal 7/10.
 
pixelboxx-mss-80261476


Hauptsächlich in und um einen Zug herum spielender Western mit Krimielementen der sich gut weggucken lässt aber letztendlich ohne die ganz großen Highlights bleibt. Die Besetzung ist auch neben Bronson durchaus hochkarätig und die BluRay liefert ein ordentliches Bild.
 
Indiana Jones Jäger des verlorenen Schatzes

Auch wenn er ein Film meiner Kindheit sein müsste gehört er wohl zu den wenigen kult Filmen seiner Zeit den ich nie gesehen habe :D

Joa was soll man sagen, verstehe wieso das damals nen hit war.
Heutzutage ist das natürlich alles etwas ....naja alt halt xD

Aber ich fand ihn bis auf ein paar längen recht unterhaltsam und da merkt man natürlich auch woher uncharted seine Inspiration her hatte :P

Die nächsten Filme schau ich dann bei Gelegenheit auch noch.
Zumindest hab ich diesen Klassiker mal endlich nachgeholt.

Wertung aus damaliger Sicht sicher ne 9/10.
Aus heutiger hm sage mal 7/10.
Schande über dich.
Die 3 Filme sind schon Pflicht Filme.Unbedingt alle 3 nachholen
 
Schande über dich.
Die 3 Filme sind schon Pflicht Filme.Unbedingt alle 3 nachholen

Joa ging damals an mir vorbei und bin eigentlich kein großer Fan alter Filme heutzutage da viele doch mies gealtert sind. Aber hier gings noch, ähnlich jurassic park oder zurück in die Zukunft, kann man noch sehr gut gucken tatsächlich.
Alte Horrorfilme find ich z.b. kaum mehr sehenswert sowas wie Freitag der 13 ist doch zum einschlafen aus heutiger Sicht xD
 
Joa ging damals an mir vorbei und bin eigentlich kein großer Fan alter Filme heutzutage da viele doch mies gealtert sind. Aber hier gings noch, ähnlich jurassic park oder zurück in die Zukunft, kann man noch sehr gut gucken tatsächlich.
Alte Horrorfilme find ich z.b. kaum mehr sehenswert sowas wie Freitag der 13 ist doch zum einschlafen aus heutiger Sicht xD
Freitag der 13. war auch damals schon zum einschlafen.

Richtig gute Horrorfilme wie z.B. The Thing sind immer noch sehenswert.
 
Es gibt so viele geile Horrorfilne aus der Zeit, die mit aktuellen Filmen immer noch den Boden aufwischen. Ich wüsste gar nicht, wo und wie ich anfangen sollte aufzuzählen.
Allein ein Film wie zB Der Exorzist ist bis heute unerreicht. Aber auch so Slasher wie zB der erste Halloween, steckt alle seine Nachfolger (vor allem auch die "moderneren") noch locker in die Tasche.
 
Habe vor ein paar Tagen mit Terminator: Dark Fate angefangen. Meine Frau und ich haben aber nach einer halben Stunde abgebrochen.

Aber nur weil sie sich nicht mehr an den zweiten erinnern konnte.

Gestern dann nachgeholt.

Terminator 2:

Habe versucht den ohne die Nostalgie-Brille anzusehen und trotzdem bleibt der Film ein Brett.
Während in Dark Fate es ziemlich schnell mit Krachbumm und kämpfen losgeht, lässt sich dieser Film total viel Zeit mit der Einführung und dem Spannungsaufbau.
Und es gibt einfach so viele ikonische Szenen.
Trotzdem fand ich den hier und da etwas langatmig. Kann aber an der extended Fassung von Magenta TV liegen.

09/10
 
The Substance

Was zum.....hab ich gerade im Kino gesehen.....Demi Moore wollte es wohl wissen 🤣🤣puhhh.....
 
Eraserhead
Kann man machen.
7/10
Terminator 2:

Habe versucht den ohne die Nostalgie-Brille anzusehen und trotzdem bleibt der Film ein Brett.
Während in Dark Fate es ziemlich schnell mit Krachbumm und kämpfen losgeht, lässt sich dieser Film total viel Zeit mit der Einführung und dem Spannungsaufbau.
Und es gibt einfach so viele ikonische Szenen.
Trotzdem fand ich den hier und da etwas langatmig. Kann aber an der extended Fassung von Magenta TV liegen.

09/10
Ist da nicht zu viel Girlboss drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
abigail
hat mich nur so leidlich unterhalten. der „twist“ um das herrenhaus war mir auch nach 5 minuten klar. der film kann sich auch nicht so wirklich entscheiden, was er sein will - horror, slasher, slasher comedy … es funktioniert nichts so richtig gut.

4,5/10
 
Zurück
Top Bottom