Next Gen Dragon Age: The Veilguard

Puh, da setze ich nun wirklich alle Hoffnungen in die Story. Da hat man mit Solas ja den mit Abstand besten Antagonisten der ganzen Reihe, eben weil wir schon so viel Zeit mit ihm verbracht haben. Eine nachvollziehbare Motivation hat er auch und endlich in Tevinter zu sein, hat auch was für sich. Ich glaube, an die Grafik werde ich mich gewöhnen können, auch wenn ich andere Stile bevorzuge. Aber das Gameplay reizt mich derzeit wirklich gar nicht, weil es so generisch aussieht.
Ich mag ja, wie in dem vorherigen Video völlig banale Dinge angepriesen werde. "Unterschiedliche Skills", "Gegner haben verschiedene Stärken und Schwächen", "es gibt Spezialattacken" ... ja, wow. Noch nie dagewesen. Take my money! :coolface:

Aber DA: Veilguard bekommt eine Chance. Nur wohl nicht direkt zu Release. Dafür hat Bioware einfach zu viel Vertrauen bei mir verspielt.
 
Nen Reinfall wird es nicht, das sieht man schon am Material.
14min. Preview mit viel neuem Gameplay.

IGN ist nun mehr guter Hoffnung das es der Hit wird, den Bioware dringend nötig hat.
Haben es viele Stunden angespielt über zwei Tage lang.

 
IGN ist nun mehr guter Hoffnung das es der Hit wird, den Bioware dringend nötig hat.
IGN war auch guter Hoffnung, dass Concord das nächste Fortnite wird. xD

Hab bisher nur durchgeskippt, sieht für mich einfach nach ok aber nicht wichtig aus.
Man wird sehen, glaub ich kann mich bis zum Gamepass Release gedulden.
 
Wieso zum Geier ist das Spiel so bunt und comichaft? Irgendwie nimmt mir die Designentscheidung echt die Lust auf das Spiel. Wirkt zT wie ein Mobilegame.
 
Gibt ja sicherlich wieder 10Std. Trial in EA Access mit XGP Ultimate :)
Ich dachte eigentlich nur an EA Access/GP 6-12 Monate nach Start, aber stimmt, so eine Trial zum anfixen ist recht wahrscheinlich.
Würde ich an ihrer Stelle machen, ev. nicht gleich 10 Stunden. ;)

Nachdem ich das IGN Vid in Ruhe geschaut habe, finde ich auch, dass es etwas optimistischer stimmt.
Auch wenn die dort viel zitierte "Exploration" irgendwie nicht sichtbar wird.

Die Character Models finde ich technisch top, sie haben auch die Haare schön. =)
Character Editor dürfte fein sein.

Gegen den Grafik Stil an sich hätte ich nichts, zocke z.B. gerade Wayfinder und finde es grafisch herrlich.
Aber die Environments wirken auf mich trotz Details zu flach. Da mag eine schöne Statue stehen, aber sie sticht nicht heraus. Weder Lighting noch Leveldesign heben irgendetwas hervor.
Und was da ist, wird vom UI erschlagen. Hoffentlich kann man die Skills auf die Seite schieben.

Purple als Lead-Color passt für Saints Row, aber für ein Fantasy Game find ich es pervers. xD

Gameplay sieht aber gut aus für ARPG Fans, und die Cutscenes/Dialoge gefallen mir optisch.

Alles in allem kann das für mich weiterhin in jede Richtung auspendeln.
Vielleicht ist es am Ende eher mau, vielleicht ein super Action RPG.
 
f8378610-4c71-50c4-baa8-26c43862d746.jpg


Das ist natürlich ganz wichtig
Das man Operationsnarben in nem Fantasygame sieht
Und damit bin ich nun komplett raus
 
Sogar Skillup scheint angetan zu sein und vergleicht es mit God of War und Mass Effect 2.

Werde aber dennoch nicht zum Release dabei sein da ich erstmal FFXVI und Rebirth nachholen will. :awesome:
 
Du bist raus weil es Narben gibt's?🤔
Die man eh nicht sieht weil mal Rüstungen trägt.

Vor allem da es ja optional ist und man es selbst asuwählen kann.
Hab auch selten was blöderes gelesen.

Nach den ganzen positiven Reviews bin ich auch erst mal positiv optimistisch.
Der Style ist zwar immer noch gräßlich und die UI verursacht Augenkrebs aber wen Story und Gameplay passen, dann wirds erträglich.

Inquisition war schon recht bunt.

Sorry, aber DA:I war weit davon entfernt so "bunt" zu sein und hatte noch eine klare DA Handschrift, was DA Look and Feel anging.
 
Zurück
Top Bottom